Drogen MPU-negatives Gutachten

BaliTattoo

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 42

Was ist passiert?
Drogensorte: Amphetamin
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): 0,5- 1 gr
Datum der Auffälligkeit: 31.12.2017

Drogenbefund
Blutwerte: 152 ng/ml
Schnelltest: nein
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt: nein

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja
Habe noch keinen gemacht: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): „Ist zu erwarten, daß der Antragsteller zukünftig ein KFZ unter dem Einfluß berauschender (§ 24a StVG) führen wird?“

Bundesland:

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 31.12.2017

Abstinenznachweis
Haaranalyse: Ja, über 12 Monate (2 Analysen)
Urinscreen:
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: ja
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: nein

MPU
Datum: 15.08.2019
Welche Stelle (MPI):Life Service TÜV Hessen Salzgitter
Schon bezahlt?: ja
Schon gehabt?: ja
Wer hat das Gutachten gesehen?: nur ich
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: „Es ist zu erwarten, daß der Antragsteller zukünftig ein KFZ unter dem Einfluß berauschender Mittel (§ 24a StVG) führen wird.

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein


Hallo zusammen.

Nach 8!!! Wochen bekam ich endlich mein Gutachten zugesendet und war mir sicher, daß ich die MPU bestanden hatte. Nicht, weil ich hellsehen könnte, sondern weil die Ergebnisse der Tests sowie Untersuchung und Gespräch wirklich top waren.

Der Psychologe, die Ärztin sowie der Reaktionstest waren in der Beurteilung "voll des Lobes", aber zu meinem Entsetzen wurden in meiner am Untersuchungstag abgegebenen Urinprobe Drogen gefunden.

Genau so steht es im Gutachten (finde die "kleiner als" und "größer als" Pfeile nicht auf der Tastatur):

Morphin weniger als 25 ng/ml
Amphetamin mehr als 250 ng/ml

Analysemethode LC/MS

Kreatinin im Urin 14mg/dl

Ich bin völlig aus den Latschen gekippt-einmal wegen des Befundes und dann noch wegen dem Kreatininwert, der näher an Wasser liegt (10mg/dl) als an einer verwertbaren (über 20mg/dl) Probe.

Ich habe dem Gutachten schriftlich widersprochen, um das genaue Untersuchungsergebnis sowie das Laborprotokoll gebeten.
Auch möchte ich, daß die Probe von einem weiteren Labor untersucht wird, was mir auch heute telefonisch eingeräumt wurde.

Trotzdem bin ich am Boden zerstört und weiß nicht was ich jetzt machen soll um endlich zeitnah meine Fahrerlaubnis wieder zu erlangen?!

Den Antrag auf Wiedererteilung habe ich nach dem negativen Gutachten umgehend ohne Angabe von Gründen zurückgezogen.

Nun steh ich da und weiß im Grunde genommen eigentlich gar nicht wie es weitergehen soll...

Beste Grüße und mit Hoffnung auf euer Fach- und Schwarmwissen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo BaliTatoo,

zunächst sollte einmal abgewartet werden, was die erneute Untersuchung ergibt.
Evtl. wurde das Ergebnis falsch interpretiert..:smiley2204:
War am Tag deiner MPU dort viel los? Ich glaube zwar nicht so recht an eine Verwechslung, aber notfalls könnte man wohl eine DNA-Analyse durchführen lassen..

Aber mal andersrum gefragt: Kann es denn sein, dass du i-wie in Berührung/Kontakt mit diesen Stoffen gekommen bist und was und wieviel hattest du denn vorher getrunken?
 
Oben