Adressen für Haar-/Urinprobe in München Erfahrungen

Jocki

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumsgemeinschaft,
um meine, seit dem 01.01.23 streng eingehaltene Abstinenz, nun endlich auch offiziell bestätigt zu haben, würde ich gerne einen Termin zur Haarprobe in einem Labor vereinbaren. Bei der Recherche nach einem geeigneten Labor in München, bin ich auf so einige Adressen gestoßen. Mein VP hat mir das FTC ans Herz gelegt, da es wohl das günstigste ist. Auch hier im Forum habe ich den Namen immer wieder gelesen.
Ich weiß, man sollte auf Google Rezensionen in der Regel nicht so viel geben, aber die sind ja wirklich katastrophal für das FTC. Vorallem vor einer langen Wartezeit habe ich Sorge. Nicht bei der ersten Haarprobe (da ist das ja egal wann das Ergebnis kommt), sondern vor allem nach der Zweiten. Wenn das da dann wirklich 3-5 Wochen dauert, hab ich mindestens einen Monat nicht Nachweislücke dann bei der MPU...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem FTC oder mit anderen Ärzten/Labors in München gemacht? Mir ist eine zuverlässige und saubere Arbeit durchaus auch ein paar Euro mehr wert.

Vielen Dank schon einmal!
Ganz liebe grüße und sauber bleim!
 

Andi18

MPU Profi
Ich gehe davon aus, daß die google Rezensionen vernachlässigen kannst. Die Labore müssen akkreditiert und zertifiziert sein. Die Auflagen und Kontrollen daran sind außerordentlich hoch.
Deine Sorge zu Wartezeiten verstehe ich nicht ganz. Es zählt ja der Tag der Abnahme - dann rückwirkend 3 Monate.
Die Analysedauer habe ich vom FTC und Partnerlaboren mit 3-4 Wochen gelesen. Preislich nicht das Günstigste.
Das schnellste Labor, wird von München wahrscheinlich zu weit weg sein in Ludwigsburg für 80,-.
Viele Labore werten i.ü. gar nicht selbst aus und schicken auch dort hin. Hier eine Aufstellung an Laboren
 

Schomu

Neuer Benutzer
Avus. 202€ habe ich heute bezahlt. Die ProSecur hat ihre Preise angehoben von 170€ auf 310€!!!!! Habe alle Stellen angerufen.
FTC wollte 220€ haben und die anderen waren alle teuerer.
 

Jocki

Neuer Benutzer
Hast du bei der AVUS nachgefragt wie lange sie zum auswerten brauchen?

Haaranalyse nur auf etg bei FTC kostet 160€ pro Analyse.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben