Bald MPU, Ersttäter, BAK 1,51

Anita892

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen:),

ich hatte letztes Jahr im Februar 2023 meine TF. Am besten fülle ich mal direkt den Fragebogen aus.

FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,60
Gewicht: 70
Alter: 21

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 04.02.23
BAK: 1,51
Trinkbeginn: 20:30
Trinkende: ca. 04:30
Uhrzeit der Blutabnahme: 06:15

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: waren 8 Monate

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben:
Hab ich neu beantragt: ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja nach der TF
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Kann Frau XXX trotz der Hinweise auf Alkoholmissbrauch im Sinne der Anlage zur FeV ein Kraftfahrzeug der Gruppe 1 (FE-KlasseB) sicher führen?
Ist insbesondere nicht zu erwarten, dass sie ein Kraftfahrzeug unter einem Fahrsicherheitstraining beeinträchtigenden Alkoholeinfluss führen wird?

Bundesland: BW


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: KT mache ich seit Dezember 2023. Max. 1-2 pro Monat und Max. 1 mal pro Woche
Ich lebe abstinent seit: habe ich von 01.06.23-01.12.23 (Urin-Beleg)

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: habe ich Anfang Februar gemacht um mein KT zu belegen, ist noch nicht eingetroffen (3 Monate 02.12.23 - jetzt)
Urinscreening ja/nein: 01.06.23-01.012.23
PEth-Analytik ja/nein:
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: habe ich beim Hausarzt untersuchen lassen. Alle Werte waren okay, außer der GPT-Wert. Der war bei 37, also 2 zu hoch.

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: /
Selbsthilfegruppe (SHG): /
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: /
Ambulante/stationäre Therapie: /
Keine Ahnung:

MPU
Datum: nächste Woche
Welche Stelle (MPI): AVUS
Schon bezahlt?: ja
Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein


Ich komme mal direkt zu meiner Frage.
Das KT mache ich jetzt 3 Monate lang schon, ich habe aber des Öfteren jetzt gelesen, das es mindestens 6 Monate praktiziert werden muss, damit man es stabilisiert. Mein Verkehrspsychologe der mich darauf vorbereitet hat, hat mir nichts davon gesagt (war wahrscheinlich auch dumm von mir, sich nicht weiter darüber zu informieren).

Sollte ich die MPU also lieber nächste Woche nicht antreten und weitere 3 Monate das KT ausführen?

Liebe Grüße
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Anita,
herzlich Willkommen bei uns. :smiley138:
Wenn es für Dich möglich ist, solltest Du die MPU verschieben. Dann bist Du auf dem sicheren Weg.
 

Anita892

Neuer Benutzer
Hallo Admin,
Danke für deine schnell Antwort :)
Obwohl ich mir diese leider anders vorgestellt hätte.
Ich verstehe nicht warum er mir die MPU jetzt geraten hat, wenn ich 6 Monate brauche …, hätte ich ja dann auch gemacht.
Jetzt Zweifel ich irgendwie an allem was wir bei der Aufarbeitung gemacht haben.

Trotzdem vielen Dank dir!
Bist du der Meinung ich solle trotzdem mal den FB ausfüllen und hier einstellen?
 

mangofreak100

Stamm-User
 

mangofreak100

Stamm-User
Bin ich doof oder hättest du nicht erst anfang März die HA machen sollen. Von Dezember ab sind Anfang März doch erst 3 Monate rum? KT sollte mindestens 6 Monate praktiziert werden zum Zeitpunkt der MPU. Das Risiko das du deswegen durchfällst wäre mir zu hoch.
 
Oben