Führerscheinstelle Dauer der Überprüfung

Ankah

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich habe vor einem Monat mein positives MPU Gutachten an die Führerscheinstelle in Berlin geschickt.

Wie lange hat das bei euch so gedauert, bis die Führerscheinstelle das Gutachten geprüft hat?

Mein Sachbearbeiter hat mir vor langer Zeit mal gesagt, dass er eine vorläufige Fahrerlaubnis zuschickt sobald die Prüfung abgeschlossen ist.

Leider ist meine E-Mail bis jetzt unbeantwortet und auch telefonisch erreiche ich niemanden...

Ich hatte in der Führerscheinstelle in Berlin angerufen, kurz nachdem ich mein mPU Gutachten dort abgegeben hatte. Man sagte mir, dass ich noch ärztliche Bescheinigungen bräuchte. Also telefonisch sollte man dort schon jemand antreffen können. Vg

Danke, ich habe auch behandelteb erhöhten Blutdruck, reicht da eine Hausärztliche Bescheinigung ? Die habe ich mir schon ausstellen lassen das ich in Behandlung bin und mein Blutdruck gut eingestellt ist

Die Führerscheinstelle schrieb, dass sie eine Bescheinigung bräuchte, die bestätigt, dass der erhöhte Blutdruck sich nicht negativ auf den Straßenverkehr auswirkt. Entweder vom Hausarzt oder besser noch seitens eines Internisten oder Kardiologen. Bin lieber zum Kardiologen gegangen, was auch sofort akzeptiert wurde. Die Unbedenklichkeit meines Psychopharmakas bestätigte mir mein Psychiater/Neurologe. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht alle Medikamente bei der MPU angegeben.

Zurück
Oben