Brauche Hilfe muss zur Mpu in 7 Tagen wegen Verkehrstraftaten und medizinisches Cannabis

Samy007

Neuer Benutzer
Hallo und schöne Grüße,

Bin 39 Jahre alt . Hab vor 3 Jahren mein Führerschein verloren. Verkehrstraftaten und unter Einfluss von Cannabis nicht verschrieben damals .
Seit 2023 bekomme ich das verschrieben. Wegen einer Verletzung chronische Schmerzen diverse Nerven die durchrennt wurden . Es wurde Ergotherapie Physiotherapie gemacht Pregabalin verschrieben mit neben Wirkung. Bin gut eingestellt und aufgeklärt wurden . Hab auch eigenständig ein fachärztliches Gutachten erstellen lassen beim Betriebsmedeziner. Das auch sehr positiv war . Habe etliche Arzt Untersuchungen Befunde usw .
Jetzt meine Frage : ✅ Meine Vorbereitung sagt mir das ich bezüglich der Compliance ein Nachweis für Drogen Freiheit brauche für 3-6 Monate . Kann mir da jemand helfen

Vielen lieben Dank
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Wenn du Drogen nimmst kannst du keine Drogenfreiheit nachweisen. In der Regel werden deshalb am Untersuchungstag Urin- oder Blutproben genommen und kontrolliert, ob die Werte zu der verschriebenen Dosis passen. Hilfreich wären natürlich Laborwerte, die dies auch für die Vergangenheit belegen.

Ich sehe eher ein anders Problem: Drogenproblematikern dürfen von Ärzten grundsätzlich keine Drogen als Medikament verschrieben werden. In den Arzt- oder Therapieberichten sollte deshalb aufgeführt sein, dass du denen über deine Drogenvergangenheit berichtet hast. Ansonsten wird in Betracht gezogen, dass du dir die Drogenrezepte erschwindelt hast. Damit könntest du die MPU nicht bestehen.
 

Samy007

Neuer Benutzer
Hallo und schöne Grüße, vielen Dank für die schnelle RückmeldungMeine mpu Vorbereitung sagt mir das alle Drogen Arten per Haare getestet werden können, ich an besten mit Abstinenz Nachweis auf Cokain Amphetamin usw machen soll oder bei der Untersuchung abgenommen werden. Ich den Mpu Termin verschieben soll

Thema Drogenvergangenheit hat die Vb gesagt gefragt ob mein Arzt Bescheid weiß ja weiß er . Darauf hin war meine Frage , ob ich mir das schriftlich geben lasse und in das Attest einfügen lasse .
 

Samy007

Neuer Benutzer
ab


• .Ist zu erwarten, dass …… die ärztliche verordnete Medikation schließlich, der ärztlichen Verordnung entsprechend einnimmt und nicht missbräuchlich konsumiert? Besteht Einsicht in das Erfordernis der Therapietreue?"

Sie sagt bezüglich der Compliance dürfte der Prüfer das .
 
Oben