• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Ermittlingsverfahren und MPU wegen BTM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spoony

Gesperrte(r) User(in)
Moin leute ich muss mal was fragen,
Ich habe ein Antrag auf Neuerteilung gestellt,
Weil ich eine MPU machen muss. Wegen Fahren unter BTM.Im Januar 2024 bin ich mit einem bekannten nach einer Disco von der Polizei Kontrolliert worden er hatte BTMG dabei und zwar XTC Tebletten Graß und Amphetamine undgefähr jeweils 30 einheiten von allem. Es wurden die Personalien von beiden aufgenommen. Ich war zu dem Zeitpunkt schon lange Clean und habe mit allem aufgehört. Und eine Therapie gemacht.
Nach 15 Monaten Abstinenznachweis beim TÜV hatte ich nun vor 2 Wochen meine MPU die ich auch bestanden habe. Warte gerade auf das Gutachten.
Mich hatte der Gutachter am ende gefragt ob es laufende Strafverfahren gibt was ich verneint habe.
Gestern nachmittag ca. ein Jahr Später habe ich Besuch von der Polizei bekommen das seit dem 25.02.2024 ein Ermittlungsverfahren/Strafverfahren gegen mich läuft wegen handeln mit BTM und ich wurde gefragt ob man eintreten darf um an einigen Befragungen zu meinem Verfahren teil nehmen möchte. Das habe ich Verneint mit den Worten auf keinen fall und bin wieder in meine Wohnung gegangen. Nun frage ich mich ob ich wenn ich in weiteren ca.2 wochen laut TÜV mein gutachten bekomme ob die Führerscheinstelle mit den Führerschein auch wieder gibt? Holen die sich nicht infos bei der Polizei ob etwas vorliegt? Also das die da anrufen oder was hin schicken? Sich infos Holen?
Bin gerade total überfordert.
Liebe Grüße Steffan

Du wusstest doch zum Zeitpunkt der MPU, dass ein Strafverfahren gegen dich läuft.
IdR musst du auch ankreuzen, dass kein Verfahren anhängig ist.

Wenn dir eine Lüge nachgewiesen wird, hat das ein negatives Gutachten zur Folge.

Insgesamt sehe ich das leider nicht so optimistisch wie der liebe @Max

Abgesehen davon leuchtet mir nicht ein, wie du gleichzeitig clean sein und Fahren unter BtM hinbekommst…

Nein das wusste ich eben nicht ich bin an dem Abend vor 1 Jahr nur Durchsucht worden und mein Kumpel stand ca 4m weit weg. Und bei ihm wurde was gefunden. Woher soll ich wissen das ein Ermittlungs oder Strafverfahren gegen mich läuft. Ich habe keine Post darüber bekommen lediglich waren 2 Beamte hier bei mir ob ich bereit bin Angaben zum Sachverhalt von meinem Bekannten zu machen weil ich mit beschuldigter bin in einem Strafverfahren! Da ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen. Jetzt hab ich mal meinen Anwalt gefragt wie das sein kann und er meinte das ist ganz normal das ich keine Post bekomme weil wenn die Poilzei ermittelt warnt sie einen nicht z.B durch einen Anruf, sehr geehrter herr…. Wir fangen dann mal an gegen sie zu ermitteln seien sie vorsichtig in den nächsten Monaten. So mein Anwalt, was die Behörde jetzt weiß oder anfragt davon hat er keine Ahnung.

Zum Thema Clean sein und Fahren BTM du müsstest den oberen Text mal in ruhe lesen. Da steht Handeln/Verkaufen von BTM.

Lieben Gruß

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch deine MPU bestanden, also lag alles vor was zu diesem Zeitpunkt relevant war.
Wenn du dein positives Gutachten angibst, wird da rückwirkend nichts mehr recherchiert.

G E I L O M A T. Dankeschön.

Unnötiges Vorzitat gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Max
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben