Hallo

Hans401

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Name ist Hans,und ich möchte mich hier etwas schlau machen welche möglichkeiten und changen ich habe nach 12,5J meinen Führerschein wieder zubekommen.
gibt es fragebögen zum ausfüllen mit tehma straftaten (2mal fahren ohne Führerschein)
und trunkenheitsfahrt 1,59%

Fragebogen kopieren:
Linke Maustaste festhalten und über den Bereich der markiert werden soll ziehen -> rechte Maustaste über den markierten Bereich anklicken -> mit linker Maustaste "Kopieren" anklicken -> rechte Maustaste in einem freien Bereich des geöffneten Textbearbeitungsprogramm anklicken -> mit linker Maustaste auf "Einfügen" klicken.
Anschließend fügt ihr den FB in eurem Thread ein.
------------------------------------

Wir helfen gern, können aber nicht raten. Bitte den für dich relevanten FB zur Information ausfüllen.
Um deine Anonymität zu gewährleisten, achte bitte darauf genaü Ortsangaben oder Namen nicht zu erwähnen. Bitte kopieren und hinter der Frage antworten, nicht darunter.

FB Verkehr/Straftaten

Zur Person

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: fahren unter alk 1,59 15.11.00, fahren ohne führerschein 5.6 und 15.6.01

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 10 monate

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein

MPU
Datum:noch nicht beantragt
Welche Stelle (MPI): TÜV Süd
Schon bezahlt?: nein

Schon eine MPU gehabt?: nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: nein

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hans.

möchte dich auch noch bei uns im Forum begrüßen.:smiley22:

Pfohli hat dir ja schon einige Links gepostet. Da du deinen FS noch nicht beantragt hast, ist es zu diesem Zeitpunkt eher Spekulation, ob du auch eine Alk.frage bei der MPU haben wirst. Ich gehe aber stark davon aus, dass es dazu kommen wird, da 1,59‰ wirklich haarscharf an der 1,6‰ Grenze liegt, ab der eine MPU zwingend vorgeschrieben ist....

Darum hier schon mal (nur zum Durchlesen!!) die Fragen, auf die du dich ebenfalls vorbereiten solltest.

[h=3]Fragebogen für eine Alkohol-MPU[/h]
Wenn du den FB ausfüllen möchtest, erstelle bitte im Alk.bereich ein zusätzliches Thema und fülle dort auch den zugehörigen Profil-FB aus.

Wegen der FoF solltest du dir auch diese Fragen mal ansehen (sind in diesem Falle für dich etwas relevanter als ein reiner Straftaten-FB)....

Fragebogen für eine verkehrsrechtliche MPU

Hier noch zum besseren Verständnis:

[h=3]Wichtige Abkürzungen[/h]

Und hierzu noch...

und ich möchte mich hier etwas schlau machen welche möglichkeiten und changen ich habe nach 12,5J meinen Führerschein wieder zubekommen.

Wenn du dich gründlich vorbereitest, hast du alle Chancen deinen FS wieder zu bekommen.:smiley22:

Hallo,
und danke euch für eure Antworten.
Nun habe ich hier viel viel viel gelesen,es ist viel positives zulesen aber auch negatives,gut ist ok.
Habe allerdings auch die neuen Richtlinien gelesen die in Kraft treten werden,habe dazu einige Fragen,hoffe ihr könnt mir helfen!
1. bleiben die 15 Jahre bestehen? (5J Anlauffrist,10J Tilgung)gesamt 15J
2.wann kommt das neue gesetz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben