FB/Cannabis MPU 2. Versuch

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wieviel musstet ihr eigentlich noch zahlen um den Führerschein dann endgültig zu bekommen ? Also der Fsst ??
Im Vorfeld wurde ja eigentlich schon alles bezahlt, ich brauchte keinen Cent mehr zu bezahlen.

meine Nervosität steigt von Tag zu Tag
Prüfungsangst
Das psychologische Gespräch

Kleiner Tipp, halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)

Viel Glück und Erfolg für deine MPU ... du schaffst das schon :smiley711:
 

Cadmiium

Benutzer
Zu viel essen kann mir eh nicht passieren da ich eigentlich morgens nichts essen kann. Morgen wird es halt mal ne Schüssel Cornflakes oder Müsli oder so. Irgendwas sollte ich denke schon im Magen haben.
was meinst du mit Notizen ? Darf ich einen Spickzettel dabei haben und den auch nutzen ?? So dass der GA es sieht ??
Traubenzucker werd ich heute noch besorgen!
danke für die tipps!
Ich habe bisher für die Neubeantragung um die 80€ zahlen müssen. Kommt da beim abholen dann nichts mehr auf mich zu ? Ich hab mal was von im die 200€ gelesen ...
liebste Grüße !!
 

Cadmiium

Benutzer
Danke für deine schnelle Antwort !!
was genau sag ich denn wegen meines Spickzettel zum Gutachter ? Was kommt auf so nen Zettel genau drauf ? Ich glaube das würde mir tatsächlich wahnsinnig helfen ... ich bin so unglaublich nervös !!

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macke

Benutzer
was genau sag ich denn wegen meines Spickzettel zum Gutachter ? Was kommt auf so nen Zettel genau drauf ? Ich glaube das würde mir tatsächlich wahnsinnig helfen ... ich bin so unglaublich nervös !!

Du kannst dir da allerlei Notizen machen, oder eine simple Gliederung in Stichworten, Denkstützen, oder oder...
Theoretisch (und auch praktisch) kannst du auch deinen kompletten Fragebogen ausgedruckt mitnehmen wenn das dir helfen sollte.
Diese Notizen sind dafür da, dass du wenn du Nervös werden solltest und den faden verlieren solltest (Menschlich und nachvollziehbare Reaktionen in einer Stress-Situation) Nachlesen kannst und nicht aus der Fassung gerätst.
Nur "Ablesen" solltest du nicht gerade. das wäre dein KO.
"Nachlesen" jedoch ist kein Problem ;)

Und dem Gutachter sagst du genau das.:
Du hast dich sehr gut vorbereitet und dein Problem aufgearbeitet. (D)eine Aufarbeitung ist sehr Detailliert und Umfangreich und deswegen hast du dir selbige mitgenommen da du in Stress/Drucksituationen den Hang zum Nervös werden hast und vorsorglich schriftlich eine Stütze dabei haben möchtest um dich in der Spur zu halten.
Nichts wofür man sich schämen muss :)

Und wenn du doch mal nen Hänger hast: Sag dem Prüfer "Es tut mir leid aber ich bin sehr Nervös und habe den Faden verloren. Ich schau mal eben noch in meine Notizen und würde mich freuen wenn sie mich das selbe gleich nochmal fragen könnten."

Und schau dir die Links von Max an. Die könnten dir eine große Hilfe sein :)
 

Cadmiium

Benutzer
Vielen lieben Dank :)
Ich mach mich gleich daran mir Strichpunkte aufzuschreiben :)
Das reicht schon ... den ganzen FB brauche ich nicht. Ich hab nur manchmal abartige Hänger und bin sogar nervös wenn mein Partner mich ausfragt. Des Weiteren lässt meine konzentration bei sowas leider nach 20 Minuten stark nach. So ein Zettel kann meine Rettung sein :D

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
was meinst du mit Notizen ? Darf ich einen Spickzettel dabei haben und den auch nutzen ?? So dass der GA es sieht ??
In der Regel ist das erlaubt, empfehlenswert ist allerdings, dies im Vorfeld mit dem Gutachter abzusprechen.
Schreib dir dir bloß keine Antworten auf die jeweiligen Fragen auf, dass wird nichts.
Einfach nur wirkliche Stichpunkte. ;)

Viel Glück :smiley711:
 

Cadmiium

Benutzer
Spickzettel hab ich gemacht und werd den GA fragen ob es in Ordnung ist :)
Naja wir werden sehen!
dankeschöööön

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cadmiium

Benutzer
So, ich bin fertig :)
Die Psychologin meinte es sieht in Ordnung aus.
naja ... jetzt mal abwarten was dann das fertige Gutachten sagt.
 

Cadmiium

Benutzer
Den Reaktionstest mit Pedalen, Knöpfen und Hören hab ich um 1% versammelt und musste dann noch so einen anderen mit Firmen vergleichen machen. Der war aber dann sehr gut.
mich hoff so sehr ich kann bald wieder Auto fahren.Nochmal könnte ich mir das alles nicht leisten.
 

Cadmiium

Benutzer
Mein Gutachten ist daaaaaa :gruppe0003:
Ich hab’s geschafft !!! :u001:

Was sehr komisch ist. Im Gutachten steht dass meine Abstinenznachweise nicht von einem Labornach CTU Richtlinien erstellt wurdeo_O
Aber das kann gar nicht sein ... steht ja auch auf jedem Zettel von dem Labor drauf.
und ich bin nicht die erste die ihre Urinproben bei dem Arzt gemacht hat. Ich zeig euch das GA in den nächsten Tagen mal. Hab jedenfalls bei dem Arzt angerufen und denen das erzählt nicht dass jemand anderes damit Ärger bekommt.
Musste die Kopie vom GA jetzt an die FsSt schicken und muss warten bis die sich wieder melden. Haaaaach dieses warten macht mich fertig !!
liebe Grüße und ein fettes DANKE an alle die mir geholfen haben !!!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na super, hast alles richtig gemacht ....
.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


:gruppe0003: :smiley711:
show.php
:smiley711: :gruppe0003:
 
Oben