• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Fahrerlaubnisentzug Auto 1.39 Promille um 14:30 Nachmittags unter der Woche

schrotti

Neuer Benutzer
Guten Tag Forengemeinde,

zuerst möchte ich erst ein mal vorstellen.
Ich haber bereits viel im Forum gelesen und hoffe mir hier eine erste Hilfestellung wie ich reagieren sollte.

Zu meinem Vorfall:
  1. Ich bin Schrotti, 49 Jahre alt und wurde vor ca. 2 Monaten um ca. 14 Uhr, nicht angeschnallt, mit meinem Auto mit 1.39 Promille angehalten
  2. Ich kam von einer Brunchgeburtstagsfeier und mir war bewusst, dass ich eigentlich nicht mehr fahren hätte düfen
  3. Füherschein wurde am Tag der TF entzogen und die FsT darf mir den Führerschein nicht in den nächsten 7 Monaten wieder erteilen
  4. Da mir schon länger bewusst war, dass ich ein probelmatisches Verhalten zum Alkohol habe, habe ich mich bereits in Verkerhspschologische Betreeung gegeben. Unabhängig ob ich eine MPU machen muss oder nicht
Meine aktuellen Fragen:
  1. Soweit ich mich belesen habe kann ich den Führerschein 6 Monate vor Ablauf der Sperrfrist wieder beantragen, korrekt?
  2. Die Führerscheinstelle prüft erst bei der Beantragung ob final eine MPU angeordnet wird, korrekt?
  3. Da ich bereits innerhalb der 6 Monate bin überlege ich den Füherschein schon jetzt zu beantragen:
    1. Ist dies ehr positive
    2. negativ
    3. oder eigentlich egal?

Über Hinweise/Tipps würde ich mich sehr freuen!
Gruss aus dem schönen Hessen.

Du hast dir im Prinzip schon alles richtig selbst beantwortet.:smiley22:
Der FEB ist es egal, es wird dir nicht negativ oder positiv ausgelegt.

Empfehlenswert ist aber, dass du vor Antrag auf WE dich auf eine evtl. MPU vorbereitest, um nicht unnötig Zeit zu verlieren.
War die TF an einem Wochentag ?
Hessen, mmmh…

Was sagt denn deine Beratung über die Problemtiefe ?

Wir hatten erst eine Sitzung und ich muss mich noch tiefer einarbeiten. Ich gebe gerne ein Update nach den nächsten sessions.
Hessen.... bedeutet es wird schwieriger?

Zurück
Oben