Hilfe Mpu

fifty74

Neuer Benutzer
Hallo Liebes forum,habe mich gerade neu angemeldet nachdem ich hier viel gelesen habe und auch sehr nette menschen und hilfsbereite leute gesehen habe.



Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Drogensorte: Cannabis
Schnelltest: Ja (speichel)
Beim Kauf erwischt: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: nein musste zum stadtarchiv
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Strafe abgebüßt: ja, Bußgeld + 3 Monat Fahrverbot

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten? nein

Bundesland:thüringen

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum:8.5.16

Abstinenznachweis:
urin screening 3/4 erledigt begonnen am 10.8.16



MPU
Datum: nächtes jahr mitte februar

Welche Stelle (MPI): Pima
Schon bezahlt?:nein
Schon gehabt?: nein


Altlasten
Sind wir etwa Rückfalltäter? nein


Was ist passiert?

Vorgeschichte:

1 Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
des öfteren im tv nachrichten und diversen "freunden"


2 Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)17.04.16


3 Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
2mal einmal 17.04.16 und einmal 08.5.16

4 Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
mal zu besonderen anlässen oder nach dem essen
Sonstige Suchtmitteleinnahme? nein

5 Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt?
nein

6 Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert? nein

Auffälligkeit:

7 Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
18.4.16 19:58 abends
THC: 1,9 ng / ml
11-OH-THC: unbekannt
THC-COOH: 39 ng / ml

8.5.16 6:35uhr morgens
THC: 3,1ng / ml
11-OH-THC: 0,9
THC-COOH: 60 ng / ml

8 Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
an den angegebenen tagen jeweils 2-3 joints am vorabend zwischen 9-12 uhr


9 Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
cannabis menge 2-3 joint


10 Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Nein

11 Wie sind Sie auffällig geworden?
Allgemeine Verkehrskontrolle fast schon ich nenn es mal immer auf mich (mindestens 3 mal die woche) und auch die gleichen

12 Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
Was war der Zweck der Fahrt? beim ersten mal umparken beim 2 mal mitlerweile ex freundin auf arbeit bringen


13 Wie weit wollten/ sind Sie (ge)fahren
bin schlecht im schätzen gefahren:3 häuserblock längen
wollten : ca doppelt soviel
beim 2 mal ca 20km laut tacho und 2-3 übrig

14 Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
insgesamt diese 2 mal


15 Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Gar nicht, denn ich habe über die Gefahren und Konsequenzen nicht nachgedacht.

16 Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Man gefährdet andere Verkehrsteilnehmer und sich selbst denn die:
-Reaktionszeit und das Wahrnehmungsvermögen wird erheblich geschwächt und dadurch ist es bei Kritischen Situation nicht möglich schnell genug zu reagieren.
-Blendempfindlichkeit nimmt zu und dadurch werden Gefahrensituationen nicht rechtzeitig erkannt.

17 Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
können bis Bis zu 72 Stunden sein

18 Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
-Geistige Veränderung in Form von: Abhängigkeit, Psychosen, Depressionen, Gleichgültigkeit
-Körperliche Veränderung: Schädigung der Atemwege
-Toleranzentwicklung (Wirkung nimmt ab und somit Gefahr abhängig zu werden und auf andere Drogen umzusteigen)
-Soziale Folgen: Vernachlässigung von Pflichten, Isolation zur Familie und Freunden


Warum ist es passiert?

19 Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
cool sein, grenzen austesten , selbstversuch

20 Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
anfangs geheimgehalten aus angst zwecks vorwürfen etc später drüber geredet
und überaschend positive hilfe bekommen

21 Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein, es gab keine besonderen Ereignisse.

22 Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
freunde und Familie


23 Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Nein



24 Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten? nein

25 Waren sie Drogenabhängig?nein


Wieso passiert das nicht wieder?

26 Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
karriere hört sich etwas sehr dramatisch an aber im grundegenommen ja

27 Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
weil ich es ohne hin nur ausprobieren wollte und es letztendlich eh nur probleme damit gibt und "ich" ein kind erwarte


28 Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
bei der 2 kontrolle

29 Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
weil ich nicht in eine drogenabhängingkeit abrutschen will den aus gelegentlich entwickelt sich schnell mehr

30 Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
ganz normal es war kein teil meines lebens und daher sehr leicht drüber hinweg zu kommen

31 Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
freunde familie und natürlich freundin


32 Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung? sehr positiv das ich es nicht "brauche" um ein gutes leben zu führen

33 Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin zu ihren Drogenbekannten gehabt? nein


34 Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Gar nicht mehr, denn mir ist bewusst geworden dass drogen es nicht wert sind und dich letztendlich zerstören


35 Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein

36 Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
In dem ich völlig Abstinenz lebe.

37 Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?

Ich bin mittlerweile so gestärkt dass ich ohne Zweifel sagen kann dass es nicht wieder zu einem Rückfall kommen wird.den ich bin dabei eine "familie" zu gründen und alleine schon deswegen kommt es mir nicht auch nur in den sinn soetwas nochmal zu tuhen



nochmal kurz zur sache also jeweils am abend zwischen 9-12Uhr konsumiert dann beim ersten mal auto umparken da war ich noch in der annahme es wirke wie alkohol heist es ist am nächsten tag nichts mehr vorhanden gegen um 8 abends stück gefahren und dann angehalten( ist eine eher abgelegende gegend wo nicht viel los ist) so speicheltest positiv krankenhaus blutprobe krankenhaus entlassen nach hause nicht weiter drüber nachgedacht über folgen und weiter dinge beim 2 mal wieder abends kosumiert diesmal mit freundin am nächsten morgen bekam freundin anruf sie muss für jemanden einspringen so hilfsbereit wie ich bin stieg ich ins auto und fuhr hin obwohl ich nun wusste das ich unter drogen einfluss stehe wenn ich jetzt so drüber nachdenke war es natürlich absolut fahrlässig so dort angekommen und auf dem rückweg dann sah ich die polizei schon und wusste schon scheise jetzt bin ich dran so war es natürlich und wieder das gleiche prozedere wie beim 1 mal ab da an hab ich ernsthaft drüber nachgedacht wieso ich das überhaupt getan habe und was alles hätte passieren können nicht nur den anderen sondern mir natürlich auch ab da an hab ich mir schon gesagt ich will mit dem zeug nie wieder etwas zu tun haben gesagt getan eine woche später kahm meine freundin mit ca 1g an weil sie es cool fande ich mich natürlich ein tag später von ihr getrennt weil sie genau wusste wie ich mitlerweile dazu stehe und das es mir reicht 2 mal angehalten wurden zu sein es war zwar eine harte zeit aber ich hatte gute freunde und natürlich familie die mir auch dabei geholfen haben und mit mir rat zur seite standen weil es waren nicht nur ein parr monate sondern knappe 10 jahre das steckt man nicht einfach mal so weg , nach einer zeit lernte ich dann jemanden neuen kennen eine Freundin von meiner besten freundin alles lief perfekt und mittlerweile erwarten wir auch ein kind und alleine schon aus diesem grund würde ich nie wieder auch nur in die nähe dieses zeugs kommen wollen

nach einer weile kahmen Dan auch die briefe ins haus 2 mal Bussgeld und Führerschein Entzug ca 1monat nach der letzten Auffälligkeit habe mich natürlich gleich dahinter gesetzt war bei einem anwalt für Verkehrsrecht bei der Führerscheinstelle selbst und einen mpu Psychologen ihr wisst bestimmt was ich meine habe mich dort dann beraten lassen wie es nun weiter geht dabei Kahm Dan halt raus 6 Monate screenings der anwalt sagte mir das ich mir sicher sein muss seit der letzten Auffälligkeit nichts mehr konsumiert zu haben da es längere zeit nachweisbar ist also der Abbauwert das war ich mir natürlich und konnte mich gleich dafür anmelden das erste srenning war dann auch schon am 23.august und dann alle 2 Monate mittlerweile nur noch 1 übrig gesondertes Aufbauseminar auch schon abgeschlossen da die Führerscheinstelle es mir freundlicher weise vorher gesagt hat das ich dieses brauche Führerschein ist nun auch wieder beantragt und Mitte Februar steht die mpu an natürlich mit bedenken was sage ich am besten oder was nicht da es meine erste ist und daher wende ich mich an euch hier im Forum und hoffe das mir jemand oder eventuell auch mehrere dabei unterstützen können mit eventuellen tipps und ähnlichem damit ich die mpu schaffe und nicht bangen muss , die auch schon eine mpu wegen Cannabis hinter sich haben und diese positiv gemeistert haben bis dahin bedanke ich mich schon mal für eventuelle Hilfe gerne auch per pn . LG
ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Willkommen im Forum !

Ich schiebe das jetzt mal auf die Tageszeit, aber deinen FB halten ich für einen schlechten Witz. Nicht wiel der nicht perfekt ist, sondern weil der ohne jegliche Vorbereitung im Schnelldurchgang erledigt wurde.
Versetzt dich mal in die Lage eines Gutachters, was würdest du jetzt mit diesen Antworten anfangen ???

Daher epfehle ich dir vorab ein paar 5*FB zu deinem Thema zu lesen, danach versuchst du es in Ruhe mit einem erneuten FB.

nochmal kurz zur sache also jeweils am abend zwischen 9-12Uhr konsumiert dann beim ersten mal auto umparken da war ich noch in der annahme es wirke wie alkohol heist es ist am nächsten tag nichts mehr vorhanden gegen um 8 abends stück gefahren und dann angehalten( ist eine eher abgelegende gegend wo nicht viel los ist) so speicheltest positiv krankenhaus blutprobe krankenhaus entlassen nach hause nicht weiter drüber nachgedacht über folgen und weiter dinge beim 2 mal wieder abends kosumiert diesmal mit freundin am nächsten morgen bekam freundin anruf sie muss für jemanden einspringen so hilfsbereit wie ich bin stieg ich ins auto und fuhr hin obwohl ich nun wusste das ich unter drogen einfluss stehe wenn ich jetzt so drüber nachdenke war es natürlich absolut fahrlässig so dort angekommen und auf dem rückweg dann sah ich die polizei schon und wusste schon scheise jetzt bin ich dran so war es natürlich und wieder das gleiche prozedere wie beim 1 mal ab da an hab ich ernsthaft drüber nachgedacht wieso ich das überhaupt getan habe und was alles hätte passieren können nicht nur den anderen sondern mir natürlich auch ab da an hab ich mir schon gesagt ich will mit dem zeug nie wieder etwas zu tun haben gesagt getan eine woche später kahm meine freundin mit ca 1g an weil sie es cool fande ich mich natürlich ein tag später von ihr getrennt weil sie genau wusste wie ich mitlerweile dazu stehe und das es mir reicht 2 mal angehalten wurden zu sein es war zwar eine harte zeit aber ich hatte gute freunde und natürlich familie die mir auch dabei geholfen haben und mit mir rat zur seite standen weil es waren nicht nur ein parr monate sondern knappe 10 jahre das steckt man nicht einfach mal so weg , nach einer zeit lernte ich dann jemanden neuen kennen eine Freundin von meiner besten freundin alles lief perfekt und mittlerweile erwarten wir auch ein kind und alleine schon aus diesem grund würde ich nie wieder auch nur in die nähe dieses zeugs kommen wollen

nach einer weile kahmen Dan auch die briefe ins haus 2 mal Bussgeld und Führerschein Entzug ca 1monat nach der letzten Auffälligkeit habe mich natürlich gleich dahinter gesetzt war bei einem anwalt für Verkehrsrecht bei der Führerscheinstelle selbst und einen mpu Psychologen ihr wisst bestimmt was ich meine habe mich dort dann beraten lassen wie es nun weiter geht dabei Kahm Dan halt raus 6 Monate screenings der anwalt sagte mir das ich mir sicher sein muss seit der letzten Auffälligkeit nichts mehr konsumiert zu haben da es längere zeit nachweisbar ist also der Abbauwert das war ich mir natürlich und konnte mich gleich dafür anmelden das erste srenning war dann auch schon am 23.august und dann alle 2 Monate mittlerweile nur noch 1 übrig gesondertes Aufbauseminar auch schon abgeschlossen da die Führerscheinstelle es mir freundlicher weise vorher gesagt hat das ich dieses brauche Führerschein ist nun auch wieder beantragt und Mitte Februar steht die mpu an natürlich mit bedenken was sage ich am besten oder was nicht da es meine erste ist und daher wende ich mich an euch hier im Forum und hoffe das mir jemand oder eventuell auch mehrere dabei unterstützen können mit eventuellen tipps und ähnlichem damit ich die mpu schaffe und nicht bangen muss , die auch schon eine mpu wegen Cannabis hinter sich haben und diese positiv gemeistert haben bis dahin bedanke ich mich schon mal für eventuelle Hilfe gerne auch per pn . LG
ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler :)
Ich habe zwar nichts mit den Augen und auch nichts gegen Rechtschreibfehler ... aber solche Texte halte ich für nicht lesbar.
Man kann doch nicht einfach drauflosschreiben, ohne Punkt und Komma sowie ohne Unterscheidung zwischen Groß-und Kleinschreibung. :smiley2204:

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Cannabis FAQ

Urinanalyse
Haaranalyse

Wichtige Abkürzungen im Forum
 
Oben