Fehlendes MPU-Gutachten. Was tun?

Martin123

Benutzer
Hallo,

ich hatte letztes Jahr im Mai meine MPU gemacht, da habe ich eine sehr positive Rückmeldung der Psychologin bekommen, dass das Gutachten positiv ist.

Ich habe das Gutachten allerdings bis heute nicht. Die ersten 2-3 Wochen fragte ich mehrmals nach, da kam keine Rückmeldung der MPU stelle, ich habe das Gutachten dann auch nicht gezahlt. Denn ich wusste im Vorfeld nicht das man das Gutachten vor der Untersuchung bezahlen muss, da ich aber ne längere Anreise hatte, machten die damals eine Ausnahme und ich wurde trotzdem untersucht.

Jetzt letzte Woche habe ich eine Rückmeldung erhalten dass ich das Gutachten erst bekomme wenn das Geld gezahlt ist, ich war komplett verblüfft, da ich davor schon paar mal angerufen hatte, da wurde mir nichts mitgeteilt.

Ich habe dann gestern sofort das Geld überwiesen und heute bekam ich Post von der Führerscheinstelle. Die wollen den Antrag kostenpflichtig ablehnen, ich habe jetzt 2 Wochen Zeit mich gegen diesen Verwaltungsakt zu äußern, falls nicht bekomme ich einen kostenpflichtigen Versagungsbescheid.

Was soll ich jetzt tun? Das Gutachten kommt wahrscheinlich erst in 2-4 Wochen, weiß nicht wie lange das dauert.

Wie soll ich mich jetzt dazu äußern? Was soll ich machen?

Kann ich einfach mich dazu äußern dass ich das Gutachten von der MPU stelle noch nicht bekommen habe und ich es dann noch abgebe?

Vielen Dank schon mal!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Martin,

du gehörst zweifellos zur Spitze derjenigen, bei denen das Ausstellen des Gutachtens am längsten gedauert hat...o_O

Kann ich einfach mich dazu äußern dass ich das Gutachten von der MPU stelle noch nicht bekommen habe und ich es dann noch abgebe?
Ja, ich würde bei der FSSt. anrufen und den genauen Sachverhalt schildern...
 
Oben