• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Frage zu MPU Fragestellung

mobil

Neuer Benutzer
Hallo,

erstmal Danke für die übersichtiliche Sammlung im Info-Teil. Ich bin neu hier und Fragebogen wird noch ausgefüllt.

Vorab hätt ich allerdings eine Frage zu meiner Fragestellung da .

"Die Fragestellung an den Gutachter lautet:

Kann trotz der Hinweise auf Drogeneinnahme/Drogenabhängigkeit ein Kraftfahrzeug der Klassen B sicher geführt werden? Ist insbesondere nicht zu erwarten, dass weiterhin Betäubingsmittel eingenommen werden?"

Mich stört die Frage nach Drogenabhängigkeit. Ich bin 2012 zweimal innerhalb von 2 Wochen wegen Führen eines Fahrzeuges unter Cannabis-Einfluß angezeigt worden. Keinerlei Auffälligkeiten davor bis auf 2 Punkte wegen zu geringem Abstand.

Kann die Führerscheinstelle damit gleich Drogenabhängigkeit in dei Frage schreiben? Find ich etwas heftig. Und ändert sich dadurch etwas bzgl. MPU-Ablauf oder ist das nicht wichtig?

cheers, Gabi

:smiley1785: ... im Forum !!!

Kann die Führerscheinstelle damit gleich Drogenabhängigkeit in dei Frage schreiben?
Die Fragestellung ist pauschal, daher lautet das ja auch ... "Drogeneinnahme/Drogenabhängigkeit", hier entscheiden die vorliegenden Werte und dein Konsumverhalten.

Wie lange darf die Lücke sein zwischen Abstinenznachweis und MPU?

Hallo zusammen,

ich hab am Montag meine zweite Haarprobenentnahme zum Abstinenznachweis Cannabis, Kann mir jemand sagen, wie lange die Lücke sein darf zwischen der Haarentnahme und der MPU? Kann ich evtl. in 3 Monaten zur MPU gehen und dann die Lücke dort mit einem Haartest schließen? Wird das dann teurer oder ist das im MPU Preis schom mit drin?

Ich bin nämlich noch nicht so weit.

cheers

Hallo und herzlich willkommen im Forum mobil :smiley138:

ich hab am Montag meine zweite Haarprobenentnahme zum Abstinenznachweis Cannabis, Kann mir jemand sagen, wie lange die Lücke sein darf zwischen der Haarentnahme und der MPU? Kann ich evtl. in 3 Monaten zur MPU gehen und dann die Lücke dort mit einem Haartest schließen? Wird das dann teurer oder ist das im MPU Preis schom mit drin?

Also soweit ich weiß ist das Maximum der Lücke zwischen Abstinenz nachweis und MPU 3 Monate ohne das du einen Abstinenz nachweis für die Lücke von 3 Monaten benötigst.

Du kannst die Lücke mit einer weiteren Haarprobe bei der MPU schließen, in den 565€ der MPU ist eine Haarprobe enthalten, machst du diese jedoch nicht und bringst die Abstinenz nachweise selber mit weil du sie schon vorher hast machen lassen, kann das Geld für die Haarprobe von den 565€ abgezogen werden, damit würde dich die MPU etwas mehr als 300€ kosten.

Telefonier am besten mit deinem MPI und frag mal nach wie Groß die Lücke ohne einen erneuten Test sein darf.

mfg

Hallo und herzlich willkommen im Forum mobil :smiley138:

Also soweit ich weiß ist das Maximum der Lücke zwischen Abstinenz nachweis und MPU 3 Monate ohne das du einen Abstinenz nachweis für die Lücke von 3 Monaten benötigst.

Du kannst die Lücke mit einer weiteren Haarprobe bei der MPU schließen, in den 565€ der MPU ist eine Haarprobe enthalten, machst du diese jedoch nicht und bringst die Abstinenz nachweise selber mit weil du sie schon vorher hast machen lassen, kann das Geld für die Haarprobe von den 565€ abgezogen werden, damit würde dich die MPU etwas mehr als 300€ kosten.

Telefonier am besten mit deinem MPI und frag mal nach wie Groß die Lücke ohne einen erneuten Test sein darf.

mfg

oh, cool. Danke Janus :)
Bin in 2 Wochen eh beim Einführungsabend. Da kann ich dann ja fragen.

Hallo mobil,

begrüße dich auch noch bei uns im Forum :smiley138:

Ich habe deine beiden Fragen jetzt mal in einem Thread zusammengeführt. Bitte sei so nett ud bleibe mit all deinen Fragen in diesem einen Thema - somit bleibt es übersichtlicher. :smiley138:

Zurück
Oben