Erste BE auffällig

valeska

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben
Ich hatte am 14.11 meine MPU
Zur Geschichte:
2022 Trunkenheitsfahrt 1,69 Promille
Bis September 24 anstinenz gehabt
Jetzt war ein blutwert auffällig, war heute wieder da.
Diesmal haben sie Blut aus dem Ohrläppchen genommen.
Kann mir einer sagen warum?
Vielen Dank

Welcher Blutwert war denn auffällig ?

BE aus dem Ohrläppchen lässt auf BGA ( Blutgasanalyse ) schließen, aber ohne Genaueres zu wissen, auch nur Spekulation…

Hey ihr lieben
Habe heute mein Gutachten bekommen, leider durchgefallen peth wert 86 also zu hoch
Jetzt meine Frage:
Kann ich mich ohne Psychologen Gespräch nochmal zur abstinenz anmelden für 6 Monate?
Habe schon 12 Monate hinter mir.
Habe schiss das er mir wieder 12 Monate Aufbrummt

Hallo und willkommen im Forum

Ich verstehe noch nicht was du vorhast. Abstinenznachweise kannst du grundsätzlich unabhängig von irgendwelchen Gesprächen sammeln.

Kann ich mich ohne Psychologen Gespräch nochmal zur abstinenz anmelden für 6 Monate?

Willst du die Abstinenzbelege sammeln und damit eine erneute MPU ohne das psychologische Gespräch bestehen? Das funktioniert nicht. Wenn eine MPU versemmelt wurde muss sie komplett neu gemacht werden.

War der PETH-Wert bei einer während der MPU entnommenen Blutprobe zu hoch? Und du willst das Gutachten nicht abgeben? Um die 12 Monate Abstinenz weiterzuführen darf keine Lücke entstehen. Das kann nur mit Haarproben funktionieren, da der alte Vertrag wohl bereits abgeschlossen ist. Der hätte nur vor der letzten Blutentnahme verlängert werden können.

Momentan stochere ich aber nur etwas im Nebel.

Also läuft nichts ohne vorherigem Psychologen Gespräch?
Wollte mich beim TÜV jetzt für 6 Monate abstinenz anmelden ohne vorher dieses Gespräch gehabt zu haben .
Und dann die MPU wiederholen

Für Abstinenzbelege ist kein Gespräch erforderlich. Du kannst dich einfach bei einem für MPUen zugelassenem Labor anzumelden. Du musst dich nur für die Art der Untersuchungen entscheiden: Urin, Blut oder Haare.

Ok...wie siehts aus mit der abstinenz zeit? Laut Bericht 12 Monate bzw mindestens 6 Monate
Da es ja mein 2. Versuch ist und ich schon 12 Monate habe meinst da reichen 6 Monate oder lassen sie mich dann nicht zur mpu zu...?
Fragen über Fragen

Es tut mir Leid, dass du ein negatives Gutachten bekommen hast !
Es wäre sinnvoll, wenn du dein Gutachten hier sorgfältig anonymisiert einstellst, damit wir dir konstruktiv weiterhelfen können.

Die Voraussetzungen für einen erneuten Versuch sind exakt die gleichen wie für die „1.“ MPU.
Es wird dir nichts anerkannt oder zugutegehalten o.Ä.

Was genau weiss der "neue" Prüfer über meine Situation? Wenn ich die mpu jetzt nochmal mache?
Weiss er das ich durchgefallen bin, warum ich durchgefallen bin, das ich schon nen jahr abstinenz gemacht habe ...

Zurück
Oben