Drogen MPU/ Pima

Janus

Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich will es kurz machen ich habe erfreuliche Nachrichten: das Ergebnis ist Positiv!!!! :smiley24 :smiley648:

Entschuldigt das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte ja auch einen Grund zur Vorfreude ^^

Es ist alles in allem gar nicht so schlimm gewesen wie ich es mir vorgestellt hatte. Beim Arzt ist alles gut gelaufen, der Reaktionstest war anstrengend :pc0003::pc0018: aber zu schaffen auch dieser verlief sehr gut. Die Psychologin war sehr sehr nett obwohl sie erst gar nicht so ausgesehen hatte :p. Es kam gleich gute Stimmung auf sie scherzte ein wenig wir unterhielten uns über den Vorbereitungskurs des Nordkurs, da ich angegeben habe das ich dort ein Beratungsgespräch absolvierte, sie meinte dazu das es ja kein Beratungsgespräch sei sonder ein Verkaufsgespräch ähnlich wie bei einer Kaffee fahrt woraufhin wir lachten. Ich bin wirklich positiv überrascht gewesen ich habe mir das Gespräch mit der Psychologin ganz anders vorgestellt gehabt es war ganz locker es hat ja schon fast Spaß gemacht xD.

Max ich kann gar nicht sagen wie sehr ich dir danke!!! Die Psychologin hatte mich gefragt wo ich mich vorbereitet habe ich sagte ich habe mich selber vorbereitet und mich im Internet informiert gehabt. Sie meinte sie glaubt mir das nicht sie meinte ich muss doch irgendwo schon mal die fragen gehört haben sie war ganz erstaunt darüber. Am Ende es Gesprächs sagte sie mir ihr hätten bei meiner Vorbereitung trotz der 2 Auffälligkeiten auch 6 Monate Abstinenz ausgereicht, am Schluss dann beim rausgehen sagte sie mir noch das sie ganz erstaunt darüber sei wie struktuiert und Präzise ich die fragen beantwortet habe das habe sie selten erlebt. Das Gespräch dauert grade mal 30 min. Das habe ich alles vor allem dir zu verdanken Max und diesem Forum natürlich!!!

Es wurde gar nicht alles gefragt ich musste mich nicht mal dafür rechtfertigen warum ich nach der ersten Auffälligkeit wider angefangen habe zu konsumieren, die Psychologin ist richtig auf mich eingegangen hat sich meine Probleme angehört also es war echt super.


Natürlich ist das nur ein vorläufiges Ergebnis es muss natürlich noch der Befund der Haarprobe abgewartet werden insgesamt 4 bis 6 Wochen sagte man mir bis das Gutachten da ist. Bis dahin heißt es also noch sich gedulden.

Ich danke allen die heute mit gefiebert haben und an mich gedacht haben das finde ich wirklich klasse und großartig von euch!!!
Ich werde hier noch einen ausführlichen bericht schreiben aber erst mal muss ich den Tag sacken lassen :zwinker0004:


VIELEN VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Janus

Benutzer
Mein Tag bei der PIMA MPU GmbH in Bremen nähe HBF


Also dann werde ich euch mal von meinem Tag bei der PIMA MPU GmbH in Bremen berichten:

Ich hatte meinen MPU Termin um 12.30 Uhr ich war am Tag davor sehr nervös und aufgeregt weshalb ich schlecht geschlafen habe das ich alle 1 bis 2 Std aufgewacht bin und auf die Uhr geschaut habe. Ich dann also um 9 Uhr aufgestanden geduscht ein bissl was gefrühstückt viel konnte ich eh nicht essen da mir etwas flau im Magen war. Ich habe mir dann meinen FB nochmal durchgelesen und bin dann um 11.15 losgefahren, ich hatte meinen Vater zur Unterstützung mit an Board er hat mich auch gefahren was die Sache entspannter gemacht hat als mit dem Zug ich konnte mir während der Fahrt den FB noch mal durchlesen.

Ich also bei der PIMA angekommen um 12.15 Uhr mich vorne angemeldet Perso vorgezeigt und den Bogen zum Ausfüllen bekommen, 5 min den Bogen ausgefüllt, dann hat mich auch schon die Ärztin rein gebeten. Ich habe ihr die 2 Medizinischen Zettel des Bogens ausgehändigt, sie fragte mich ob ich mich den heute fit fühlen würde das sie mich heute untersuchen könnten ich sagte ja nur etwas nervös sie lachte und sagte das sei nicht schlimm das sind hier die meisten. Sie hat mir dann ein paar fragen gestellt über mein Alkohol und Drogenkonsum, danach hat sie mir die Haar probe entnommen. Danach musste ich noch meinen Oberkörper frei machen sie hörte mein Herz ab sie sagte ich horche jetzt mal ihr Herz ab ich hatte durch meine Aufregung da ich ja nicht wusste was mich bei der Ärztin erwartet verstanden jetzt mal Hand aufs Herz woraufhin ich meine Hand aufs Herz legte peinlich ^^ Sie lachte aber darüber und sah dadurch wie aufgeregt ich war. Sie hatte dann Blutdruck gemessen und trotz der Aufregung meinte sie der sei sehr gut. Danach durfte ich mich wider anziehen sie blieb dabei im Zimmer und füllte etwas aus durch die Aufregung und dadurch das sie noch im raum war passierte mir die nächste peinliche Situation ich hatte mir das Hemd falsch zugeknöpft so das ein Teil weiter oben hin und die letzten 3 knöpfe unten nicht mehr passend da keine Löcher mehr vorhanden wahren ohh wie peinlich sie bemerkte das lachte und sagten mal keine Aufregung wir sind hier nicht in einem Verhör und sagte dann sie ginge schon mal was kopieren ich solle mich hier ganz in ruhe anziehen haha naja gut ok ich hatte es dann geschafft mich anzuziehen und nahm wider im Wartezimmer platz.

Dieses mal musste ich dann etwas länger warten so ca. 20 min dann ging es zum Reaktionstest. Ich wusste auch hier nicht was mich nun erwarten würde als die Dame vorne mir das den Test erklärte hatte ich manche Sachen erst nicht verstanden als der Computer mir dann aber alles schritt für schritt erklärte wusste ich worum es geht. Im ersten Teil des Computer Tests wurde mir für den Bruchteil einer Sekunde ein Bild gezeigt und ich musste danach ankreuzen was zu sehen war es gab glaube 5 oder 6 ankreuz Möglichkeiten. Der nächste Test ging dann auch um Schnelligkeit ich musste mit beiden Händen 2 knöpfe drücken und dann wurde mir ein Bild mit Schlangenlinien gezeigt dort wo ein roter Pfeil drüber war diese Linie musste ich mit den Augen verfolgen und die Zahl drücken auf der die Linie endet, das fand ich nicht so schwer, der letzte Test jedoch hatte es in sich fand ich. Ich musste Farb knöpfe drücken Fußpedalen drücken und je nachdem ob es ein hoher oder ein tiefer Ton ist ein Grauen oder schwarzen Knopf drücken das in verschiedenen Rhytmussen, imal ganz schnell dann wider langsam da musste ich mich richtig konzentrieren ich dachte das hört nie auf, doch dann hatte ich es geschafft. Ich nahm wider im Wartezimmer platz, mir wurde dann gesagt das der Test gut gelaufen sei.

Nun musste ich erneut ca. 20 min warten dann holte mich die Psychologin ab, dieser Teil der MPU hatte mir am meisten zu schaffen gemacht. Sie stellte sich freundlich vor, ich nahm in ihrem Zimmer platz sie bot mir von ihrem Wasser an. Dann ging es auch schon los sie fragte mich ein paar Sachen nach meinem Lebenslauf und Hobbys dann fragte sie warum ich heute hier sei. Ich erzählte und sie tippte fleißig in die Tasten ihres Laptops. Dann kamen die frage nach meiner Konsumbiographie, sie war erstaunt darüber das ich alles so genau der reihe nach aufzählen konnte, plötzlich nahm sie ihre Brille ab schaute von Laptop weg und blickte mir in die Augen und sagte zu mir: sagen sie mal kann es sein das sie Depressiv sind? Sie sitzen hier so bedrückt, wann haben sie das letzte mal gelacht? Ich war ganz baff da ich auf die frage nicht gefasst war und wusste gar nicht was ich darauf Antworten sollte ich sagte dann das ich heute auf jeden Fall noch nicht gelacht habe. Dann fragte sie mich wie ich schlafe wann ich schlafen gehe ich sagte dann normal um 11 12 in Bett und um 8 9 aufstehen daraufhin sagte sie naja gut dann ist das ok. Sie versuchte dann die Stimmung wider aufzulockern und sagte sie waren bei einem Beratungsgespräch des Nordkurs? Das ist doch kein Beratungsgespräch sonder ein Verkaufsgespräch ähnlich wie bei einer Kaffeefahrt oder? Ich sagte ja und wir lachten dann das lockerte die Stimmung auf. Sie fragte mich wie oft ich konsumiert habe für Alkohol und Drogen ich machte immer die Angaben wie in meinem Fragebogen auch aufs Jahr bezogen wie oft im Jahr das fand sie nicht so gut sie wollte Monat oder Wochen angaben haben die legte sie mir dann zurecht auch wie oft ich im Straßenverkehr unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war legte sie mir zurecht, sie legte mir relativ viel zurecht irgendwie sie fragte wie ich mich welche Gefühle ich hatte ich sagte dann mir ging es nicht gut sie sagte das sind keine Gefühle dann sagte ich ja Angst sie nickte dann als wenn sie sagen wollte ja so dann sagte ich angst das das Verhältniss zu meiner mutter nicht wider hergestellt wird Angst davor keinen Ausbildungsplatz zu bekommen sie sagte dann sehr gut. Dann fragte sie mich nach einigen Fragen wo ich mich vorbereitet habe ich sagte im Internet und mich selber sie meinte das kann nicht sein ich muss die fragen schon mal irgendwo gehört haben ich muss doch mit irgendjemanden darüber gesprochen haben sie war irgendwie ganz erstaunt. Meinen Alkohol Konsum und die höchste Menge Alkohol nach seit der Auffälligkeit hat sie mir irgendwie nicht so richtig abgenommen aber nicht weiter hinterfragt und so hingenommen. Sie fragte wer mir bei meiner Abstinenz geholfen habe ich sagte der Sport sie sagte das ist kein Grund ich sagte mein Vater und sie meinte ah das ist ein Grund. Dann sagte sie noch wir gehen mal davon aus sie hätten jetzt wider konsumiert ich sagte das wird es nicht mehr geben sie meinte doch wir gehen jetzt aber mal davon aus was würden sie dann machen? Ich dachte das sollte jetzt eine Fangfrage sein ging aber trotzdem drauf ein und sagte dann würde ich mir professionelle Hilfe suchen sie meinte dann ach quatsch zum doofen psycho Heini ich sagte dann ja meine Eltern wollten mich früher auch schon mal da hinschicken da fand ich das wirklich doof aber heute weis ich das es nicht schlimm ist sie lachte. Dann zum Schluss die Erlösung nach grade einmal 30 min sagte sie sie können sich jetzt die mitschrift des Gespräches noch einmal in dem Raum durchlesen wenn sie etwas hinzufügen wollen schreiben sie es leserlich auf die Rückseite sie meinte das brauche ich aber nicht weil sie kann mir sowieso gleich schon sagen das das ergebnis sowieso positiv ist. Mir viel ein Stein vom Herzen. Beim rausgehen sagte sie das ich das wirklich toll gemacht habe und sie selten erlebt habe das jemanden das so Strukturiert und Präzise alles erzählt habe und das man total merkt wie viele Gedanken ich mir gemacht habe und wie ernst mir die Sache ist. Dann sagte sie noch das Gutachten wird vorraussichtlich in 14 Tagen eintreffen sie haben ja keine Laborbefunde mehr ich sagte doch ich habe noch eine Haarprobe abgegeben sie sagte achso 6 Monate Abstinenz hätten ihr bei meiner Vorbereitung auch ausgereicht. Sie meinte dann dauert es ca. 5 bis 6 Wochen. Ich dann noch einmal die mitschrift durchgelesen jede Seite unterschrieben und dann ging es nach hause.



Fazit: Alles in allem war ich total überrascht ich hatte mir das alles ganz anders vorgestellt gehabt viel härter eher wie in einem verhör ich habe mich vorher viel zu sehr verrückt gemacht. Es wurde gar nicht alles gefragt auch das ich ja bereits 2 mal angehalten wurde dafür musste ich keine Erklärung abgeben wieso ich wider konsumiert habe. Also ich kann von der PIMA MPU GmbH in Bremen bis jetzt nur positives berichten und es dort jedem nur empfehlen seine MPU zu machen ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt die Psychologin war wirklich richtig nett, sie ist richtig auf mich und meine Probleme eingegangen. Also es war alles in allem wirklich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben