• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Menge, Benzodiazepanine

Quarisma

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich versuch mich kurz zu fassen und dabei trotzdem alle nötigen Infos rüber zu bringen.

Ich will Mitte April eine MPU wegen Cannabis am Steuer ablegen. Dazu sollte ich 12 Monate Abstinenz nachweisen. Die ersten 6 Monate habe ich, alles negativ. Zu Silvester hat mich ein Freund besucht der große Probleme mit Kräutern hat. Im Glauben dass auf solche Substanzen nicht getestet wird habe ich mit ihm zusammen geraucht. Ich rauchte dabei ca. 1 gramm(was bei kräutern nicht wenig ist). Jetzt der Schock, Kräuter beinhalten Benzodiazepine und in meinem ersten Screening wurde darauf getestet. Jetzt die Frage: Wie seht ihr die Chancen dass beim nächsten Screening in einigen Monaten kein Benzo-Wert von über 0.5mg auftaucht?

Vielen Dank für die Antworten

Kleiner Nachtrag,

Ich geb natürlich die Haare zur Analyse ab.

Unnötiges Zitat des eigenen Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie seht ihr die Chancen dass beim nächsten Screening in einigen Monaten kein Benzo-Wert von über 0.5mg auftaucht?
Keiner besitzt die berühmte Glaskugel ...
In der Regel ist ein einmaliger Drogenkonsum nur schwer oder kaum nachweisbar, weil nicht genügend Wirkstoffe in die Haare „eingebaut“ werden.
Anhängig von deiner Dosis und Reaktion der Einlagerung deines Körpers, kann dass wohl kaum jemand vorhersagen.
Kleiner Tipp ... lass es einfach sein, sonst wird das nichts im April. ;)

Ja schon klar. Deshalb wollte ich auch eine Einschätzung und keine vorhersage. Du musst wissen, ich hatte Silvester 2019 einen ähnlichen Vorfall. Damals habe ich mitten in der Abstinenzphase ein paar Züge von dem Joint eines kumpels mitgeraucht. Mein Berater bei der MPU-Vorbereitung meinte dass sei schon genug um beim Screening aufzufallen(Rückblickend glaube ich dass er einfach nur ein paar Scheine mehr rauspressen wollte). Wie dem auch sei, ich werds auf jeden Fall mal versuchen. Aber sagen wir ich werde positiv auf benzodiazepine im niedrigen Bereich getestet. Gibt es evtl. Einen Plan B? Sowas wie "ich hatte schlafprobleme zu der Zeit und habe mir von nem Freund eine Tablette geben lassen".

Ich weiß dass ich scheiße gebaut hab.. Es war allerdings nur an diesem einen Tag(wiedermal Neujahr) und du kannst mir glauben, hätte ich gewusst dass das auch nur die geringste Risiko besteht, hätte ich die Finger von dem scheiß gelassen. Ich hoffe einfach dass ich mit einem Blauen Auge davon komme.

Unnötiges Zitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dir bei dem Arzt deines Vertrauens einen Termin geben weil du starke Schlafprobleme hast. Das du die hast habe ich mal deinem Beitrag entnommen. Ich gehe auch mal davon aus dass du schon viel selbst versucht hast, die Probleme in den Griff zu bekommen. Und vielleicht bekommst du die Gruppe auf Rezept.
Dann kannst darauf zurück greifen wenn was passieren sollte.
- ob du die Leute bei der MPU dann noch überzeugen musst, dass du die dir verschriebenen Medikamente nicht im Straßenverkehr nehmen wirst weiß ich nicht, halte ich aber für plausibel

Zurück
Oben