Anlass zum Trinken

golbert

Neuer Benutzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Trinktagebuch geführt. Mir wurde gesagt, vom Verkehrspsychologen, dass ich 6-9 Bier in der Woche trinken darf, also 3x2 bzw. 3x3Bier (Bissen viel für kontrolliertes Trinken oder?). Jetzt würde ich gern ein Anlass dazu schreiben. Jedes mal Feierabendbierchen ist wieder unkontrolliertes umplanmäßiges trinken und man wirft mich doch in die Schublade Alkoholiker. Was kann ich als Anlass eintragen? Man sagte mir, das ein Trinktagebuch gern gesehen wird, was auch zukünftige geplante Anlässe drin stehen soll. Damit erkennen die das ich nicht planlos sinnlos trinke. Mein Verkehrspsychologe erwähnte nix davon, das ich eins führen soll. Wie denkt ihr darüber?

Jetzt habe ich mir mal die MPU-Fragebögen angeschaut. da steht die Frage ob ich schon mal ein Unfall hatte und ob das unter Alkoholeinfluss war oderdicht. natürlich war es ohne Alkoholeinfluss mein Unfall. Jetzt ist die Frage soll ich es reinschreiben das ich einen hatte? Woher erfahren die ob ich ein Unfall hatte? Mein Führungszeugnis "0" ist leer. keine Eintragung.


Würde mich auf antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo golbert,

ich habe dir bei g-f-n dazu bereits geantwortet, hole die Antworten mal hierher:

Mir wurde gesagt, vom Verkehrspsychologen, dass ich 6-9 Bier in der Woche trinken darf, also 3x2 bzw. 3x3Bier (Bissen viel für kontrolliertes Trinken oder?).
Das denke ich auch und könnte dem einen oder anderen Gutachter deutlich zu viel sein..
Man sagte mir, das ein Trinktagebuch gern gesehen wird, was auch zukünftige geplante Anlässe drin stehen soll.

Wer hat dir das denn gesagt? Es gibt einen Grund das der VP davon nichts erwähnt hat..

Wenn deine TF bereits +/- ein Jahr her ist und du nach deiner Verhaltensänderung immer noch ein "Trinktagebuch" brauchst, ist dir das "KT" noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen...also lass das weg.
Jetzt ist die Frage soll ich es reinschreiben das ich einen hatte?
Solche Fragen stehen nur in den MPU-Vorbereitungsforen, bei der MPU selbst wird nicht danach gefragt.

Nachtrag von mir: Es geht dir um diese Frage, oder?

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

Da steht nichts von einem Unfall :smiley2204:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo golbert,

es sieht ganz so aus, als ob die Eintragungen auf dieser Seite etwas veraltet sind...
rolleyes.gif

Wir haben diesen FB auch noch hier stehen:
TÜV-Fragebogen zur MPU (veraltet)
Mittlerweile gilt jedoch dieser:
Profilfragebogen des TÜV
Bei der Avus sieht der FB (mehr oder weniger) so aus:
Aktueller Persönlichkeitsfragebogen der AVUS
 
Oben