Haaranalyse vorbei, geregelter Alkoholkonsum ok?

MPUNoob

Neuer Benutzer
Liebe Community,

Ich habe nun 1 Jahr völliger Abstinenz hinter mir und warte auf das Ergebnis der letzten Haaranalyse. Der Termin der MpU wird in einigen Wochen sein. Es werden ja nocheinmal die Leberwerte untersucht, heißt das, dass jeglicher Alkoholkonsum bis dahin komplett zu unterlassen ist oder nur nicht längerfristig viel zu trinken?

Mit deinem Beitrag habe ich grade ein Verständnisproblem.

dass jeglicher Alkoholkonsum bis dahin komplett zu unterlassen ist oder nur nicht längerfristig viel zu trinken?

Abstinenz heißt für den Rest des Lebens jegliche Alkoholeinnahme, in welcher Form auch immer, zu unterlassen.

@MrMurphy Ich denke, Noob war nur wegen der mpu abstinent und fragt daher nach.

@MPUNoob Wenn du wirklich wieder trinken willst, solltest du tunlichst damit warten, bis alles in trockenen Tüchern ist (pun intended). Zur generellen lebenslangen Abstinenz sage ich an dieser Stelle mal nichts, da du diese ja nicht anzustreben scheinst.

...Ich habe nun 1 Jahr völliger Abstinenz hinter mir und warte auf das Ergebnis der letzten Haaranalyse. Der Termin der MpU wird in einigen Wochen sein. ...
hier noch der Hinweis, je nachdem wie lange die "einigen Wochen" sein werden, kann es sein, daß der GA bei der MPU noch eine aktualisierte HA vlt haben möchte.. Wohlwissend, daß nach Abschluss des einen Jahres bis zur Mpu selbst 4 Monate belegfrei toleriert werden, weiß man ja nie..
Somit empfiehlt es sich daher, unbedingt den Ratschlag von Pbuddy zu befolgen.

Persönliche Frage: wie weit bist denn mit Vorbereitung? Magst hierzu Infos mit uns teilen?

Ich bin bei der Rückfrage von MPUNoob hin- und hergerissen...

Einserseits hat MrMurphy schon recht damit, dass man auch künftig auf jeden Alk.konsum verzichten sollte wenn man mit AN von 12 Monaten in die MPU geht, andererseits wissen wir ja nicht warum der User diesen Zeitraum gewählt hat...

Wurden ihm die 12 Monate z.B. von einem VP geraten weil es sich um eine vertiefte Alk.problematik handelt, so stimme ich MrMurphy absolut zu, dass auch künftig auf jeglichen Alk.konsum verzichtet werden sollte.

Oder wurden die AN aus eigenem Antrieb erbracht, einfach um bei der MPU "auf der sicheren Seite zu sein" obwohl auch "KT" noch eine Option gewesen wäre, dann ist ein späterer Konsum durchaus wieder denkbar...

Von daher wäre es gut, wenn wir hier mehr Infos zu den Hintergründen bekommen würden...

Zurück
Oben