Alkoholfahrt mit 1,6 Promille

Benny

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forummitglieder,
wollte mich kurz vorstellen und stelle dazu den Profilfragebogen ein. Ich finde es toll das es hier Menschen gibt die Betroffenen helfen und Ihre Freizeit dazu opfern.
Vielen Dank

FB Alkohol

Zur Person
Größe:182
Gewicht:82 bei TF 90

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:14.12.2013
BAK:1,6
Trinkbeginn:19 Uhr
Trinkende:23:00
Uhrzeit der Blutabnahme:00:35

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:Nein
Strafbefehl schon bekommen:Ja
Dauer der Sperrfrist:7Monate

Führerschein
Hab ich noch:Nein
Hab ich abgegeben:Ja
Hab ich neu beantragt:Ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:Ja (aufgrund der Erheblichen Ausfallerscheinungen des Beschuldigten wurde ein Sonderprotokoll erstellt)
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:Nein

Bundesland:

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:
Ich lebe abstinent seit:15.12.2013

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:Ja
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:
ETG-Programm ja/nein:Ja
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:Ja 5 Gespräche
Selbsthilfegruppe (SHG):regelmäßig seit Januar 2014
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja, (Verkehrstherapie bei der IVT-Hö insgesamt 11 Einzelgespräche)
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein
Ambulante/stationäre Therapie:Nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:in Arbeit
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon eine MPU gehabt?
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:Nein

-------------------------

:smiley1785: ... im Forum !!!

Ist schon erstaunlich, welche Vorkehrungen du mit einer BAK von 1,6‰ getroffen hast, alle Achtung ...

- Ich lebe abstinent seit:15.12.2013
- Suchtberatungsstelle aufgesucht?:Ja 5 Gespräche
- Selbsthilfegruppe (SHG):regelmäßig seit Januar 2014
- Psychologe/Verkehrspsychologe: ja, (Verkehrstherapie bei der IVT-Hö insgesamt 11 Einzelgespräche)

Wann hast du den vor deine MPU anzutreten ?
Welche Infos besitzt du schon über eine MPU ?
Gibts sonstige Fragen ?

Hallo Max,

MPU Termin ist in Arbeit, hab mich hier schon viel bei euch eingelesen und besitze durch meine Vorbereitung schon viele Infos über die MPU.
Fragen habe ich im Moment keine trotzdem Danke für dein Feedback.

Viele Grüße
Benny

Hallo liebe Forummitglieder,
wollte kurz von meinen letzten aufregenden Wochen berichten. Am 12.11.2014 hab ich meine letzte Urinprobe abgegeben und musste statt der versprochenen 5 Tage fast 14 Tage auf meinen Abschlussbericht warten. Der Bericht war ok allerdings hatte die Dame von dem MPI meine Abwesenheitszeiten durcheinander gebracht, und so musste der Bericht nochmal neu geschrieben werden. Nach weiteren 3 Tagen hatte ich endlich den richtigen Bericht im Briefkasten. Da ich mit diesem MPI überhaupt nicht zufrieden war gab ich bei der FSST eine andere Begutachtungsstelle an. Dann ging alles ziemlich schnell, nach Überweisung der Gebühr bekam ich einen Termin für die MPU am 04.12.2014, um 08:45 Uhr. Am besagten Tag machte ich mich früh genug mit der DB auf den Weg 2 Stationen bis zum HBF. Nach einer Station war dann Ende, weil irgendwo hinterm HBF ein Auto einen Bahnübergang blockierte.Ich raus aus der Bahn und Sprint zur nächsten Bushaltestelle. Nach 2 Minuten kam der Bus der allerdings durch die ganze Stadt zockelt. Als klar wurde das ich es nicht zur o. g. Uhrzeit schaffe rief ich beim MPI an und erklärte meine Situation. Ach Herr Benny kein Problem bleimse entspannt heute haben alle irgendwie ein Problem mit der Bahn. Um 9 Uhr kam ich schließlich dort an und nach 15 Minuten kam sofort der Reaktionstest, danach wurde uns mitgeteilt das der für den Medizinischen Teil zuständige Arzt erkrankt sei und heute nur das GA gespräch und Blut entnahme möglich seien. Toll na ja ok nach ner halben Stunde dann zum GA und nach 40 Minuten von Ihm ein Daumen hoch. Eine Woche später war dann die medizinische Untersuchung und mit einem Daumen hoch und dem Hinweis (dieses Jahr schaffe ich es vielleicht nicht mehr das GA zu schreiben) wurde ich verabschiedet. Einen Tag nach Weihnachten war dann das positive GA in meinem Briefkasten und am 05.01.2015 hab ich meine FE wieder bekommen. Ich bin mit AB in die MPU gegangen und hatte AB Nachweise für insgesamt 9 Monate was vollkommen ok war. So Leute das wars sorry das ich keinen Fragebogen ausgefüllt habe aber 4 Tage vor der MPU fand ich das ein bisschen unverschämt, zumal ich mir ziemlich sicher war nach meiner guten Aufarbeitung bei der IV-Thö. Ich wünsche allen die die MPU noch vor sich haben alles alles gute und viel Glück, bei denen die meine Fragen beantwortet haben möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Alles Liebe
Benny

Hi Benny erstmal Glückwunsch und eine gute weiter Fahrt. Danke für deine Rückmeldung. Könntest du eventuell wenn du Zeit hast genauer detaillieren was genau im Gespräch so ran kam und wo du deine MPU gemacht hast.

Gerade so Leute wie ich die noch die MPU bevor steht ist es eine Riesen hilfe

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich. :smiley22:

Zurück
Oben