Folgeantrag auf Neuerteilung

unlucky

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich habe am 13.04.21 meinen Folgeantrag auf Neuerteilung meines FS (bin beim 1. Mal Ende Februar durchgefallen) bei der Fahrerlaubnisbehörde der Landeshauptstadt Düsseldorf gestellt. Nach Aussage meines MPU Coaches, würde die Bearbeitung ca 6-8 Wochen dauern. Nach telefonischer- und Mail-Auskunft bei der Behörde erhielt ich jetzt die Auskunft, dass es zur Zeit ca bis zu 6 Monate dauern könne... Kann das noch rechtens sein? Ich mache alles was verlangt wird, bin längst durch mit Allem und es scheitert derzeit lediglich an der Behörde. Ich weiß nicht mehr weiter...
LG und danke schon mal für Eure Zeit.
 

sammski

Stamm-User
Auf der Seite von Düsseldorf steht tatsächlich ganz unten, dass die Bearbeitungszeit bis zu 6 Monate dauern kann.
Willkommen in Deutschland :smiley2204: :smiley1397:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo unlucky,

es gibt wohl generell nach 3 Monaten die Möglichkeit einer "Untätigkeitsklage". Ob das in deinem Fall zutrifft kann ich allerdings nicht sagen:

 

unlucky

Neuer Benutzer
Hallo Nancy, vielen Dank für die Antwort. Da scheint man irgendwie im System gefangen zu sein. Bei einer Klage wird es ja auch wieder viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich werde mal schauen, was nach 3 Monaten passiert ist/ nicht passiert ist.
LG
 
Oben