Grenzwerte nach Führerschein Entzug ohne mpu

Knappvorbei

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

Mein Führerschein wurde für 13 Monate entzogen. Hatte knapp unter 1.6 und habe ihn daher ohne mpu zurück bekommen.
Wie verhält es sich nun mit den Promillewerten? Habe ich nun für immer strikt 0.0 einzuhalten?

Vg
 

flo

Erfahrener Benutzer
moin,

JEDER Verkehrsteilnehmer sollte GRUNDSÄTZLICH die 0,0 Promille strikt einhalten.

Mich irritiert deine Frage jetzt ein wenig. Möchtest du wissen, an welchen Wert du dich gefahrlos ransaufen kannst, ohne Gefahr zu laufen, nach einer Verkehrskontrolle mit Alktest zur MPU zu müssen?


Ich für meinen Teil helfe dir dabei nicht, vielleicht sehen das die anderen anders.

flo
 

Knappvorbei

Neuer Benutzer
Naja ich möchte halt wissen, ob es aufgrund meiner Vorgeschichte nun andere Regeln für mich gibt.
Verstehe nicht ganz was dein Problem ist. Natürlich habe ich aus der Sache gelernt, meine Strafe bezahlt, meinen Führerschein 13 Monate abgegeben.
 

Knappvorbei

Neuer Benutzer
Soweit ich weiß gelten 0.3 bzw 0. 5 ohne auffälligkeiten. Sollte sich an der gesetzlichen Regelung was geändert haben, lasse ich mich gerne belehren.
 

flo

Erfahrener Benutzer
wenn du das riskieren willst, bitte.
Sobald eine Auffälligkeit dazwischen kommt (die musst die nichtmal zu verantworten haben, lass es ein Autounfall sein, eine kleine Schramme beim Ausparken beim Auto hinter dir) bist du hast dabei im Spiel der MPU. Und die Auffälligkeiten definierst ja nicht du, sondern die Polizeibeamten vor Ort.
 

Knappvorbei

Neuer Benutzer
Es geht hier ja nicht ums riskieren sondern darum zu wissen, ob z.b 0.3 ohne auffälligkeiten sofort zu einer mpu führen oder nicht.
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Hallo,

besser unter 0,3 Promille bleiben, dann hast du auch von Seiten der Polizei nichts zu befürchten, oder bzgl. einer MPU!

Grüße
 
Oben