Hilfe! 2. Haaranalyse positiv. Muss ich alles von vorne beginnen?

Manja

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe gerade das Ergebnis meiner 2. Haaranalyse bekommen. Positiv! Sie haben mdma nachgewiesen. Meine Frage nun: Muss ich 12 Monate Abstinenznachweis nun von vorne beginnen? Ist meine erste negative Haaranalyse nun ungültig? Es ist ja jetzt sozusagen eine Lücke von 6 Monaten entstanden. Kann ich irgendwas tun? Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Bin ziemlich aufgeregt. Ich danke euch schon mal im Voraus.

Lg
 

Falo

Stamm-User
Wenn du für die MPU 12 Monate Abstineznachweise(AN) erbringen must müssen diese an einem Stück sein und bis kurz vor dem MPU Termin reichen.

Dementsprechent wirst du dann der 12 Monate von vorne anfangen müssen.
 

MPU Jung

Benutzer
Hallo Manja, je nachdem ob du konsumiert hast oder nicht und wie es finanziell bei dir aussieht, empfehle ich dir eine zweite Haaranalyse machen zu lassen. Es kann zu einer positiven Analyse kommen auch wenn kein Konsum vorliegt.
 

Manja

Neuer Benutzer
Zum Glück kann ich es mir leisten. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich 7 cm untersuchen lassen soll. Müssten ja eigentlich 7 sein, sonst fehlt ein Monat. Wird das dann auch akzeptiert? Ich weiß ja, dass man 12 Monate theoretisch kann, es werden aber nur 6 anerkannt. Aber 7 müssten es jetzt sein um lückenlos Abstinenz nachzuweisen.... Hat jemand Ahnung oder Erfahrung?
Lg
 
Oben