Haaranalyse Drogen positiv trotz Attest

mrreal

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,

ich habe meine erste Haaranalyse vor 6 Monaten eingereicht. Diese war komplett negativ wie erwartet.
Anfang diesen Jahres habe ich allerdings von meinem Psychiater für 4 Wochen das Medikament "Zopiclon 7,5mg" erhalten,
bestimmungsgemäß eingenommen und nach Absprache wieder abgesetzt.

Zu meiner letzten Haaranalyse vor drei Wochen habe ich das ärztliche Attest über den bestimmungsgemäßen Gebrauch
mit abgegeben. Heute kam das Ergebnis.
Alles negativ außer
Benzodiazepine positiv. Nachgewiesen: Zopiclon 0.164 ng/mg

Das ärztliche Attest wurde leider garnicht im Nachweis erwähnt. Unten steht nur "Dieser Befund ist auf Grund des Fundes nicht geeignet, eine Abstinenz zu belegen".

Ich habe mich immer an die Dosierung von 7,5mg gehalten.

Was mache ich jetzt am besten?
 

othon

Neuer Benutzer
Moin mein lieber,
ich habe deinen Beitrag zu der Auswertung deiner Haaranalyse gelesen. An deiner stelle würde ich in dem Labor mal anrufen und denen das erzählen was du hier aufgeschrieben hast. Vielleich ist der Nachweis, bzw. das Rezept von dem Medikament "durch den Rost" gefallen und es war schlicht nur ein Kommunikationsproblem bei denen im Labor. Auf nachfrage bei dem Arzt, welcher dir das Medikament verordnet hat, auch nochmal Kontakt aufnehmen, dass er dir ein Dokument ausstellt und du nochmal eine Haarprobe abgibst, mit dem ausdrücklichen Hinweis, das es berücksichtigt werden soll, dass du zuvor ein Medikament von ihm verordnet bekommen hast.

ich hoffe das ich dir dabei helfen konnte? Oder konntest du es vielleicht schon klären?
Liebe Grüße
 

x100f

Benutzer
Das Labor hat richtig gearbeitet, denn die sind nicht die Adresse, an die du dein Attest geben musst. Das ist erst Sache des Mediziners bei der MPU.
 

Kill

Stamm-User
Wenn du ein Attest über die Zopiclon hast wird dir das nicht zur Last gelegt werden können - es wird aber bei der MPU explizit nachgefragt werden warum du Zopiclon nehmen "musstest"... Der Verein über den der Abstinenznachweis lief muss aber dein Attest zur Kenntnis nehmen und das im Abschlussbericht dokumentieren, da hat das Labor nichts mit zu tun.
 
Oben