Frist kann nicht eingehalten werden

fabi1234

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe von der Führerscheinstelle eine Frist von 3 Monaten bekommen. Diese kann ich aber nicht einhalten, da ich über 6 Monate Abstinenznachweise erbringen muss. Gibt es eine Möglichkeit die Frist zu verlängern? Bin bei der MPU-Stelle schon angemeldet und besuche auch einen Vorbereitungskurs.
Für die Arbeit brauche ich zwingend meine Führerschein.

Liebe Grüße
Fabi
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Hallo und willkommen im Forum

Um deine Frage auch nur halbwegs seriös beantworten zu können fehlen leider noch Informationen. Im Endeffekt ist das aber immer eine Einzelfallentscheidung der Führerscheinstelle.

Es wäre schön wenn du zumindest den kleinen Fragebogen ausfüllen könntest:

https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/profilfragebögen.263/

Ganz allgemein:

Falls du deinen Führerschein noch hast wird in der Regel keine Fristverlängerung gewährt.

Andernfalls wird häufig eine Fristverlängerung von einem bis zu drei Monaten gewährt.

Du hast in jedem Fall keinen Nachteil wenn du um eine Fristverlängerung bittest.
 
Oben