Kann Minoxidil ein Urinscreening verfälschen?

Getsix

Neuer Benutzer
Ich verwende Regaine mit dem Wirkstoff Minoxidil zur topischen Anwendung auf der Haut und muss im Rahmen meiner Abstinenznachweise für Drogen Urinscreenings beibringen, hab jedoch etwas Angst, dass durch die Wirkstoffe in Regaine, vor allem durch den Stoff Minoxidil, mein Ergebniss fälschlicherweise positiv anschlägt.

Ich habe dazu zwar nichts gefunden, möchte mich aber über diesen Weg noch einmal versichern, nicht doch Probleme zu bekommen, vielleicht kann mir ja jemand dabei weiterhelfen.

Beste Grüße
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Getsix,
du solltest dich darüber am besten mit deinem Labor beraten, bei dem du deine Urinscreenings machst. Die werden es sicher wissen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
In keiner Studie konnte Minox bisher im Blut nachgewiesen werden oder eine systemische Wirkung festgestellt werden.
Teilweise wurde eine geringe Durchlassigkeit in der Kopfhaut behauptet (Kopfhaut ist dünner).
Für eine sichere Diagnose, siehe den Beitrag von Nancy.
 
Oben