Cannabis-MPU Frage

ceddi258

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen und ein frohes Neues Jahr,

erstmal danke an die Admins hier, dass ihr so ein tolles Projekt auf die Beine gestellt habt, ich habe online nichts vergleichbares mit dem Forum hier gefunden.

Bevor ich den Fragebogen ausfülle und mich richtig auf die MPU vorbereite habe ich jedoch eine Frage bzgl. des Abstinenznachweises.

Das hier sind meine Werte, die damals festgestellt wurden.

4,2ng THC
1,8ng HO-THC
23,1ng THC-COOH


Nun ist das Problem, dass ich bereits im März 2021 angehalten wurde. Vor Allem aus finanziellen Gründen (Ich bin noch Student) habe ich das Ganze sehr lange aufgeschoben und somit auch keinen Grund gesehen in der Zeit schon mit dem Konsum aufzuhören (ich weiß; ziemlich dumm). Ich bin jetzt seit dem 01.11 clean und möchte demnächst mit dem AN anfangen, da mein Urin mittlerweile hoffentlich sauber ist.

Ich habe mich schon etwas informiert und an sich könnte mit diesen Werten ja ein Abstinenznachweis von 6 Monaten genügen. Ich frage mich jetzt aber, ob das noch möglich ist, da das schon so lange her ist und ich logischerweise den Konsum ja nicht sofort eingestellt hab (Sonst könnte ich ja einfach eine Haarprobe abgeben).

Spielt das Ganze eine Rolle bei der Bewertung der MPU und komme ich somit nicht um die 12 Monate Abstinenz herum? Bzw. wie stehen die Chancen es trotzdem bereits nach 6 Monaten mit entsprechender Vorbereitung zu schaffen?
Ich hatte auch geplant einen Psychologen aufzusuchen, das würde finanziell natürlich auch enorm weh tun aber soweit ich das verstanden hab steigert das die Chancen auf ein positives Gutachten enorm, oder?

Ich danke euch im Voraus :)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo ceddi258,

willkommen im Forum :)

Mein Kollege Max hat deinen Thread noch nicht gesehen, darum pushe ich ihn mal indem ich eine erste Einschätzung gebe: