Hier mein Fragebogen

Hallo Max,

den FB habe ich bereits geändert. Wollte den nur nicht nochmal posten. Denke der passt mittlerweile. Da ich nun wirklich schon seit 10.08.2010 keinen Schluck genommen hab, ja sogar aufpasse, nix zu essen was Alk enthält, denke ich schon dass es die richtige Wahl ist, die freiwillige Abstinenz zu wählen. Ich war heute beim "Doctore-Friseur" und hab Haare abgegeben. Jetzt sind ja die letzten 3 Monate dokumentiert. Die MPU habe ich vor Anfang April zu machen. Was heisst, ich hätte nochmal 2 Monate nachzuweisen. Die Frage ist nun, ob das was bringt, oder ob die bei der MPU stur auf 6 Monate pochen. Ich denke ich bin sehr gut vorbereitet, kann meine wahre Vergangenheit erzählen, und habe mein Leben von Grund auf geändert. somit glaube ich, auf den Psychologen einen sehr guten Eindruck zu machen (wissen kann mans zwar nie). Was meint Ihr, probieren oder doch erst im Mai die MPU machen und dann volle 6 Monate zu haben. Da ich mittlerweile bei meinem Vater angestellt bin, würde ich halt den Schein so schnell als möglich brauchen, weil ich oft mal zum Kunden fahren muss und auch in die Arbeit kommen muss. Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen, Gruss Jürgen
 
Die Frage ist nun, ob das was bringt, oder ob die bei der MPU stur auf 6 Monate pochen.
Ich habs dir doch schon gesagt, minimum sind 6 Monate ... das ist in den Begutachtungsrichtlinien festgeschrieben und wird wegen dir wahrscheinlich auch nicht geändert.

Was meint Ihr, probieren oder doch erst im Mai die MPU machen und dann volle 6 Monate zu haben. Da ich mittlerweile bei meinem Vater angestellt bin, würde ich halt den Schein so schnell als möglich brauchen, weil ich oft mal zum Kunden fahren muss und auch in die Arbeit kommen muss. Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen, Gruss Jürgen
Gerade weil du den Schein schnell brauchst, solltest du wegen einen Monat nichts mehr riskieren. Geht das schief, fängst du wieder von vorne an ... und das dauert dann noch länger.
Ist zumindest meine Meinung, aber die Entscheidung liegt immernoch bei dir. :smiley138:


den FB habe ich bereits geändert. Wollte den nur nicht nochmal posten.
Auch das ist deine Entscheidung !
Mit deinem Forums-FB, wirst du in dieser Form keine MPU bestehen ... F12 (die wichtigste Frage), ist ein Totalausfall ... Zitat aus F19 "... eher schon nahe am GAMMA Trinker, sprich nahe der Alkoholsucht" ... stellt sogar eine freiwillige Abstinenz in Frage. Das sind Dinge, die mir beim "Turbo-Überflug" innerhalb von 30 Sekunden sofort aufgefallen sind.
 
einerseits heisst es immer, wenn man zu wenig angibt, kann das nicht sein, dass man mit 1,8%o noch fahren kann, andererseits siehts dann so aus, dass man wenn man viel angibt und ehrlich is, man die MPU nicht besteht weil man nahe der alkoholsucht ist. versteh ich irgendwie nicht! na ja, ich glaub ich lass das hier denn ich habe ein echt gutes gefühl, das ihr mir mit euren kommentaren irgendie nehmt. trotzdem danke für eure mühen und zeit. bye bye...
 
einerseits heisst es immer, wenn man zu wenig angibt, kann das nicht sein, dass man mit 1,8%o noch fahren kann, andererseits siehts dann so aus, dass man wenn man viel angibt und ehrlich is, man die MPU nicht besteht weil man nahe der alkoholsucht ist. versteh ich irgendwie nicht!
Irgendwie verwechselst du hier etwas :smiley2204:

Was heißt eigentlich ... "wenn man zu wenig angibt" ? ... du hast dich hier als "GAMMA-Trinker" und "sprich nahe der Alkoholsucht" beschrieben ... weißt du eigentlich was das bedeutet ???
GAMMA-Alkoholismus ist eine behandlungsbedürftige Krankheit im Sinne der RVO !!! ... wenn du das so angibst, dann werden deine 6 Monate AB niemals ausreichen.

Was ich damit sagen will, du musst dich mit 1,8‰ nicht zwangsläufig als GAMMA-Trinker bezeichnen.


na ja, ich glaub ich lass das hier denn ich habe ein echt gutes gefühl, das ihr mir mit euren kommentaren irgendie nehmt.
Wir wollen dir dein "gutes Gefühl" sicherlich nicht nehmen ... aber warum sollten wir dich belügen und falsche Hoffnungen in dir wecken ???
Momentan kann man dich ja auch nicht richtig beurteilen ... ich/wir haben nur einen FB, der für eine MPU untauglich ist, sowie deine Bezeichnung als GAMMA-Trinker. Einen neuen FB wolltest du ja nicht einstellen.
Das ist auch alles nicht böse gemeint, sondern ehrlich :smiley138:
 
Ich frage mich allerdings gerade, ob 6 Monate AB überhaupt ausreichen werden....:smiley2204:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist schobi WHT.....:idee0003:



Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: ja Alkoholfahrt 2001, 1997 (da ahtte ich noch gar keinen führerschein btmg, während Fahrt telefoniert und zu schnell


MPU
Datum:muss ich noch anmelden
Welche Stelle (MPI): weiss ich noch nicht , eher ulm als augsburg
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt?ja
Wer hat das Gutachten gesehen?:?????
 
Ich frage mich allerdings gerade, ob 6 Monate AB überhaupt ausreichen werden....:smiley2204:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist schobi WHT.....:idee0003:

Soweit hatte ich noch gar nicht zurückgelesen, aber wenn das so aktenkundig ist, hat sich das für ihn erledigt ... unter 12 Monaten keine Chance.
 
Hallo,

eigentlich wollt ich mich ja nicht mehr bei Euch melden, da mich die Antworten bis jetzt eher irritiert haben als dass sie mit weitergeholfen hätten. Vielleicht lag es auch an der etwas verwirrten Lage die bei mir herrscht. Ich weiss es nicht. Aber ich will jetzt doch noch mal nachhaken:

Ich habe heute mit der Führerscheinstelle/Fahrerlaubnisbehörde ein längeres Gespräch gehabt und nochmals genau nachgefragt was denn meine Einträge alles heissen sollen, da ich mich mit §§en und Nummern leider nicht auskenne. Der erste Eintrag: 22.12.2000 Fahrverbot FS Maßnahmegrund: Sonstige Gründe (siehe unter Bemerkung)(leider gibt es hierzu keine Bemerkung) Hinweis: Verbot nur für Österreich ist lauf Führerscheinstelle nicht für die MPU relevant, da die MPU-Stelle das gar nicht bekommt. Kann man das glauben? kann man sich das schriftlich geben lassen??? wenn dies wirklich so sein sollte, dass dies die MPU Stelle NICHT bekommt, dann bin ich Ersttäter! ich würde hier auch gerne mal den Auszug aus der Führerscheindatei posten oder ist das eher nicht gut????
 
Hallo schobi,
alle Einträge in der Führerscheinakte bekommt auch der Gutachter zu Gesicht.

Wenn die alte Geschichte aus Österreich nicht in der Akte zu finden ist, dann bist Du wirklich Ersttäter.
 
ich würde hier auch gerne mal den Auszug aus der Führerscheindatei posten


Das dürfte kein Problem sein, sofern deine Identität gewahrt bleibt. Du kannst es aber auch gerne per PN an Max, den admin oder mich schicken.:smiley22:


schobi, es ist ganz verständlich das du unsicher bist. Glaub mir, dass wir dir wirklich helfen möchten.
Wir machen keine falschen Versprechungen, sondern weisen dich auf alle Dinge hin, die dir ein neg. Ga "bescheren" könnten.

Vertraue uns doch bitte etwas mehr:smiley22:
 
Zurück
Oben