Heutige mpu reflektion

serinaj

Neuer Benutzer
Also heute war dann der Tag der Tage. Ab zur mpu.

TÜV Nord in Braunschweig

Erster Eindruck, nett aber unorganisiert und ziemlich durcheinander.

Ich habe allein 3 Std dort verbracht für Anmeldung, reaktionstest und gesundheitsuntersuchung.

Alles positiv. Dann das Gespräch. Ich hatte wirklich bammel. Vor mir kam ein Mädel raus, ziemlich geknickt. Das machte es nicht besser.

Ich also als nächste rein, das Schlimmste erwartend.

Der vp war jedoch sehr nett, erklärte und fragte und stellte zusätzliche Fragen, die einem etwas halfen, auf die nötige Antwort zu kommen.

Einsichtig und etwas emotional war das ganze.

Am Ende des Gespräches, tätigte er die Aussage, dass ich ein positives Gutachten bekommen würde. Erklärte mich noch über zukünftige Punkte Delikte auf und da kam ein Haken auf mich zu. Ich habe derzeit 4 Punkte in Flensburg und es kommen jetzt noch zwei dazu (noch nicht mit einbezogen, da alles ziemlich zeitgleich) wären wir also bei 6 pkt. Nun ist es so, dass er gesagt hat, dass das die Sache nicht einfacher machen würde und er jetzt nichts mehr dazu sagen kann sondern erstmal Literatur wälzen muss, um zu schauen wie und was er für jetzt für Möglichkeiten hat, um eventuell noch ein positives Gutachten für mich zu erreichen, garantieren kann er es nicht. ich muss jetzt die zwei Wochen abwarten und hoffen, das eingeräumte Ehrlichkeit im Nachgang nicht bestraft wird. Wollen wir also mal das Beste hoffen

Gerne mache ich noch eine Liste der Fragen, an die ich mich noch erinnern kann. Lg
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für deinen Bericht, den ich mal ins richtige Unterforum verschoben habe.
Die Liste der gestellten Fragen wäre für uns interessant :smiley138:
 
Oben