Komplizierter Fall !!!!

Volker888

Erfahrener Benutzer
Mein bogen wegen Straftaten

1) Bitte beschreiben Sie möglichst genau, wodurch Sie in der Vergangenheit aufgefallen sind
(Jedes Delikt bitte einzeln, mit Datum angeben):
2008 wurde ich wegen körperverletzung verurteilt.
2010 wurde ich wegen zweifacher körperverletzung verurteilt
2011 wurde ich wegen räuberischer Erpressung verurteilt.
2014 wegen BTMG Anbau verurteilt mit Besitz von BTMG
2014 verurteilt zu 2,6 Jahre haft wegen schweren Diebstahls in mehreren Fällen Einbruch.

2015 wegen gefährlicher körperverletzung zu 4,6 Jahre verurteilt





2) Welche Gedanken (Überlegungen) hatten Sie bei den jeweiligen Taten?

Bei den ersten 3 körperverletzung Delikten sind damals auf der Straße durch pöbelein entstanden man hat sich mit anderen Gruppen gegenseitig angepöbelt und dann ging ich dahin und schlug zu.
Bei der räuberische Erpressung wollten wir pasanten in der Nachbar stadt überfallen wir haben Drogen geld gebraucht wie es denn leuten dabei gehen könnte war uns komplett egal wir waren zu 3 als wir die räuberische Erpressung begangen haben.

Ja die ganzen armen Opfer wie die sich wohl gefühlt haben müssen.

Bei dem BTMG Anbau da habe ich Cannabis angebaut hoch profisionell bei mir auf dem Dachboden weil mir der Drogenkonsum zu teuer wurde und ich eine Lösung suchte wie ich den Drogenkonsum finanziell besser Stämmen könnte.

Ja so war es damals leider ich wurde Immer wieder kriminell

Bei dem schwerem Diebstahl es waren Einbruch Diebstähle diese hsbe ich begangen um mir.mit dem.diebes gut meine Drogen finanzieren zu können.

Leider wurden meine Straftaten immer heftiger und heftiger

Bei dem letzten Delikt ging es um eine Verurteilung wegen gefährlicher körperverletzung da habe ich einen Menschen lebensgefährlich mit messerstichen verletzte es ging darum das ich einem sehr hohem dealer eine große Menge kokain geklaut habe und gesucht wurde und abgepasst wurde und bedroht wurde und es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam wo ich mehrmals zu Boden ging und im Effekt ein Messer gezogen habe.




3) Haben Sie bereits (Vor)Strafen erhalten? Wenn ja, welche?

Ich habe alle Straftaten aufgezählt für die ich verurteilt wurde.

4) Sofern es (Vor)Strafen für Sie gab -
Was meinen Sie, warum konnten Sie aus diesen Strafen nichts lernen?

Ich bin mit drogenabhängigen kriminellen aufgewachsen, mein damaliger Freundeskreis war kriminel hat sich regelmäßig mit anderen Leuten von der Straße , aus dem Milieu geprügelt Einbrüche begannen und so war es für mich wie selbstverständlich das ich das auch so mache.


5) Gab es noch andere (aktenkundige) Auffälligkeiten (auch ältere)?

Nein ich habe komplett alle aufgezählt da ich erlich sein möchte und nichts verstecken oder verheimlichen möchte.

6) Wenn es mehrere Delikte waren:
Was denken Sie, warum sind Sie so häufig aufgefallen? Was hat das mit Ihnen selbst zu tun?

Ich bin der zweit jüngste von vielen Geschwistern
meine Eltern sind damals aus Russland nach Deutschland übergesiedelt als Russland deutsche.
Meine älteren Brüder und Schwestern waren zu dem Zeitpunkt noch sehr jung und wurden in Deutschland zu der Zeit nach dem Krieg nicht herzlich empfangen in Deutschland Somit wurden meine Geschwistern viel gemopt in Deutschland und meine Brüder wärten sich irgendwann und wurden dadurch selber paar mal wegen körperverletzung verurteilt.

Als ich groß wurde war es für mich wie normal das ich mich verteiltigen würde wenn es stress gebe dazu noch der damalige Kreis wo alle kriminele Abhängige waren schläger Typen
Ich wollte auch gros und Stark sein und habe das damals wie als normal empfunden.

7) Wenn Sie an einem Kurs (z.B. einem AAT) teilnehmen/teilgenommen haben:
Was haben Sie daraus für sich mitgenommen?


8) Wie bewerten Sie selbst Ihr Verhalten in der Vergangenheit und was war Ihrer Meinung nach der Grund dafür?

Wen ich mich in die ganzen Opfer hinei versetzen würden müsste das Erlebnis schrecklich für die gewesen sein ich bereue das heute zu tiefst ich denke auch das so einige von den damaligen Opfer ein schlimmes Trauma hatten.
Sowas gehört sich nicht und man sollte mal darüber nachdenken wen es einem selber alles widerfahren würde.
Der Grund mir waren damals andere egal .

9) Welchen Sinn sehen Sie in den Gesetzen und den Verkehrsbestimmungen?

Gesetze müssen sein weil sonnst hätte jeder gemacht was er wollte ohne Gesetze gebe es kein respektvolles Miteinander leben .

Auch im Straßenverkehr sind Gesetze schon alleine aus Sicherheitsgründen für die Menschen in der Öffentlichkeit und auch für die Autofahrer und alle die am Straßenverkehr teil nehmen sehr wichtig .
Damit nicht jeder machen kann was er will.

10) Welche Veränderungen hat es seit der letzten Auffälligkeit bei Ihnen gegeben?

Mein letztes Delikt ist ein sehr schwerwiegendes gewesen es ist für mich selber so schrecklich gewesen besonderes wen ich an das letzte Opfer denke was ich lebensgefährlich verletzt habe es ging zuweit und ich saß zu recht für alle diese Taten sehr lange im Gefängnis und habe mich dort sehr viel mit allen diesen Dingen auseinandersetzt und möchten sowas nicht mehr tun Ich bin im Gefängnis ein andere Mensch geworden

Ich lebe heute ein geregeltes Leben gehe einer normalen Arbeit nach habe eine tolle Frau sofort nach der haft kennen gelernt und Habe keinerlei Kontakte mehr zu kriminellen

11) Wie wollen Sie sicherstellen, dass Sie nicht erneut auffällig werden?

Ich habe sehr viel Unterstützung heute von der Familie von der Freundin ich habe eine sehr gute Psychologin an meiner Seite wo ich jeder Zeit hingehen kann anrufen kann.
Und ich halte mich komplet vom Mileu fern.
Ich gehe sehr gerne zu meiner Arbeit und führe heute ein normales Leben.

12) Haben Sie noch etwas hinzu zufügen?

Ich bereue meine Straftaten sehr.
Die ganzen armen Opfer.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Volker,

es ist gut, dass du heute offen und ehrlich zu deinen Taten stehen kannst.
Im Grunde ging es bei dir in erster Linie um Beschaffungskriminalität da die Delikte -mehr oder weniger- alle mit deinem Drogenkonsum im Zusammenhang standen. Durch dein lebenslanges Abstinenzvorhaben sollte zumindest diese Gefahr nun nicht mehr bestehen...

Du schreibst ja auch dass du dich im Strafvollzug sehr verändert hast, heute ein ganz anderes Leben führst und dem Milieu fernbleibst, das sind alles positive Punkte die erkennen lassen dass du dein damaliges "Fehlverhalten" komplett eingesehen hast und stabil bist und bleibst.

Von daher kann ich auf deine damaligen "Taten" gar nicht mehr eingehen, gewiss sie waren sehr schlimm, aber du hast deine Strafe dafür abgesessen und dich positiv verändert, dazu meinen Glückwunsch dass du die "schiefe Bahn" verlassen hast und heute ein geregeltes Leben führst.

Mal schauen ob Max noch Anmerkungen machen möchte oder Rückfragen hat... :smiley138:
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Also findest du den Bogen so soweit okay Nancy?

Weil ich habe das so gemacht und geantwortet wie Mit meiner VP aufgearbeitet...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Volker888,

ja, aus meiner Sicht kannst du die Fragen bei der MPU genau so beantworten. :)
Hier ist ja ersichtlich dass du dir viele Gedanken um dein damaliges Verhalten gemacht hast und auch weißt warum du die Taten begangen hast.
Und auch dass du jetzt ein ganz anderes Leben führst als früher.

Es ist für mich auch schwer vorstellbar dass der Gutachter auf Dinge die z.B. vor 14 Jahren passiert sind noch bis ins kleinste Detail eingeht. Oder dass er/sie dich fragt warum du 2015 ein Messer dabei hattest und so die Körperverletzung mit Messerstichen durchgeführt hast.
Das Ganze ist ja als "Gesamtkonstrukt" zu sehen, also dein damaliger Rauschmittelkonsum und die (Gewalt)Spirale die sich immer schneller nach unten drehte. Dies endete für dich im Strafvollzug und nach deinen eigenen Worten war dies auch völlig richtig. Hier hattest du genügend Zeit um über dich und deine Taten nachzudenken.

Das kann und wird ein Gutachter mE nicht viel anders einschätzen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
8) Wie bewerten Sie selbst Ihr Verhalten in der Vergangenheit und was war Ihrer Meinung nach der Grund dafür?

Wen ich mich in die ganzen Opfer hinei versetzen würden müsste das Erlebnis schrecklich für die gewesen sein ich bereue das heute zu tiefst ich denke auch das so einige von den damaligen Opfer ein schlimmes Trauma hatten.
Sowas gehört sich nicht und man sollte mal darüber nachdenken wen es einem selber alles widerfahren würde.
Der Grund mir waren damals andere egal .
Das ist eigentlich eine Art Motivfrage, sie lehnt sich eigenlich an die Frage 2 und Frage 6 an.
Den ersten Teil der Frage (wie bewerten Sie selbst ihr Verhalten) ist hier beantwortet.
Der zweite Teil der Frage (was war Ihrer Meinung nach der Grund dafür?) fehlt hier mir.

Auch wenn das "doppelt" erscheint (in den anderen Fragebögen ist das nicht anders), sollten hier noch einmal die Motive erwähnt werden.
Quasi ... warum ist das so gewesen ?

Mehr habe ich dazu nichts zu sagen, der Rest ist vollkommen plausibel.

Es ist zu erkennen, dass du es in Deutschland zum Anfang nicht leicht hattest ... du hast einfach die falschen "Freunde" getroffen.
In meiner Jugend war ich auch oft zu finden, wo viel Mist gebaut wurde ... ich war Anstifter und Mittäter ... aber das waren alles ganz "normale" Jugendstreiche ... mit dir nicht vergleichbar. Aber allein aus diesem Grund (ich war stets auf der Seite der "Bösen") ... kann ich dich gut verstehen.
 
Oben