Bald mehr Rechte beim Idiotentest?

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Experten des Verkehrsgerichtstages wollen das Verfahren gerechter machen – und den Gerichtsweg zulassen.

Der entsprechende Arbeitskreis des Verkehrsgerichtstages in Goslar gab seine langjährige Ablehnung von Tonbandaufzeichnungen auf. "Tonbandaufzeichnungen des ärztlichen und psychologischen Untersuchungsgesprächs können die Transparenz der Fahreignungsbegutachtung erhöhen", heißt es in einer Erklärung.

Der Arbeitskreis lehnt auch eine gesetzliche Regelung des Idiotentests nicht mehr ab. Die Experten empfehlen vielmehr, dass sich die Projektgruppe MPU, die das Bundesverkehrsministerium eingerichtet hat, nun mit dieser Frage befassen soll.

Befürwortet wird auch ein bundesweit einheitlicher Fragenkatalog und die Möglichkeit für betroffene Autofahrer, sich gegen die Anordnung der MPU durch die Führerscheinstellen vor Gericht zu wehren.


Mal sehen, was unterm Strich davon übrig bleibt !!!
 

Clausimausi

Benutzer
Hallo Max, beim Jahreswechsel hatte ich Probleme mich hier einzuloggen. Aber jetzt läuft ja alles wieder.
Zu Deinem Thema: Es wird sich nicht viel verändern, was in Goslar besprochen wurde. Eine Vereinheitlichung dient nur dem Probanten. Jedoch bei einem negativen Befund wird sicherlich des Öfteren eine Prüfung beantragt. Bisher wurde alles nur "hingenommen" und weiter das Verhalten aufgearbeitet.
MfG
Claus
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Max, beim Jahreswechsel hatte ich Probleme mich hier einzuloggen. Aber jetzt läuft ja alles wieder.
Das hatten wir alle :smiley624::smiley138:

Ich glaub da auch erst dran, wenn ein Beschluss erfasst worden ist.
 
Oben