Hallo liebe Moderatoren - bitte um Unterstützung

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich dachte erst immer Du bist vielleicht noch nicht so weit gekommen - da auf andere Fragen nichts kam von Deiner Seite her ,
war ich echt noch nicht davon ausgegangen , das diese in Ordnung sein könnten .
Nein, es werden immer die Fragen kommentiert, die noch verbesserungsbedürftig sind ... alle Fragen die in Ordnung sind, werden nicht kommentiert ... du brauchst dir also keine Gedanken machen.

Mir wäre es wichtig , wenn es Dir wirklich nicht zu viel ist , Deine abschließende Komentierung .
Ich werde dann 5 oder 6 Tage zuvor noch eine Erinnerung an Dich senden .
Das ist überhaupt kein Problem !

Deinen FB, kannst du dir jetzt so wie er ist, verinnerlichen :smiley252::smiley252::smiley252: ... du hast alle meine Anmerkungen umgesetzt. :smiley711:
 

rene

Benutzer
Hallo Max ,
da ich wegen meiner Arbeit , die kommenden zwei Wochenenden wieder unterwegs sein muss und mir bloß noch die Tage dazwischen bleiben ,
wollte ich Dich , wie gewünscht , an Deine Abschlußbewertung erinnern .
Es wäre echt super , wenn Du das schaffen könntest diese Woche , falls noch Besserungen drin sind und ich Zeit habe diese zu verarbeiten .

Grüße und Danke Rene
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
So, ich hab mir eben nochmal die Zeit genommen deinen FB zu checken ... mir ist auch im nachhinein nichts unstimmiges aufgefallen, dein FB ist für deine MPU fertig.
Lerne den FB nicht auswendig, sondern sinngemäß verinnerlichen.

Für deine MPU selbst, halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen, falls notwendig (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)


Mir bleibt somit nichts anderes übrig, als dir jetzt viel Glück und Erfolg für deine MPU zu wünschen.
Glaube an dich, Selbstbewusstsein ist ein Fundament für deine MPU.

Für weitere Fragen stehe ich dir natürlich immer zur Verfügung. :smiley138:
 

rene

Benutzer
Hallo Max ,

heute um 12.30 Uhr war nun mein Termin bei der PIMA MPU München .
Ich erschien pünklich 12.15 Uhr
Ich habe mich ja zuvor auch schon mit dem Ablauf einer MPU beschäftigt , aber wie meine Ablief war alles andere als gedacht .
So unglaublich wie es klingt , war meine MPU Untersuchung innerhalb ca. 1 Stunde durch !

Es begann am Empfang mit der Personalienüberprüfung und anschließend die Bezahlung .
Hier erhielt ich dann ein paar Unterlagen bzw. Fragebogen medezinisch , persönliche Angaben , Erklärungen - alles zum lesen ausfüllen und unterzeichnen .
Die nette Dame erklärte mir alles zum ausfüllen und bot mir an alles im Warteraum , der schon sehr gut gefüllt war mit Kundschaft , abzuarbeiten und anschließend wieder abzugeben .
Ich fand hier noch einen freien Platz , setzte mich und kam gerade einmal dazu meinen Namen einzutragen . Die Tür ging auf , ich heute meinen Namen aufrufen und gleich
wurde ich vom phsychologischen Begutachter in Empfang genommen für mein Gespräch .
Bis dahin ging ich von einer anderen Reihenfolge aus .
Obwohl er die Fragen absolut anders , in einer reihenfolge kreuz und quer formulierte als hier im FB hat es mir sinngemäß aber geholfen .
Nach ca. 20 min war für mich das Gespräch auch schon wieder beendet .

Im Anschluß teilte er mir mit , das er von seiner Sicht aus , keinerlei Bedenken hat , das man mir den FS nicht erneut erteilen sollte .
Er habe wirklich feststellen können , das es zu einer wirklichen positiven Entwicklung bei mir gekommen ist und er sei sich sicher , das ich sicherlich diese Vergehen nicht noch einmal so wiederholen werden .

Ich müßte nun aber erst noch die medezinische Untersuchung machen und den Leistungs und Reaktionstest !

Ich sollte meine Unterlagen , weiter im Warteraum ausfüllen . Kaum hier angekommen wurde ich gleich wieder abgeholt , von der Ärztin .
Sie füllte hier gleich den Bogen selbst aus - nach 10 min war ich hier ebenfalls fertig und alles okay !

Dann endlich ca 15 min Pause um wenigstens das mitgeschriebene vom Gutachter zu lesen und gegenzuzeichnen .
Dann auch schon der Test .
Bildertest , Linientest - dann den Farben und Signaltest mit Pedalen - hier begann es easy , aber dann ging es richtig ab , die Farben , Signale und Töne wurden so schnell ...
ich dachte jetzt fliegt mir die Mütze weg - ich hofte nur , das es endlich wieder langsamer wird ., weil ich einfach nicht mehr hinterher kam !!!
Panik - Panik und mir taten die Beine weh , von den Pedalen ...

Aber auch hier habe ich zuvor bestätigt bekommen , das ich den Test von 100 Punkten mit 94 bestanden habe und mir wurde auch gesagt , das es normal sei in dem Test
eine absolute schnelle Fase durchlaufen zu müssen , um hier eine hohe Stresssituation zu erzeugen und ich hätte zum entscheidenen Punkt auch wieder richtig zu mir gefunden und die
Kontrolle zurück gewonnen .


Ich sollte jetzt ca. 14 Tage warten , dann würde ich das Gutachten nach Hause erhalten und dieses soll ich anschließend bei der Führerscheinstelle vorlegen .


Also , darf ich mir doch nun schon sicher sein ??? ICH HABE ES GESCHAFFT !!!


Danke noch einmal an Euch
und ich melde mich wieder wenn ich in den Händen halten kann und lese ,, Es ist nicht zu erwarten , das der Herr ...

Bis bald zusammen
Rene
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
So unglaublich wie es klingt , war meine MPU Untersuchung innerhalb ca. 1 Stunde durch !
Ich denke hier hattest nicht nur du, sondern auch der Gutachter Stress. :smiley894:

Nach ca. 20 min war für mich das Gespräch auch schon wieder beendet .
Das ist eher ungewöhnlich und steht hoffentlich nicht im Gutachten, denn die Mindestgesprächsdauer ist eigentlich auf 30 Minuten festgelegt.

Also , darf ich mir doch nun schon sicher sein ??? ICH HABE ES GESCHAFFT !!!
Wenn die FSST keine Bedenken anmeldet, kannst du dein Auto schon mal staubfrei machen. :zwinker0004:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Da möchte ich doch schon mal meinen kleinen Glückwunsch da lassen :smiley22:

Ich habe deinen "Erfahrungsbericht" mal in den entsprechenden Bereich kopiert, damit auch andere User davon profitieren können :smiley138:
 
Oben