Fragebogen von plum

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
FB Alkohol

Zur Person
Größe: 170
Gewicht: 75

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 13.08.2011
BAK: 1,79
Trinkbeginn: 12.08.2011
Trinkende: 13.08.2011
Uhrzeit der Blutabnahme: 13:30,
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen: ja
Daür der Sperrfrist: 8 Monaten

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: straffe, mpu

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: September 2012

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: 3 mal
ETG-Programm ja/nein:
Keinen Plan?:keinen

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: ja
Selbsthilfegruppe (SHG):keine
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: braucht man nicht
Ambulante/stationäre Therapie: keine
Keine Ahnung:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: keiner
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: keine

Hallo plum,

begrüße dich bei uns im Forum.:smile:

Ich habe deinen Profilbogen von deinem Blog hierher kopiert, damit er auch von den Usern gesehen wird.....
(Der Blogbereich ist mehr für privatere Notizen gedacht). Wenn du Fragen an uns hast, kannst du diese gerne hier stellen.

Nachträgliche Info

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: September 2012
Für eine Abstinenzbehauptung, brauchst du auch Abstinenznachweise ... bisher hast du aber noch keine (LW reichen nicht aus).

Entweder kannst du deine Abstinenz über Haaranalysen oder über Urinkontrollen nachweisen.

Haaranalyse:

Alle 3 Monate werden deine Haare zur Probe von einem Institut dass nach DIN/ISO 17025 akkreditiert ist, abgenommen und auf ETG (Alkohol) untersucht.

Urinkontrollen:

Hierbei schliesst du im Vorfeld eine Untersuchung über einen bestimmten Zeitraum ab. 6 Monate, oder 12. In diesem Zeitraum musst du dann entweder 4 oder 6 mal Urin abgeben und den dann Untersuchen lassen. Bei diesem Verfahren wirst du einen Tag bevor du pinkeln musst, angerufen, und MUSST am Folgetag deinen Urin abgeben. Unter Aufsicht. Und auch nur an dem Tag danach, keine 2 oder 3 Tage später. Das ist auch schon, der Haken an der Sache. Verpasst du einen solchen Termin, ist das Programm beendet.

Ich empfehle dir die Haaranalyse und wirklich auf die 3 Monate achten die du einhalten musst! Wichtig ist auch dass dass Labor nach dieser DIN Norm akkreditiert ist!!

was soll ich machen um Abstinenznachweise zu bringen?
Zürst musst du dich innerlich für eine Abstinenz entscheiden, quasi ob du das überhaupt willst. Eine Abstinenz gilt lebenslang und nicht nur für eine MPU.
Der zweite Weg wäre sich für KT zu entscheiden, hierfür brauchst du keine geforderten Beläge.

Zwischen diesen beiden Punkten musst du dich entscheiden.

Hier noch ein paar Infos ...

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

Die Regeln des KT
Kontrolliertes Trinken - Die Erklärung

Wichtige Abkürzungen im Forum

hallo Leute,
ja mein Berater hat mir gesagt, ich muss kontrolliert trinken lernen ( wobei ich trinke zur Zeit gar nicht) und innerhablb von 3 Monaten 1 Mal in Monat Blut abgeben für Leberwerte GOT, GPT, GGT und CDT. Der meint das reicht..

Nun ja, dein Berater kennt sicher die Hintergründe deiner Geschichte und kann das darum wohl besser beurteilen....:smiley2204:

An sich sprechen dein Alter und deine BAK noch für ein KT.....jedoch ist die Uhrzeit deiner BE (13.30 Uhr) eher bedenklich....

Wichtige Abkürzungen

Kannst du uns bitte mal berichten, warum du mittags mit 1,79 aufgefallen bist? Spielte da Restalk. vom Vorabend eine Rolle?:smiley2204:

Dein MPU-Termin steht sicher nicht mehr allzu lange aus, da du ja bereits den Antrag auf Neürteilung gestellt hast....darum wäre es wichtig, mehr über dich zu erfahren, bzw. dir Hilfestellung bei der Vorbereitung geben zu können....

Dies wäre möglich, in dem du den Fragebogen für eine Alkohol-MPU ausfüllst und wir somit sehen können, inwieweit du dein "Fehlverhalten" mit deinem Psycho bereits aufgearbeitet hast.... :smiley9:

Zurück
Oben