Eine Frage zum Blitzer

Bereuen2016

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen,

erstmal vielen lieben Dank, dass es euch gibt.
Es tut mir leid, dass ich diese Rubrik nutze, leider habe ich keine passende gefunden.

ich wurde gestern geblitzt, obwohl ich definitiv nicht zu schnell war.
Ich fuhr 45 und es war 50 erlaubt.
Der Blitzer war etwa 10 Meter vor mir als er den Blitz auslöste.
Wie kann das sein ?
Ich erinnere mich noch, dass ein Audi hinter mir ziemlich nah am Kofferraum fuhr und drängte, er hatte mich dann auch rechts überholt ( zweispurige Straße )
Wurde er eventuell geblitzt? Wieso bekomme ich es dann aber mit ? Bzw. Wieso blitzt es dann vor mir ?
Das war der Blitzer ab der Sekunde 13
http://www.offenbachtv.net/die-15-blitzer-in-offenbach/

Im Internet lese ich von Fällen, wo geblitzt wurde zum Teil mit über 100 kmh, obwohl der jenige wirklich nicht schnell fuhr ( nur 50 ) ...

ich mache mir jetzt unheimliche Sorgen und habe kaum geschlafen...

vielen lieben Dank und ich hoffe es ist okay, dass ich hier frage.
 

Bob

Benutzer
Okay und wo ist jetzt das Problem? Wenn du nicht zu schnell gefahren bist, hast du nichts zu befürchten und die neuen Blitzer können mehrere Spuren überwachen.
Was hat das mit einer MPU zu tun? Bist du vorbelastet?
 
A

arcr11

Gast
Wurde er eventuell geblitzt? Wieso bekomme ich es dann aber mit ? Bzw. Wieso blitzt es dann vor mir ?
Meinst du ernsthaft, du siehst den Blitz nicht, wenn der neben dir geblitzt wird?! Ich finde die ganze Fragestellung merkwürdig.

Davon ab stellt sich mir grade die Frage, warum man nicht 50 fährt, wenn es vorgeben wird ( ich liebe Leute, die vorm Blitzer schlagartig in die Eisen gehen und dann 10-15kmh oder sogar noch mehr runter bremsen - muss echt schwer sein, zahlen zu lesen- ist jetzt nicht gegen dich gerichtet! ) und du nicht rechts gefahren bist, wie es das rechtsfahrgebot nun mal Vorgibt. Aber vlt wolltest du kurz nachm Blitzer abbiegen oder sonst was.

Dann werden irgendwelche vermeintlichen falsch Messungen ( mit Sicherheit völlig aus dem Kontext gerissen) mit dazu geworfen.

Natürlich kriegst du es mit, wenn der neben dir auf beinahe gleicher Höhe geblitzt wird.
Und wie bob richtig geschrieben hat, die aktuelle Blitzer Technologie ist so fortgeschritten, das zwar alle Spuren abgedeckt sind, der Blitzer aber in der Lage ist, jede Spur einzeln zu beurteilen bzw zu messen.

Vlt ebenfalls interessant - kein Blitzer reagiert im Regelfall bei 1,2 oder 3 kmh. Normal sind die deutlich höher eingestellt.
Was, sollte es nicht der Audi gewesen sein,
Die Aussage mit den 45 wiederlegen würde.
Das ist jetzt nur als Info.

Da muss man sich, wenn es so war, überhaupt keine Sorgen machen.
Wenn doch, wird dir Gelegenheit gegeben, dazu Stellung zu nehmen.

Du sagst du bist 45 gefahren.
Nehmen wir an, du hast größere Felgen oder andere Reifen mit höheren oder geringerem abrollumfang oder sonst was montiert - selbst dann wäre die Abweichung nicht so extrem ( der Tacho hätte dann je nach Bereifung etc eh angeglichen werden um eingetragen zu werden), das man sich da gedanken machen muss.
Tachos gehen immer vor. Heißt es wird mehr angezeigt, als man Tatsache fährt.

Dann wärst du vlt 5-6kmh drüber oder sogar noch langsamer als angezeigt . Abzüglich Toleranz wärst du dann bei lediglich 15 Euro bussgeld.

Was hat das mit einer MPU zu tun? Bist du vorbelastet?
Entweder das oder er steht bei 7 Punkten oder sowas. Oder er ist unbelastet und wurde zum Ersten Mal geblitzt (oder auch nicht).
 
Oben