Einsicht FAER online

KevT

Neuer Benutzer
Moin People,

Ich hab neulich mal bei der Führerscheinstelle um einen Termin gebeten, damit ich mal meine Akte begutachten kann.
Daraufhin sagte man mir ich könnte das online tun.
Unter dem Link könnte ich nach einer Identifizierung mit dieser AusweisApp online innerhalb von 2 Minuten eine Auskunft beantragen.

Inhalt:
Meine Personendaten und natürlich der Vorfall, weswegen ich überhaupt um die Einsichtnahme gebeten hab, daraus resultierendes Bußgeld, Fahrverbot und Punkte für Owi Cannabis am Steuer.

Meine Fragen: Ist das tatsächlich eine digitale Version meiner Akte oder ist das nur ein Auszug aus dem Punkteregister? Sollte ich mich nochmal an die FSSt wenden?

Ich habe zuvor keine Punkte gesammelt, keine Unfälle, keine Ermahnungen, nur zwei, drei Blitzerfotos mit jeweils kleinem Bußgeld.
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Meine Fragen: Ist das tatsächlich eine digitale Version meiner Akte oder ist das nur ein Auszug aus dem Punkteregister? Sollte ich mich nochmal an die FSSt wenden?
Moin,

beim KBA steht ja folgendes:

"In der Auskunft des Registers sehen Sie Ihren aktuellen Punktestand - für die Festlegung von Punkten und Maßnahmen nach dem Fahreignungs-Bewertungssystem sind die Fahrerlaubnisbehörden zuständig."

Müsste schon eine sehr "fortschrittliche" Führerscheinstelle sein, die alle Akten digitalisiert hat und online zur Verfügung stellen kann... Völlig ausschließen würde ich das jetzt aber auch nicht, manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder.
 

KevT

Neuer Benutzer
Danke.

Scheint mir aber tatsächlich nur ein Auszug aus dem Punktekonto zu sein.
Ich hab zwar keine weiteren Einträge erwartet, aber als Jugendlicher war ich auch nicht ganz brav, weiß nur nicht, ob das FS relevant war
 
Oben