• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

AVUS

clxoxo

Neuer Benutzer
Heute ist meine MPU 4! Wochen her. Ich habe mich für die AVUS entschieden, weil mit der Erstellung des Gutachtens innerhalb von 10 Tagen geworben wird. Findet man auch noch im Warteraum hängend und auf der Homepage, bis heute habe ich kein Datum, wann mir mein Gutachten vorliegt. Ich bin enttäuscht, das man sich hier nicht an Zusagen hält, denn immerhin kostet dieses Gutachten 800€. Ebenso verstehe ich leider nicht, warum ein Gutachten ohne "Nachweis/Einschreiben" versendet wird. Denn geht es verloren, muss man noch mal 10 Tage warten, ehe ein neues ausgestellt wird....

Der Arzt, die Psychologin und das Empfangsteam sind mehr als nett und respektvoll. Aber leider tröstet dies nur wenig über die lange Wartezeit hinweg.
IMG_2044.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, die AVUS wirbt damit, dass man ein Gutachten innerhalb von 10 Tagen erhält, wenn alles vorliegt. Ich hatte alle Arztberichte etc. dabei. Gutachten ist bis heute nicht da. Welche Rechte hat man?

Themen zusammengeführt und zweites übergroßes Bild entfernt *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass dadurch ein Rechtsanspruch entsteht.
Du hast doch einen Vertrag unterschrieben.
Ist in dem diesbezüglich Wartezeit auf das Gutachten etwas erwähnt ?

Hallo clxoxo,

ja, es ist ärgerlich wenn man viel länger auf das Gutachten warten muss als man vorher dachte. In der Sommer/Urlaubszeit kommt dies leider sehr häufig vor. Mussten denn noch Screenings vom MPU-Tag von dir ausgewertet werden? Denn, wie auf dem Schild nachzulesen ist, dauert es idR noch 10 Tage nachdem alle Befunde beim MPI eingegangen sind (d.h. im Labor ausgewertet wurden) bis man das Gutachten erhält...

Zurück
Oben