• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Haaranalyse FSEE Bestimmung bei Hennagefärbten Haar?

Zwiebel80

Benutzer
Hallo liebe Teilnehmer,

ich möchte Nachweise zur meiner Alkoholabstinenz erbringen und erkenne gerade, dass Urinscreening für mich aufgrund meines Berufes und
auswärtigen Tätigkeiten sehr schwierig ist. Daher muss ich wohl oder übel den Nachweis über das Haar bestätigen lassen.
Ich behandle meine Haare ausschließlich mit Hennapulver, die letzte Packung war im September 2015. Im Januar 2016 möchte ich den Zeitraum von Okt bis Jan.
nachweisen, kann das Ergebnis verfälscht werden? Gerne sprühe ich mir auch Parfüm ins Haar, ich denke, dass dürfte nicht zur Abweichungen kommen, wenn
ich mehrmals meine Haare wasche, da es ja nicht in die Haarporen eindringt.

Kann man auch Achsel oder Schamhaare verwenden, wenn man auf eine modische Haarfarbe nicht verzichten möchte?

Leider habe ich in der zweiten Oktoberwoche noch meine Bachblüten aufgebraucht, hier war soviel % enthalten: Die Original Bach®-Blüten-Einzelessenzen im traditionellen 20ml Fläschchen. Alkoholgehalt 27% vol, ich nahm noch 10 ml. Jetzt weiß ich ja, dass ich alles meiden muss, wo Alkohol drin ist.

Im Voraus vielen Dank für Erfahrungsberichte.

MfG
Zwiebel 80

Hallo Zwiebel,

mit Hennapulver habe ich leider keine Erfahrungen. Du kannst aber doch bei der Stelle bei der du deine Haaranalyse machen möchtest vorab nachfragen, ob dies ein Problem darstellen könnte.

Grundsätzlich können wohl auch Achsel- oder Schamhaare verwendet werden, jedoch gibt es mW keine, oder zumindest sehr wenige Stellen, die dies in der Praxis so durchführen...:smiley2204:

Zurück
Oben