Fälschlicherweise Positiv bei UK

DennisJM

Neuer Benutzer
Hi Leute.

Ich bin neu hier und hab keine Ahnung wie so ein Forum funktioniert also wenn was falsch sein sollte schon mal sorry im voraus!

Thema Überschrift sagt ja schon um was es geht. Ich geh seit 25 Monaten zur UK wegen Bewährungsauflagen. In der Zeit wurde ich nun jedesmal vor Weihnachten auf Medikamente die ich nicht konsumierte positiv getestet. Ich konsumier seit meiner Entlassung aus der JVA keinerlei Drogen oder Medikamente! Das erste Mal war es ein Antidepressiva und der Wert soll nur minimal über der Sollgrenze gewesen sein. Jetzt ein Jahr später soll ich angeblich
Buprenorphin 714 Mikrogramm/L und
Horbuprenorphin 186 Mikrogramm/L
Im Urin haben ich kann weder mit den Werten noch sonst was mit der Substanz anfangen. Meine Fragen an euch wären: 1. Wem schon mal das gleiche passiert ist? Also fälschlicherweise positiv bei UK oder ähnlichen.
2. Kann ich sowas mit einem Haartest richtig stellen? Bzw wäre die Substanz dort zu finden wenn diese konsumiert wurde?
3. Ist das Ergebnis ein Hoher Wert?
Wäre toll von jemandem zu hören der sich damit auskennt.
Falls es wichtig ist der Test war im Dez 2022 wie bereits erwähnt ich konsumiere nichts weder Drogen noch Medikamente die über ein Aspirin gehn. Selbst Alkohol trinke ich sehr sehr selten. Meine Situation ist ja auch nicht die gleiche wie für MPU ich würde da ich auf Bewährung bin wieder in die JVA müssen. Und falls hier dann doch Leute sind die mir nicht glauben das ich nichts konsumiere bitte lasst eure Kommentare ich bin 100% sauber und habe auch niemanden im Umfeld der Konsum betreibt oder mir etwas unterjubeln könnte.
Auf alle anderen Antworten freue ich mich mit großer Neugier und danke euch für eure Hilfe
Lg DennisJM
 

Anhänge

  • Screenshot_20230120_144949_Chrome~3.jpg
    Screenshot_20230120_144949_Chrome~3.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 92

DennisJM

Neuer Benutzer
Nein das nicht! Aber ich weiß das ich nichts nehme und wer das hier bezweifelt verschwendet einfach meine Energie. Hoffe einfach nur auf hilfe nicht auf antworten als Labore machen keine fehler.
 

DennisJM

Neuer Benutzer
Wie erwähnt es geht hier nicht um MPU sondern um meine Freiheit. Ich kenn den Stress was Leute bei MPUs haben. Aber unschuldig zu sein und dafür ins Gefängnis zu müssen ist dann doch etwas heftiger.
 

Tara

Benutzer
Hallo Dennis,

es ist schon komisch, dass so hohe Werte raus kommen. Ist das immer so? Einen Laborfehler kann ich mir da kaum vorstellen.

Hast du versehentlich o. unwissentlich Schmerzmittel genommen?

Ich würde da mal beim Labor nachfragen.
 

Pbuddy

Stamm-User
Jedes Mal vor Weihnachten... das ist schon komisch finde ich. Was ging denn da so ab bei dir vor Weihnachten? Irgendwas anders als sonst?

Buprenorphin und Norbuprenorphin sind starke Schmerzmittel mit denen man eigentlich nicht so einfach in Kontakt kommen sollte. Gehören halt zu den Opioiden...

Irgendwelche OPs gehabt?

Probenverwechslung?

Haaranalysen können einen Zeitraum von 6 Monaten für Drogen Abdecken.
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
2. Kann ich sowas mit einem Haartest richtig stellen?

Nein. Die Auflagen (in deinem Fall Urinproben) sollen grade eine bestimmte Genauigkeit sicherstellen.

Das Labore Fehler machen kommt mit Sicherheit vor, ist aber äußerst selten. Was sich zum Beispiel daran zeigt, dass Kontrollproben (B-Proben), falls vorhanden, in der Regel auch bei Auswertungen in einem anderen gleichwertigen Labor das erste Ergebnis bestätigen.

3. Ist das Ergebnis ein Hoher Wert?

Das spielt keine Rolle. Wenn im menschlichen Körper Stoffe natürlich vorkommen wird das mit einer ausreichenden Toleranz berücksichtigt. Und selbst wenn Laien wie unserein Werte als niedrig empfinden, sind das für Labore und Fachleute heutzutage eindeutige Nachweise. Werden bestimmte, vorher bekannte, Werte überschritten ist der Nachweis sachlich und rechtlich eindeutig. Darüber zu diskutieren bringt weder bei MPU-Nachweisen noch in deinem Fall etwas.

Wenn es eine Kontrollprobe gibt könntest du die analysieren lassen. Ansonsten sehe ich keine Chance gegen das bisherige Ergebnis anzugehen.

Nachträgliche Entnahmen, egal ob Urin, Haare oder Blut, könntest du durch Einnahme bestimmter "Gegenstoffe" manipuliert haben. Deshalb werden die kaum anerkannt werden. Im Drogenumfeld finden sich dazu hinreichend Tips, auch wenn die häufig nicht funktionieren.
 

DennisJM

Neuer Benutzer
Hi Pbuddy
Klar ist das lächerlich das grad mir das au noch 2x passiert. Aber ich habe weder Konsum noch kontakt zu leuten die einen haben keine Arzneimittel keine Ahnung wie es sein könnte. Die Möglichkeit der Verwechslung ist für mich auch eine Theorie da ich manchmal mit bis zu 3 anderen auf den Arzt warte und meine Probe abzugeben. Hab mich jetzt bei einem anderen Labor zusätzlich angemeldet das ich dort auch monatlich eine UK machen und in den nächsten Monaten eine Haaranalyse. Damit hoffe ich das Missverständnis aus der Welt zu schaffen. Mir sind auch die Kosten oder jeglicher Aufwand für Tests egal weil ich weiß einfach das ich im Recht bin. Das schlimmste ist das genau dieses Labor 2021 von 60 Corona Tests 58 verkackt hat so zumindest steht es in der Stadtzeitung. Also hat dieses Labor meinen Bewährungshelfer letztes Jahr schon angelogen wo wir das erste Falsch Positiv erklärt haben wollten. Natürlich geht ein Bewährungshelfer da anderes ran als ich und ich hoffte jetzt auf diesem Forum evtl ein paar erfahrungen zu finden die ähnlich sind. Kannst du was mit den Werten anfangen? Sind die hoch? Wann muss da ei Konsum von wieviel gewesen sein? Für alle Infos wäre ich dankbar
 

DennisJM

Neuer Benutzer
Hi MrMurphy
Als mir das erste mal das passiert ist habe ich sofort nochmal ein Termin bekommen zur UK und alles war auf normal Werte. Was zumindest meinem Bewährungshelfer au seltsam vor kam. Überhaupt ja ich war im Knast wegen Drogenhandel usw aber Opiate oder der gleichen war nie Thematik oder auf meiner Kunsumliste was zumindest bei Bewährungshelfer für mich sprach. Jetzt das 2.mal versteh ich jeden Zweifel an mir aber was soll einer sagen und tun der es einfach anders weiß. Meine Uks über Bewährungshelfer werden erst terminlich vereinbart nach einen Anruf wo ich gefragt werde ob ich den Zeit hätte auch das Verhältnis zu meinem Bewährungshelfer ist mehr sehr gut gewesen sodass ich jederzeit sagen könnte ich hab ein fehler gemacht die Konsequenz wäre Gespräche führen nicht weiter kein positives Testergebnis würde dem Richter zugeschickt. Ich mein wer ist den so dumm und geht freiwillig zur UK wenn er nur den Hauch eines Verdachts hätte er sei positiv und riskiert somit seine Existenz? Aber Pbuddy meinte Haaranalyse sind 6 Monate zum abdecken möglich ich werde hoffentlich bald ein machen können. Werd mich in den anderen Labor wo ich jetzt mich selbst angemeldet habe Informationen einholen wegen nötiger Haarlänge usw und dann diese machen.
 

DennisJM

Neuer Benutzer
Ach und die Info zu den Werten ist für mich nur interessant weil ich eben auf google lass es sei ein echt übelkrasser scheiß und mich fragte wenn Menschen das nehmen die sonst nie was nehmen müsste ich evtl ausgeknockt sein oder zumindest Auffälligkeiten haben aber ich geh arbeiten bin auch nach der Arbeit zum Testen gegangen. Meine Kollegen und Chefs haben mir auch ein netten Brief für meinen Bewährungshelfer gegeben das es keinen Verdacht oder Anzeichen gibt und ich immer meine Arbeiten mache und nie krank bin kurz ich hab eine Sozial Prognose die keinerlei Mängel aufweist.
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo,
auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, aber gibt es irgendwelche Leute in deinem Umfeld die dir vielleicht schaden wollen und dir was unterschieben können ? Merkwürdig ist die Sache ja schon. Eine andere Idee habe ich jetzt leider auch nicht.
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
kann eim echt schlecht werden.

Nein.

Das war vor über 2 Jahren, die Corona-Tests waren grade erst hastig auf den Markt gekommen und die Nachfrage war extrem hoch. Zudem wurde die Ursache geklärt und die Fehlerquellen wurden beseitigt.

Es handelte sich ausschließlich um Corona-Tests.

Sowas sollte nicht passieren, kommt aber immer wieder mal vor, und zwar bei vielen Laboren. Über die Qualität des Labors sagt das überhaupt nichts aus. Schon gar nicht über die heutige Qualität.
 

DennisJM

Neuer Benutzer
Ich versteh dich ja. Aber auf eine Nachfrage von meinem Bewährungshelfer heißt es es ist unmöglich das Fehler passieren. Das wollte ich damit nur zeigen das nichts 100% sicher ist. Ich hörte in anderen Foren auch das eine Person wegen Substanz A positiv ist aber zusätzlich noch B und C konsumierte und davon sei nix zu finden. Für mich steht fest ich muss unbedingt ein Haartest machen damit sich hoffentlich die Sache klären kann. Ich werd auch hier dann das Ergebnis posten das falls irgendetwem mal das gleiche passiert er die Hoffnung nicht verliert.
 

DennisJM

Neuer Benutzer
Kennst du dich da aus? Ist das den ein hoher Wert? Mich würde interessieren wie ein Konsument mit dem Wert für Beeinträchtigungen hat die was man auch merken würde den ich geh war die woche arbeiten 2 tage später auch beim Bewährungshelfer und ich hab nen Körperlichen Job da kann niemand mit nem Zustand auftauchen der einem die Kräfte oder Sinne beraubt
 

DennisJM

Neuer Benutzer
Hallo Dennis,

es ist schon komisch, dass so hohe Werte raus kommen. Ist das immer so? Einen Laborfehler kann ich mir da kaum vorstellen.

Hast du versehentlich o. unwissentlich Schmerzmittel genommen?

Ich würde da mal beim Labor nachfragen.
Ich hab in den letzten 2 Jahren keinerlei Werte gehabt außer eben diese 2 vor Weihnachten 2021 und jetzt 2022. Ich nimm auch keine Medikamente oder Drogen ich trinke auch kein Alkohol. Ich weiß auch das es total lächerlich klingt aber ich brauch mich hier glaub ich auch nicht zu verstecken wenn es anders wäre. Beim Labor kommt natürlich die Aussage das keine Fehler gemacht werden. Aber eine Frage am dich kennst du dich mit den Werten aus? Ist das hoch deuten diese auf Dauerkonsum hin ect evtl hast da Lust mich aufzuklären weil ich nix zu dem Thema finden kann.
 
Oben