Fahrerlaubnisbehörde Bremen MPU Erfahrung

Krokodinho

Neuer Benutzer
Hey Leute,
bin neu hier. Hatte am 05.10. meine MPU. Alles lief super.
Zu meiner Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Fahrerlaubnisbehörde gemacht, wie es weitergeht, wenn mein Gutachten da ist?
Durch Corona kann man ja nur Termine machen. Zu erst würde ich es dort abgeben. Oder kann ich anrufen und ein Termin machen?
Und stellt die Behörde in Bremen sofort eine Vorläufige Bescheinigung aus? Bitte teilt mir eure Erfahrungen wenn ihr in letzter Zeit das Gutachten in Bremen abgeben musstet.

Liebe Grüße
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Krokodinho,

mW hat hier in letzter Zeit niemand seine MPU in Bremen gemacht.

Es ist immer gut wenn man sich vorab tel. mit der FSSt. in Verbindung setzt und abklärt wie das weitere Vorgehen sein sollte. Dort kannst du auch nachfragen ob man dir direkt einen FS aushändigt... :smiley138:
 

Krokodinho

Neuer Benutzer
Habe vor 2 Wochen mein Gutachten dort abgegeben. Ging nur vorne am Empfang wegen Corona. 2 Tage später bekam ich die Mitteilung, dass Führungszeugnis und Fahrregisterauszüge neu eingeholt werden müssen, da die veraltet sind. Jetzt warte ich schon 2 Wochen nach Abgabe des Gutachtens-.-
 

Lavidasnipe

Stamm-User
Habe vor 2 Wochen mein Gutachten dort abgegeben. Ging nur vorne am Empfang wegen Corona. 2 Tage später bekam ich die Mitteilung, dass Führungszeugnis und Fahrregisterauszüge neu eingeholt werden müssen, da die veraltet sind. Jetzt warte ich schon 2 Wochen nach Abgabe des Gutachtens-.-
Ok, das klingt schon komisch. Eigentlich sollten diese Unterlagen vollständig sein, bevor du die Aufforderung zur MPU bekommst. Das müsste i.d.R schon mit deiner Beantragung angestoßen worden sein und in der Akte liegen :eek:.

Aber selbst, wenn das stimmen sollte, was man dir da aufgetischt hat, sollten diese Unterlagen mittlerweile vorliegen. Ich an deiner Stelle, würde entweder mal dort anrufen und nachfragen, oder mal persönlich dort erscheinen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt!
 

Krokodinho

Neuer Benutzer
Also ich muss dazusagen, dass ich meinen Antrag schon letztes Jahr gestellt hatte und dann 2 mal die frist verlängern musste. das Führungszeugnis in der Akte ist also von August 2020. das soll dann jetzt veraltet sein, weil die nur 6 Monate gültig sein. Jetzt müssten neue beantragt worden sein, nach Durchsicht wird dann entschieden. Sollte was neuesd dazu gekommen sein wird das Gutachten versagt. Dort erscheinen ist nicht möglich wegen Corona. Auf meine Anrufe reagieren die schon angepisst

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krokodinho

Neuer Benutzer
Hallo,
habe jetzt vor 4 Wochen das Gutachten abgegeben. Letzt Woche dort angerufen und mir wurde gesagt das das Führungszeugnis noch nicht da ist. So langsam ist das schon ne frechheit. Dazu kommt noch, dass man nciht bdurchgestellt wird und nicht anrufen soll, sondern nur Emails senden soll.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dazu kommt noch, dass man nciht bdurchgestellt wird und nicht anrufen soll, sondern nur Emails senden soll.
Hast du denn eMails geschickt?
Hatte dir auch im anderen Thread geantwortet, die Idee dort öfter anzurufen hat sich mit deinem Beitrag hier aber erledigt...
 

Krokodinho

Neuer Benutzer
Ja genau. Ja habe ja letzte Woche dort angerufen, ich soll mich gedulden. Sachstandsanfrage per Email hatte ich vor 2 Wochen geschickt. Da Hieß es auch es sei noch nciht da. Deswegen letzte Woche angerufen. Ich habe die SChnauze Voll. Die Vorgesetzte ist auch extrem unfreundlich.
 
Oben