Alkohol MPU wegen Fahrrad-TF bei der Pima

sultan0815

Stamm-User
Hier nun mein Erfahrungsbericht von der PIMA

Ich hatte 10.00Uhr ein Termin bei der PIMA. Da ich mit dem Zug angereist war, traf ich schon 9.15Uhr dort ein und bekam sofort 2 Bögen zum Ausfüllen. Der Este bezog sich auf persönliche Angaben (Lebenslauf, Arbeit, Hobbys usw.). Der Zweite Bogen war rein med. Fragen (Krankheiten, Medikamenteneinnahme, wann das letzte mal Alkohol usw.). In den beiden Bögen waren keine Fragen zum Alkoholwissen.

Als nächstes ging’s zum Arzt. Er wollte meine komplette Alkoholgeschichte von mir wissen, vom ersten Konsum (Jugendweihe) bis heute. Er hat alles am Laptop mitgeschrieben. Danach noch die med. Untersuchungen, Blutentnahme, Gleichgewichtsübungen, Lunge abhören usw. Dann nahm er mir noch meine ganzen Unterlagen ab, alte Blutwerte, Abstinenznachweis, meine Bescheinigung das ich in Behandlung bin wegen Bluthochdruck, meine Bescheinigung von der Suchtberatung, Medikamentenbeipackzettel usw. Dann ging es wieder in den Wartebereich. Dort spielte ein Radio, es war total entspannt.

Dann ging es zum Reaktionstest. Vor den hatte ich Bammel. Die Assistentin beruhigte mich und sagte, dass ich nur 33% bräuchte um ihn zu bestehen. Die Ass. War übrigens sehr schmuck. Es begann mit den Situationsbildern, die man sich einprägen musste. Die Zeit für die Einblendung war extrem kurz. Ich denke mal ca. eine Sekunde. Danach erfolgte der Linientest. Es waren pro Bild 10 Linien eingeblendet. Eine Linie hatte ein Strich oben drüber und man musste diese Linie verfolgen und die Zahl benennen, wo sie aufhört. Der letzte Test war der berühmte Farbtest mit Pedalen. Der Test wurde schneller und schneller. Je höher die Geschwindigkeit wurde, um so mehr habe ich auf die Tasten und Pedale gehämmert. Kurz vor Schluss ist mir das linke Pedal deswegen weggerutscht, sodass ich ziemlich schief auf dem Stuhl hing. Dann war es endlich zu Ende und ich war total breit. Ich nahm mir einen Kaffee und bin erst mal eine rauchen gegangen.

Eine halbe Stunde später holte mich dann die Psychologin. Nach einem Smalltalk wo ich arbeite und was ich dort mache begann das Gespräch.
Warum sind sie heute hier?

1. Wie sah ihre TF aus, kurz vorher und danach?
2. Wieviel haben sie am Abend getrunken und wieviel ab dem Jahr 2013 (monatlicher Konsum und wieviel Anlässe)?
3. Was denken sie, warum konnten sie mit der Alkoholmenge noch so gut ein Fahrzeug bewegen?
4. Wie ging es ihnen am nächsten Tag nach einem Gelage und welche Auswirkungen hatte dies für ihre Familie?
5. Ob ich mich bei Fahrantritt noch sicher gefühlt habe.
6. Wie haben sie die Umstellphase erlebt?
7. Was waren ihre Trinkmotive?
8. Warum trinken sie heute keinen Alkohol mehr und warum haben sie nicht schon früher aufgehört?
9. Welche Veränderungen merken sie an sich (durch Abstinenz)?
10. Wie ich in Zukunft Alkohol und Straßenverkehr trenne und wie ich künftig mit Problemen umgehe?

Nach 30 Minuten war dann alles vorbei. Sie sagte mir, wenn jetzt noch das Blut und die Haaranalyse hinhauen, kommt ein positives GA. Es dauert aber ca. 5 Wochen (3 Wochen Haaranalyse + 2 Wochen GA schreiben).
Insgesamt hat mich meine Fahrradfahrt 3250 Euro gekostet und 10 Kilo meines Körpergewichtes.

Euch allen viel Glück :smiley711:
 
Oben