alkohol am steuer, 1,7 promille, unfall

mister you

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen bin der mister und ich bräuchte große hilfe für meinen weiteren weg in richtung "führerschein wieder bekommen".

hier einmal mein FB

FB Alkohol

Zur Person
Größe: 185
Gewicht: 80

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 17.06.2012
BAK: 1,76
Trinkbeginn: Um 20 uhr rum
Trinkende: 6 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 09.05 uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Strafbefehl schon bekommen: Ja
Dauer der Sperrfrist: 10 Monate

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: Wurde direkt vor Ort eingezogen
Hab ich neu beantragt: Nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Ja, aber zähle ich alles zu Jugendsünden

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: Bis vor einem Monat habe ich Alkohol nur ca 1x im Monat angerührt und da auch nur ca. 2 Gläser Seit einem Monat 1x wöchentlich ein drittel von einer Flasche
Ich lebe abstinent seit: /

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:
ETG-Programm ja/nein:
Keinen Plan?: Ja. Soll ich überhaupt eine abstinenz nachweisen?

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe/Verkehrspsychologe:
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung: Was soll ich davon alles machen?

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI): Kreis Herford. Aber mir wurde geraten in den Kreis Paderborn? zu gehen, da diese nicht so hart sein sollen, wie die in herford.
Schon bezahlt?: Nein
Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Keine Punkte, aber im Alter von 16 oder 17 Jahren in einer Schlägerei verwickelt gewesen, wo auch alkohol im spiel war.

Tut mir leid dass ich mich leider nicht so viel darüber informiert habe, aber seitdem unfall habe ich sozusagen meinen Kopf in den Sand gesteckt. Durch den Führerschein habe ich meine Ausbildungsstelle verloren und ja.. man ist halt auf andere Leute angewiesen, und sowas kann ich nicht ab.

Bitte um Hilfe. Und wenn ihr noch fragen habt einfach stellen, ich werde diese so auführlich wie möglich beantworten, danke.

Hallo mister,

:smiley1785:

Ich gebe dir am besten erstmal unseren....

MPU-Leitfaden

Du solltest dich in unserer Infoecke etwas einlesen, da bekommst du schon einiges an Informationen :smiley22:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:
ETG-Programm ja/nein:
Keinen Plan?: Ja. Soll ich überhaupt eine abstinenz nachweisen?

Diese Frage kann aus dem Stehgreif nicht beantwortet werden. Dazu müssten wir erstmal etwas mehr über dich und dein Trinkverhalten im Vorfeld erfahren.

Das hier z.B.

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: Bis vor einem Monat habe ich Alkohol nur ca 1x im Monat angerührt und da auch nur ca. 2 Gläser Seit einem Monat 1x wöchentlich ein drittel von einer Flasche
Ich lebe abstinent seit: /

wäre aber für KT eindeutig zu häufig...

Wichtige Abkürzungen

Die Regeln des KT

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe/Verkehrspsychologe:
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung: Was soll ich davon alles machen?

Auch diese Frage ist nicht so ohne weiteres zu beantworten.
Eine Suchtberatung ist in keinem Fall schlecht. Sie ist nicht nur für Süchtige gedacht, sondern man bekommt eine realistische Einschätzung über sein Trinkverhalten. Zudem arbeiten diese Beratungsstellen kostenfrei....

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Keine Punkte, aber im Alter von 16 oder 17 Jahren in einer Schlägerei verwickelt gewesen, wo auch alkohol im spiel war.

Welche Strafe hast du damals bekommen?
Weißt du, ob davon etwas in deinem Führungsszeugnis steht?

Tut mir leid dass ich mich leider nicht so viel darüber informiert habe, aber seitdem unfall habe ich sozusagen meinen Kopf in den Sand gesteckt. Durch den Führerschein habe ich meine Ausbildungsstelle verloren und ja.. man ist halt auf andere Leute angewiesen, und sowas kann ich nicht ab.

Die TF endete damals mit einem Unfall?
Bitte erzähle uns doch etwas mehr davon und auch über dich selbst.

Und bitte nicht ungeduldig werden. Manchmal kommen Antworten erst am späten Abend....:smiley138:

Zurück
Oben