8 Monate Führerscheinentzug

Sandysun

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
am Dienstag war ich bei der mpu stelle. ich habe den Abstinenzvertrag unterschrieben. ich wurde nov 2014 mit BAK 2,23 erwischt. das urteil kam im Feb 2015, 8 Monate fleppe weg und Geldstrafe. es ist meine 1. Straftat.
wie geht das nun weiter? im Wartezimmer sagten mir "Leidensgenossen" das ich nun eine stelle für diese kurse suchen muss. wo finde ich geeignete stellen, die einen nicht abzocken usw. des weiteren hab ich ein Problem damit das fürs Screening jedes mal 99 € in bar verlangt werden, ich lebe von hartz 4 und für mich sind 99 € viel Geld, davon leb ich gute 2 Wochen, kann man da art Ratenzahlung oder sowas machen? ;-)
wie ist das bei der urinabgabe? steht die kontrollperson direkt neben mir? dann kann ich ganz sicherlich nicht und es wird std dauern:-(
ich danke euch schon mal für eure tipps.
bin neu hier hoffe ich komme zurecht hier;-)

euch allen ein schönes we:)
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Sandysun und herzlich :smiley1785::gruppe0003: in unserem Forum.

um Dir genauer zu helfen würde wir uns es freuen wenn du unseren FB kurz mal kurz ausfüllen würdest und eventuell mal erzählen, was so passiert ist an dem Abend und von Dir ein bisschen, damit wir dich besser kenenlernen können.

hier ein link
http://mpu-vorbereitung-online.com/...Profilfrageb%F6gen&p=6643&viewfull=1#post6643

am Dienstag war ich bei der mpu stelle. ich habe den Abstinenzvertrag unterschrieben

Wo hast du Sie unterschrieben bei welcher MPU-Stelle???
Haaranalyse oder Urinscreening und wie lange geht der Vertrag???
Weil die MPU Stellen bieten es viel zu teuer an, da gibt es günstigere!!!:zwinker0004:
Eventuell kann man ja Vertrag zurück ziehen und kannst da schon mal Geld sparen!!!
Weil bei Haaranalyse könnest du jetzt schon mal drei Monate rückwirkend Nachweisen und Zeit sparen!!!

wie ist das bei der urinabgabe?

Also wenn du ein Urinsreening-Vertrag abgeschlossen hast, wirst du ein Tag vorher sponatan angerufen und musst innerhalb von 24 Stunden dein Urin abgeben, dabei wird es unter Beobachtung gemacht, dass heisst es wird eine Person dich dabei beobachten und JA er steht neben Dir.

Eine Frage habe ich noch, für was hast du dich entschieden für AB oder KT???
Hast du schon mal hier in Forum dich durchgelesen oder irgendwie schon Informationen gesammelt???


wie geht das nun weiter? im Wartezimmer sagten mir "Leidensgenossen" das ich nun eine stelle für diese kurse suchen muss. wo finde ich geeignete stellen, die einen nicht abzocken usw. des weiteren hab ich ein Problem damit das fürs Screening jedes mal 99 € in bar verlangt werden, ich lebe von hartz 4

Es wird viel geredet, aber was stimmt ist, dass man sich fü eine MPU sehr gut vorbereiten muss. Daher um dich besser kennenzulernen benötigen wir dein FB was ich dir oben ein link gepostet habe um Dir besser zu helfen. Man kann auch eine MPU ganz kostengünstig schaffen, und bist hier ganz richtig. Weil hier im Forum wird kein Geld verlangt hier versucht jeder jedem zu helfen und durch die Profis hat man super hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scholle

Stamm-User
Hy und auch von mir ein Willkommen im Forum


wie geht das nun weiter?

das liegt an dir was du machen möchtest, AB o KT ? bei AB würde ich mir noch eine SHG /Selbsthilfegruppe suchen und auch zur Suchtberatung gehen,( beides ist kostenloss) 2,23 sind schon ein ordentlicher Wert,
 
Zuletzt bearbeitet:

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
@ Scholle ich hoffe bist mir nicht sauer, weil du hast auch vieles geschrieben gehabt, warum hast du es gelöscht???
Hoffe habe mich nicht vorgedrengelt.:a055:

Weil, da waren sehr gute Informationen dabei!!!
 

Scholle

Stamm-User
@erfahrungfürsleben

nein du hast dich nicht vorgedrengelt und sauer sein ? warum? ist doch schön wenn hier viele Helfer sind und ihre hilfe anbieten, aber du hattes das selbe geschrieben wie ich , sogar etwas besser(das muss der neid ja lassen) und einmal reicht doch,
und immer wieder schön was von dir zu lesen, ( da kann ich auch noch einiges lehrnen) wenn du so bei der MPU auftrittst mach ich mir bei dir keine Sorgen mehr,
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
und immer wieder schön was von dir zu lesen, ( da kann ich auch noch einiges lehrnen) wenn du so bei der MPU auftrittst mach ich mir bei dir keine Sorgen mehr,

Danke für die netten Worte, da wird man ja richtig rot, ich fühle mich geschmeichelt.:hand0025:
Aber ich kann es nur Max und Nancy danken, die mich so weiter gebracht haben mit der Erfahrung und Lebenswandel. Die machen hier echt ein super Job!!!
Natürlich liegt es auch an einem selber, ob er was an sich ändern will, aber dafür braucht man auch Menschen die hinter einem stehen, und dass tun die beiden, egal wann und wo die sind die immer da für einen, und daher meinen riesen :schild0081:

Aber man darf auch nicht eins vergessen, bei der MPU ist die ganze Sache ganz anders, da kann man trotz sehr gute Vorbereitung, trotzdem durchfallen. Ein Blackout oder eine blöde Antwort kann alles kaputt machen. Deswegen sollte man ein gesundes Selbstvertrauen haben, aber nicht weit aus dem Fenster lehnen.:zwinker0004:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandysun

Neuer Benutzer
wo kann ich hier denn antworten? komme hier garnicht zurecht:(

wo kann ich hier denn antworten? find mich hier schlecht zurecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
:smiley894:

Einfach das Markieren auf was du antworten willst, ganz rechts wo man schreibt ist eine Sprachblase drauf klicken und das markierte zwischen den zwei QUOTE] -- [/QUOTE einfügen und dann da drunter deine Antwort schreiben.
 

Sandysun

Neuer Benutzer
mein fragebogen

Zur Person
Geschlecht: w
Größe: 1,70
Gewicht: 74 kg
Alter: 42

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 22.11.2014
BAK: 2,23
Trinkbeginn: ca 20 uhr
Trinkende: ca 00.00 uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 1.50 uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen:ja
Dauer der Sperrfrist: 8 monate

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:nein
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:nein

Bundesland:nrw

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: feb 2015

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:nein
Urinscreening ja/nein: ja
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:10.3.15
Welche Stelle (MPI): Pima Recklinghausen
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt?nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo, danke für dein FB

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 22.11.2014
BAK: 2,23
Trinkbeginn: ca 20 uhr
Trinkende: ca 00.00 uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 1.50 uhr
Wie schon gesagt 2,23 Promille schafft man nicht einfach so, dass zeigt das du schon eine gewisse Trinkgewonheit hast. Und seit längerem schon trinkst.

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen:ja
Dauer der Sperrfrist: 8 monate

8 Monate gesamt Speerfrist??? Falls du 8 Monate gesamt bekommen hast, solltest du sehr froh darüber sein!!!

Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: feb 2015

Warum nach Feb15??? Hast du nach deiner TF weiter getrunken???

Und was ist dein Ziel willst du AB Leben oder KT??? Für was hast du dich entschieden???

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein

Ich würde Dir auf jeden Fall raten eine Suchtbeartung aufzusuchen und eventuell SHG. Beide sind kostenlos und helfen dir persönlich dich besser kennenzulernen. Wichtig ist nicht gleich beim ersten Termin über MPU zu sprechen, sowas hören Sie nicht gern. Ab der 4-5 Sitzung kann man drauf ansprechen, meistens kommen die selber auf das Thema zu. Es kommt auch sehr gut beim GA an.

MPU
Datum:10.3.15
Welche Stelle (MPI): Pima Recklinghausen
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt?nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Hier bin ich grad bisschen durcheinander hast du eine MPU schon gemacht am 10.03.15 oder hast du einen Termin ausgemacht??? Falls ja sofort Termin stornieren, weil bei über 2 Promille wird es ohne Nachweise sehr sehr schwer.

Um dir besser helfen zu können muss du uns mehr von dir erzählen, sonst wird es nichts.
Und bitte bleib bei dein Tread, weil so bringst du alles durcheinander und man verliert den überblick.

Herr Admin ist es möglich die Treads zusammenzufügen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben