Alk-MPU bei der Avus, Hamburg

Benny140685

Benutzer
Schönen Guten Tag ins Forum , ich wollte mal eben berichten das ich heute meine MPU bei der Avus in Hamburg hatte , um 11 Uhr hatte ich meinen Termin , als ich um 10.40 Uhr ins Gebäude kam ( lieber zu früh , als zu spät ) wurde ich sehr freundlich von der Dame an der Auskunft begrüßt und gemeinsam mit ihr wurden die Daten erfasst , meine Unterlagen den Fragebogen für zu Hause und Abstinenznachweise wurden kopiert . Anschließend bat sie mich noch ein wenig im Wartezimmer platzt zu nehmen und drückte mir einen Zettel in die Hand wo drauf stand wie die MPU hier abläuft . Den hatte ich noch gar nicht ganz durchgelesen da hat sie mich auch schon wieder aufgerufen und ich musste in einen kleinen hellen Raum zum Leistungstest , sie erklärte mir die verschieden Varianten und wie ich dabei vorgehen soll , dann ging sie ausm Raum und ich fing an mit den Test , nach etwa 20 Minuten war ich damit durch , hab mir den Test vorher etwas schwieriger vorgestellt . Aber um so leichter um so besser . Sie bat mich anschließend wieder im Wartezimmer Platz zu nehmen . Da wartete ich nun 30 Minuten ( es kam mir wie eine gefühlte Ewigkeit vor ) , dann betrat eine nette Dame den Raum und rief mich auf , es war die Psychologin , sie stellte sich vor und bat mich ihr zu folgen . In Ihrem Arbeitszimmer erklärte sie mir nun ausführlich nochmal wie sie vorgehen wird . Die Dame kam mir extrem nett und sympatisch vor , das Gespräch dauerte nun etwa 45 Minuten , am ende meinte sie haben sie noch etwas hinzuzufügen . Als ich dieses verneinte , meinte sie zu mir , das Gespräch kam ihr sehr schlüssig vor und sie sieht Veränderungen in meinem Problembewusstsein und hat auch keine zweifel das sich dieses in Zukunft wieder ändern wird . Sie glaubt das das MPU Ergebniss positiv ausfällt . Aber sie müssen ja nun noch zum Arzt rein und verabschiedete sich anschließend . Danach wartete ich im Wartezimmer wieder etwa 30 Minuten , dann wurde ich von der Ärztin aufgerufen , im Ärztezimmer wurden denn erstmal persönliche Daten und mein Trinkverhalten der letzten Jahre aufgenommen . Anschließend noch einige kleine Test ( Blutdruck , Puls , Finger zur Nase , Finger zu Finger , auf einem strich laufen ,auf einem Bein stehen , Reflexe wurde getestet und anschließend wurde noch Blut abgenommen ) . Am ende kam sie zu dem Entschluss das ich Top fit bin und das sie körperlich keine bedenken an einem positiven Ergebniss hat . Danach wurde ich von der Dame am Anfang , höflich verabschiedet , die hat mir noch mitgeteilt das ich etwa 2 bis 3 Wochen rechnen muss bis das MPU Gutachten bei mir per Post eintrifft .

Ich muss die Avus in Hamburg sehr loben , ein sehr freundliches Team , eine sehr positive Stimmung

Das war mal ein kurzer Ausblich von meinem heutigem Tage
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Benny,

vielen Dank für deine Rückmeldung und ein vorsichtiges Glückwunsch erstmal.

Ist eventuell möglich kurz zu schildern was die Gutachterin dich so gefragt hat???
 

Benny140685

Benutzer
Ich versuche es mal :

- Beschreiben sie erst mal den Tag ihrer Trunkenheitsfahrt
- Warum haben sie an diesem Abend soviel getrunken
- Passen Ihre angegebenen Werte des zu sich genommenen Alkohol mit ihrem BAK überein
- Wie haben sie sich gefühlt als sie ins Auto stiegen
- Wann haben sie das erste mal Alkohol zu sich genommen
- Hat sich ihre Alkoholmenge im laufe der Jahre gesteigert oder ist diese gleich geblieben
- Aus welchem Grund haben sie Alkohol konsumiert
- Was hat der Alkohol mit Ihnen gemacht
- Hatten sie schon mal einen Blackout und ist es schon mal zu Volltrunkenheit gekommen
- In welchen Situationen
- Wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt
- Wie oft und wie viel haben sie getrunken
- Wie lief ein üblicher Trinkabend bei Ihnen ab
- Welche Auswirkungen haben sie nach dem Alkoholgenuss bei Ihnen beobachtet
- Gab es mal kritische Hinweise anderer auf ihren Alkoholkonsum
- Wann haben sie das letzte mal Alkohol zu sich genommen
- Hatten sie schon mal Probleme nein zu sagen als Ihnen ein Bier angeboten wurde
Wenn nein , ist Ihnen das leicht gefallen das zu verneinen
- Warum haben sie das trinken aufgegeben
- Warum haben sie das trinken nicht schon früher aufgegeben
- Wie stellen sie sicher das sie in Zukunft kein Alkohol mehr trinken
- Haben sie im Anschluss noch etwas hinzuzufügen
 

HeRO1984

Neuer Benutzer
Hi Benny. Vielen Dank für dein Feedback. Ich komme aus Rostock und mir wurde empfohlen, die MPU in Hamburg zu machen, da es dort etwas fairer zu geht. Meinst du, da ist die Avus mit gemeint? Bin leider ein Jahr im Rückstand, sprich ich hätte meinen FS schon längst wieder gehabt. Aber da es das erste Mal ist, wusste ich nicht, daß man den Abstinenznachweis beim Spezialisten machen muss (hatte vorher Urin abgegeben unregelmäßig aber es entsprach nicht den Standards) und somit hab ich ein jahr verschenkt. Nun bin ich fast durch mit dem Programm (trinke auch seit 3Jahren gar keinen Alkohol mehr). Würde die MPU daher gerne fair und auch respektvoll mir gegenüber haben wollen, denn ich für mich weiß, das es keinen Alkohol mehr in meinem Leben geben wird und das sollte man mir auch glauben können. Hab da bisschen bammel vor, das es denen nur ums Geld geht (wo ich nunmal schon richtig mit gestraft worden bin und irgendwann auch mal ein Ende da sein sollte) LG Daniel
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo HeRO1984,

da "Benny" zuletzt am 19.7.2015 hier online war, wirst du von ihm wohl kaum eine Antwort bekommen...
think.gif


Ich gehe aber davon aus, das, bei der empfohlenen Stelle, die Avus in Hamburg gemeint ist, da wir mit diesem MPI sehr gute Erfahrungen gemacht haben...:smiley138:
 
Oben