Beifahrer bei einem Alkoholisierten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roll96

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Bin letzten Samstag in einem Biergarten gewesen und habe dort 4 Pils 0,33 Liter getrunken . Habe dort einen bekannten getroffen und mit ihm dort den Abend verbracht . Er hat an diesem Abend 4 Radler Sauer getrunken, in einem Zeitraum von 5 Stunden. Als der Abend zu neige ging, wollte ich den Fuss Weg nach Hause antreten . Der bekannte hat mir angeboten mich nach Hause zu Fahren , da er sowiso über meine Ort fahren müsse . Habe mir dabei weiter nichts gedacht und habe zugesagt. Er machte auf mich einen fiten Eindruck und ich sagte noch zu ihm 4 Radler binnen 5 Stunden sind OK . Ich sagte zu . Kurz darauf wurde der Bekannte von der Polizei angehalten . Ich dachte mir nicht viel dabei und sagte ,, Bestimmt eine normale Verkehrskontrolle" . Die Polizisten haben Dan gemeint das er ziemlich langsam gefahren ist ( ca 60 km/h erlaubt 100 km/ h) . Wobei ich mir auch nichts schlimmeres dachte , da er immer so fährt. Die Beamten haben Dan einen Alkohol Test angeordnet. Dann der Schock 1,8 Promille . Ich habe in diesem Moment nur gedacht ,, der muss ja schon gut gebechert haben bevor wir uns getroffen haben". Anschlisend übliches Prozedere , bekannter musste mit ins Krankenhaus zu Blutentnahme und ich wurde zu Fuss nach Hause geschickt. Zuvor haben die Beamten allerdings noch ein Foto von meinem Perso gemacht. Jetzt meine große Sorge , ich wurde 2018 selbst mit 1,6 Promille erwischt und habe eine MPU absolvieren müssen , die ich auch auf Anhieb bestandenen habe . Ich habe mir dann geschworen nie mehr wieder Betrunken Auto zu fahren , was auch nie mehr vorgekommen ist . Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben ohne Führerschein ich will das nicht noch einmal durchstehen müssen . Jetzt zur Frage . Was erwartet mich dabei jetzt ? Habe echt Angst das ich wieder zur MPU muss , Ist es sinnvoll jetzt schon mit einem Anwalt Rücksprache zu halten ?

Habe echt Angst .

Es wäre nett wenn mir hier jemand sein Wissen und seine Rat mitteilen könnte .

Vielen Dank im voraus.

Gruß Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben