22.11.2011 beim BAD Hamburg um 11Uhr

undlos

Neuer Benutzer
hallo liebe gemeine :smiley5:
am oben besagten tag war es nun für mich soweit, die bwgutachtung bei BAD in Hamburg. wollte erst bei der avus diese tätigen habe mich aber umentschieden... war wohl ein zeichen von oben ? bei 2,45 bak habe ich mir sowie so keine großen hoffnungen gemacht überhaupt die erlaubnis zu erhalten. klar hatte AB für 1 1/2 jahre in der tasche aber man wieß ja nie. ich wurde freundlich begrüßt und ins wartezimmer geleitet, wo ich einen ca. 10 seiten starken fragenkatalog ausfüllen sollte. nun liest man ja viel, soll man alles sagen ? wie z.b. hatten sie schon mal eine begutachtung und was war das ergebnis? meine letzte begutachtung lag 20jahre zurück, ich wußte aber das diese sich beim letzten besuch in der ffst noch befand, ich habe nicht gelogen oder was verheimlicht. ich habe alle karten auf den tisch gelegt auch wenn es noch soviele jahre her war. dies kam mir sicherlich zu gute. nach dem ich den zettel mit damaligen trinkgewohnheiten usw. ausgefüllt habe ging es zu reaktionstest....naja das was am monotonsten war, hat mir die meisten punkte gebracht. warum auch immer, lt. gutachterin, ein sehr gutes ergebnis, sowas hat sie lange schon nicht mehr gesehen... nach dem test, ging es zur ärztin, die gleich nach dem datum fragte seit wann ich AB lebe. dies konnte ich ihr natürlich gleich alles sagen. ansonsten ein ganz normaler gesundheitscheck. nichts großartiges. aus das balanksieren mit geschlossenen augen, da hatte ich so meine probleme mit. kann vom alc. kommen oder ich habe gleichgewichtsstörungen, meinte sie. nach dem aufenthalt bei ihr, ca. 20 minuten ging es auch gleich zur meiner gutachterin. eine ältere dame. nette person, auch wenn sie mir kein positives gutachten gegeben hätte, hätte ich sie in mein herz geschlossen. sie fragte nun wie es zu dieser tat kommen konnte und wie der tagesablauf war an jenem tag.
ich hatte den FB ja schon im netz ausgefüllt, bloß nie richtig zu ende gebracht, es ist das fundament um sich mit der tat und den bisherigem leben auseinander zusetzen unumgänglich ! was sie per du nicht verstehen konnte, und da riet sie 10 minuten drauf rum, gefühlte 60 min. warum ich nicht mal , ein bier trinken könne, ich als mann müßte doch sowas können. ich verneinte 3 x und beim 4 x wußte ich was sie hören wollte : nein ich will nicht in meine alten gewohnheiten verfallen ! alk war nicht positiv in meinem leben ! daruf sie, na endlich.... ich war 90 minuten bei der dame drin. am ende dachte ich schon ich bekomme nicht das positive gutachten und verschränkte die arme und sah aus dem fenster. dann der satz, so wir sind fertig und es ist positiv. ich habe sie angesehen und sagte, was ? echt ? ich habe daran nicht geglaubt. sie, doch, sie haben einen sinneswandel vollzogen und lebend diesen und können mir diesen auch wieder geben. na das war doch mal was.
ich bedanke mich bei allen die so ein forum möglich machen, es gibt gute anhaltspunkte und richtungen wie man sich zu verhalten hat. und für mich zählt der satz, ehrlich währt am längsten, bei der mpu lügen bringt nicht viel. ich danke auch der gutachterin, denn sie bohrte richtig nach und half mir bei einigen sachen auf die sprünge.
vlg

Zurück
Oben