Hallo Zusammen.
Bei einer Hausdurchsuchung in anderer Sache am 10.10.2013 wurde per "Zufallsfund" alles, was sich bei einem regelmäßigem Kiffer so ansammelt, gefunden und beschlagnahmt. Die Menge an Cannabis und "Zubehör" jeglicher Art lässt für Aussenstehende, in dem Fall die Polizei, darauf schließen das ich regelmäßiger Konsument war. Zudem wurde eine geringe Menge Kokain beschlagnahmt. Am 02.02.15 wurde mir seitens der Führerscheinstelle eine Eignungsprüfung auferlegt. Das "ärztliche Gutachten" soll bis zum 17.04.15 vorliegen. Fristgerecht zum 17.02.15 gab ich die Einwilligung zur Aktenweitergabe und die AVUS als Begutachtungsstelle an. Wegen berufs- und urlaubsbedingter Abwesenheit bat ich darum den Termin zwischem dem 16.03. und dem 17.04.15 zu planen. Momentan habe ich noch keinen Termin zugeteilt bekommen.
Ich freue mich über hilfreiche Kommentare, Erfahrungsberichte, Tips oder sonstige Anregungen jeglicher Art.
Natürlich frage ich mich jetzt am meisten, wie läuft eine medizinische Untersuchung ab und habe ich Chancen an einer MPU "vorbeizuschrammen".
Vielen Dank schon mal
"FB Drogen"
Zur Person
Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis / Kokain
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): mit Unterbrechung täglich seit 20 Jahren / selten (ca 5 mal)
Datum der Auffälligkeit: 10.10.2013
Drogenbefund
Blutwerte: keine
Schnelltest: keiner
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: eingestellt
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: -
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: -
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt: gibt bezüglich dieser Sache keine
Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben: -
Hab ich neu beantragt: -
Habe noch keinen gemacht: -
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja heute
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: ja, Verfahren nicht abgeschlossen
Bundesland: Hessen
Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 10.10.2013 Cannabis / Mitte 2013 Kokain / 16.01.15 MDMA / 01.01.2015 Amphetamine
Abstinenznachweis
Haaranalyse: nein
Urinscreen: nein
Keinen Plan: -
Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: -
MPU
Datum: -
Welche Stelle (MPI): -
Schon bezahlt?: -
Schon gehabt?: -
Wer hat das Gutachten gesehen?: -
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: -
Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
Bei einer Hausdurchsuchung in anderer Sache am 10.10.2013 wurde per "Zufallsfund" alles, was sich bei einem regelmäßigem Kiffer so ansammelt, gefunden und beschlagnahmt. Die Menge an Cannabis und "Zubehör" jeglicher Art lässt für Aussenstehende, in dem Fall die Polizei, darauf schließen das ich regelmäßiger Konsument war. Zudem wurde eine geringe Menge Kokain beschlagnahmt. Am 02.02.15 wurde mir seitens der Führerscheinstelle eine Eignungsprüfung auferlegt. Das "ärztliche Gutachten" soll bis zum 17.04.15 vorliegen. Fristgerecht zum 17.02.15 gab ich die Einwilligung zur Aktenweitergabe und die AVUS als Begutachtungsstelle an. Wegen berufs- und urlaubsbedingter Abwesenheit bat ich darum den Termin zwischem dem 16.03. und dem 17.04.15 zu planen. Momentan habe ich noch keinen Termin zugeteilt bekommen.
Ich freue mich über hilfreiche Kommentare, Erfahrungsberichte, Tips oder sonstige Anregungen jeglicher Art.
Natürlich frage ich mich jetzt am meisten, wie läuft eine medizinische Untersuchung ab und habe ich Chancen an einer MPU "vorbeizuschrammen".
Vielen Dank schon mal
"FB Drogen"
Zur Person
Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis / Kokain
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): mit Unterbrechung täglich seit 20 Jahren / selten (ca 5 mal)
Datum der Auffälligkeit: 10.10.2013
Drogenbefund
Blutwerte: keine
Schnelltest: keiner
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: eingestellt
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: -
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: -
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt: gibt bezüglich dieser Sache keine
Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben: -
Hab ich neu beantragt: -
Habe noch keinen gemacht: -
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja heute
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: ja, Verfahren nicht abgeschlossen
Bundesland: Hessen
Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 10.10.2013 Cannabis / Mitte 2013 Kokain / 16.01.15 MDMA / 01.01.2015 Amphetamine
Abstinenznachweis
Haaranalyse: nein
Urinscreen: nein
Keinen Plan: -
Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: -
MPU
Datum: -