drogen mpu

lennoblanco

Neuer Benutzer
Hi,

Ich habe vor kurzem meine mpu gehabt war alles ok hab nur eine Auflage bekommen einen Kurs mit zu machen. Ich habe zuvor ein Jahr Abstinenz nachgewiesen. Danach war ich mit meiner Klasse in Amsterdam und bin nochmal schwach geworden. 7 Wochen später dann ab zur mpu wo mir haare abgenommen wurden. So mit diesem Hintergrund weiss ich ja schon dass die mpu wohl nicht positiv sondern negativ wird.
Meine Frage ist nun was soll ich machen? Zieh ich meinen Antrag auf neürteilug erstmal wieder zurück und sag das ich an der mpu nicht teilgenommen habe und stell ihn später neu und lass meine akte an ein anderes Unternehmen schicken?
Schonmal vielen dank für eure Antworten. Gruss
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo lenno,
herzlich Willkommen bei uns. :smiley5:

Du solltest erstmal das Gutachten abwarten bevor Du weitere Schritte in Betracht ziehst.

Es gibt wahrscheinlich für Dich nur eine Lösung, den Neuantrag zurückziehen und mit weiteren Drogenscreenings beginnen.
Der Trip nach Amsterdam und seine Folgen werden bei der Haaranalyse sicher nachweisbar sein.

Ein anderes Institut würde momentan nichts bringen, da bei einer erneuten Haaranalyse die gleichen Ergebnisse heraus kommen werden
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Deine MPU scheint eh gelaufen, du solltest ertst einmal das Ergebnis abwarten. Ich hoffe du lässt das GA zu dir nach Hause schicken und nicht an die FSST.
Der Einwuchs daürt ca. 4 Wochen in den ersten Zentimeter deines Kopfhaares, eventüll hast du rasierklinkenscharfes Glück.
Bekommst du eine negative MPU, ziehst du deinen Antrag zurück ... du brauchst einfach mehr Vorbereitung.

Wenn du ein Jahr abstinenzpflichtig warst, bist du eigentlich ein "Idiot" (sorry). Wie kann man kurz vorm Ziel solch einen Mist baün !? :smiley2204:

Um deine Situation überhaupt einschätzen zu können, fülle bitte den entsprechenden Profil-FB aus.
 

lennoblanco

Neuer Benutzer
FB Drogen

Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter: 23

Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): täglich
Datum der Auffälligkeit: 18.04.2010

Drogenbefund
Blutwerte: THC 36ng/ml, THC-COOH 68ng/ml
Schnelltest: Ja
Beim Kauf erwischt: Nein
Nur daneben gestanden: Nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: Nein
Verurteilt: Ja
Strafe abgebüßt: Geldstrafe bezahlt

Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein

Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 22.12.2011

Abstinenznachweis
Haaranalyse: gezwungenermaßen bei MPU
Urinscreen: Ja 1 Jahr Abstinenz

Aufarbeitung
Drogenberatung: Ja
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: Nein

MPU
Datum: 07.02.2012
Welche Stelle (MPI): PIMA MPU
Schon bezahlt?: Ja
Schon gehabt?: Ja
Wer hat das Gutachten gesehen?: Niemand
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Hab das Gutachten noch nicht

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: Ist meine erste MPU
 

lennoblanco

Neuer Benutzer
Ja ich weiss das ich ein Idiot bin, keine Frage.

Muss ich wirklich den kompletten Abstinenznachweise nochmal anfangen ?
Geht das Ergebnis der Haaranalyse denn zur Führerscheinstelle ?
Hatte gehofft mit meinem Zertifikat über ein Jahr Abstinenz zum nächsten MPU Unternehmen gehen zu können und dort meine zweite MPU abzulegen, da ich im Januar operiert worden bin und bis Mitte März krank geschrieben bin wäre es auch kein Problem der Führerscheinstelle das als Grund zu nennen meinen Antrag zurück zu ziehen.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin lenno,
die Führerscheinstelle erfährt erst davon, wenn Du das Gutachten abgeben solltest.
Was Du aber bei einem negativen GA besser nicht machst!

Wann war denn der letzte Urinscreen?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Zwischen dem letzten Screening und der MPU dürfen nur maximal 6 - 8 Wochen liegen.
Einige Institute fordern sogar nur 4 Wochen...
 

lennoblanco

Neuer Benutzer
hi,

ich habe mein gutachten heute erhalten. Die haaranalyse war negativ. Aber ich habe eine empfehlung zu einem kurs ( §70 FeV), da bei mir davon ausgegangen wird, dass wenn ich 5 gläser sekt ( so meine angabe im gespräch, auf z.b. einer hochzeit getrunken habe) unüberlegt handel und nicht ausgeschlossen werden könne, dass unter alokoholeinfluss wieder kiffe und auto fahre.
ich habe gelesen, dass dieser kurs genehmigt werden muss von der führerscheinstelle und das macht mir jetzt sorgen, da ich dort immer nur negative erfahrungen gemacht habe...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na Bravo!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

:respekt::smiley5619::smiley648::smiley5619::respekt:​

ich habe gelesen, dass dieser kurs genehmigt werden muss von der führerscheinstelle und das macht mir jetzt sorgen, da ich dort immer nur negative erfahrungen gemacht habe...

Bislang kenne ich keinen Fall bei dem der Kurs nicht genehmigt wurde.
Die Führerscheinstelle fordert ein Gutachten, und an das Ergebnis wird sie sich halten.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
dass dieser kurs genehmigt werden muss von der führerscheinstelle und das macht mir jetzt sorgen, da ich dort immer nur negative erfahrungen gemacht habe...
Das ist kein Problem, in der Regel wird dieser immer genehmigt.

Wichtig sind ...

- Pünktliche und vollständige Teilnahme an allen Terminen
- Mitarbeit während des Kurses und Erledigung eventüller Kursaufgaben
- niemals unter Einfluß von Alkohol und/oder BTM während der Kurse auftauchen (alles schon dagewesen) ... zum Teil wird hier auch kontrolliert (Alkoholtest/Alkomat)

FeV § 70 Kurs zur Wiederherstellung der Fahreignung
 
Oben