Cannabis haarscreening

wasja2213

Neuer Benutzer
Einen wunderschönen guten Abend

Ich bin vor 2 Jahren mit cannabis im Straßenverkehr aufgefallen.
Daraufhin habe ich um die mpu gekümmert und wurde von einer Institutionen dazu überredet (sie haben halt einen dummen gefunden) dir mpu als Cannabis Patienten zu machen da mann dort zeit spart und es einfacher wäre. So wurde ich zum Patienten ich legte die mpu als patien ab die leider negativ ausfiel.
Nach dem negativen Befund habe ich den Konsum direkt sein lassen.

Seit Anfang Dezember bin ich beim Vorbereiter in meinem Ort und sie haben mit geraten ein Haarscreening zu machen.

Jetzt zur Frage. Der letzte Konsum war am 09.07.2023
Erster negative urintest 20ng/l ca 30.10.2023
Das Haarscreening soll Mitte März stattfinden und 6cm sollen entnommen werden.
Nach eurer Erfahrung werden die Haare negativ sein.
Meine Haare wachsen recht schnell
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ich habe aber bedenken wegen den Abbaustoffen.....
Dein letzter Konsum war am 09.07.2023 und dein erstes Screening soll mitte März stattfinden. Du hast damit ein Zeitvolumen von etwas über 8 Monate. Du hast somit etwas über 2 Monate für den Auswuchs deiner Abbaustoffe.
Da du laut deiner Aussage einen Turbohaarwuchs hast, ist dieser Zeitraum durchaus akzeptabel. Für einen normalen Haarwuchs sollte der Pufferzeitraum ca. 3 Monate betragen.
 

wasja2213

Neuer Benutzer
@Max
Ja vielen Dank für die Antwort das beruhigt mich schonmal ein wenig :)
Ich wollte Anfang Dezember mit einem Urinscreening beginnen aber der Berater meinte haare wären besser da es dann 6 Monate rückwirkend ist.
Danke
 

Timo_42

Benutzer
Ich habe damals etwas gepokert mit der Haaranalyse. Hab mein Wachstum über 4 Monate dokumentiert, dabei kam ca. 1,13 cm im Monat raus. Bin dann nach 6 1/2 Monaten nach Abstinenzgebinn zum Screening und es hat zum glück geklappt. Parallel lief aber noch das Urin Screening als Backup.

Wunder dich nicht. Seit letztem Jahr werden 3 Strähnen von der Fläche eines 1-2€ Stücks genommen. Da es bei den bisherigen zwei Strähnen wohl öfters zu wenig Material gab, wurde es geändert. Bei der Analysemethode wird relativ viel Material gebraucht und es müssen zwei Proben vorhanden sein.
 

Timo_42

Benutzer
Kommt natürlich immer ein bisschen auf die Haardicke an. Ich habe recht dicke Haare. Die haben mir trotzdem 3 gute Flecken raus geschnitten. Die Fläche kommt schon ganz gut hin mit einer Bleistiftdicken Strähne. Fläche Dicke. Aber war mir dann auch ziemlich egal. Wenn die restlichen Haare lang genug sind, fällt es fast nicht auf.

Alles ist besser als Urinscreening. Mein MPI hatte immer ein gutes Händchen meine Kundentermine zu erraten. Ist echt unangenehm lang ausgemachte Termine am Tag davor ab zu sagen....
 

wasja2213

Neuer Benutzer
Ja das stimmt urinscreening hat mir auch nicht gefallen.
Ich hoffe nur die sind sauber dieses gepoker ist nicht gut für meine Nerven...:pc0018:
Ist es aber egal von wo die abschneiden oder muss es der Hinterkopf sein ?
 

Timo_42

Benutzer
Stelle ist Egal.

Hauptsache, mindestens 6cm für die 6 Monate rückwirkend. Das wird ganz dicht an der Kopfhaut mit einer Schere abgeschnitten. Haare müssen/sollten nicht gefärbt, gebleicht oder anderweitig permament verändert sein. Dauerwelle z.B.

Kannst dir also auch ein schickes neues Pony schneiden lassen. Hinterkopf wird nur genommen weil es da am wenigsten auffällt. Bei meinem ersten "edel Friseur" Termin waren die Haare ca. 7-8 cm lang. Da hat man schon gesehen das da was fehlt. :D

Habe eben nachgeschaut. Meine Ergebnisse waren beide lustigerweise genau nach 20 Tagen im Briefkasten.
 

wasja2213

Neuer Benutzer
Schneiden die aber auch die Überlänge ab also wenn sie länger sind damit es 6cm sind ?
20 Tage auf heißen Kohlen sitzen...
 

Dami1906

Neuer Benutzer
Hallo wasja2213,

kann man alles viel einfacher regeln mit den Abstinenznachweisen man muss nur wissen wie.. Mobil: 0xxxxxxx

Beste Grüße und viel Erfolg

Telefon-Nummer gelöscht, admin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben