mit kt versuchen oder gleich Abstinenz

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Weiß jemand wie teuer das ist und welche ich brauche bzw. Welche bei der mpu geprüft werden. Reicht da ein kleines blutbild aus ?

- Gamma-GT
- GOT
- GPT
- MCV (ist meist aber nicht mehr relevant)

- empfohlen wird auch ein CDT (ca.28 Euro) ... für eine Selbstüberprüfung wirst du diesen aber nicht brauchen.

Bei meinem Hausarzt waren die LW alle kostenlos, dass muß aber nicht überall so sein. Laut eingesehener Kostentabelle, belaufen sich die Kosten bei ca. 3 Euro pro Wert ... sollte demnach bezahlbar sein. :smiley22:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
und warum nicht auch den cdt ?

Der Eiweißstoff CDT lässt eine gewisse Aussage über einen Zeitraum von 7 bis zu 14 zurückliegenden Tagen zu. Eine Normalisierung erhöhter CDT-Werte ist nach einer Alkoholabstinenz von ca. 2 bis 4 Wochen zu erwarten.
Wenn dir etwas an diesem Wert liegt, dann lass ihn doch einfach mitbestimmen.
 

meyer8878

Neuer Benutzer
So heute mpu gehabt,

Psychologe hat gesagt positiv B-)

Aber sie behält sich das recht vor das noch zu ändern aber ich glaube ich bin durch...

Mfg
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na dann vorab mal einen vorsichtigen Glückwunsch.....

Schreib doch bitte nochmal, wenn dein Ga da ist.:smiley22:
 

meyer8878

Neuer Benutzer
Moin moin,

Ich hab gerade in denn Briefkasten geschaut und das Gutachten war schon heute da.
Positiv ohne auflagen :)

Geil geil geil...

Mfg
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na dann......



Herzlichen Glückwunsch!!!!


:gruppe0003::smiley648::gruppe0003:




Ich wünsch dir viel Spaß beim :smiley4048:


Da deine Geschichte sehr interessant ist (Vorabeintrag mit 2,74‰ ohne Bezug zum Straßenverkehr) wäre es echt klasse, wenn du uns noch ein paar Infos geben würdest, wie die MPU denn so abgelaufen ist. Wir hier sammeln auch gerne weitere Erfahrungen....:zwinker0004:
 

meyer8878

Neuer Benutzer
Danke danke

Also ich war ja beim tüv nord auf Empfehlung meines vp ( 1 doppelstunde zur beratung ) eigendlich wollte ich zur pima und hatte das bei der führerscheinstelle auch so angegeben, konnte aber noch wechseln.

Mpu war recht schnell vorbei das Gespräch war nur eine halbe stunde und war jetzt wie ich finde nicht sehr tiefgründig. Habe einfach von meinen damaligen trink habegewohnheiten bericht das ich früher viel feiern war und denn Alkohol zum spass getrunken haben. Dann habe ich trinkpause 10 monate bis ende 2011 angegeben und von da bis heute kt aber ohne trinkkalender. Habe gesagt nicht mehr als 2 0,33 bier am abend zu 1-2 anlässen im Monat. Dann kurze frage zu denn trinkmengen und abauzeiten und usw.

Ich glaube aber das ich vielleicht einen kleinen Vorteil gehabt habe da es ja mein erstantrag gewesen ist und der wert von 2,7 nur ein aak wert war ohne Zusammenhang zum Strassenverkehr und ich da ja auch so voll war das ich in der Zelle schlafen musste und kein auto mehr fahren können.

Mfg
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich glaube aber das ich vielleicht einen kleinen Vorteil gehabt habe da es ja mein erstantrag gewesen ist und der wert von 2,7 nur ein aak wert war ohne Zusammenhang zum Strassenverkehr und ich da ja auch so voll war das ich in der Zelle schlafen musste und kein auto mehr fahren können.

Das könnte schon teilweise damit zusammen hängen. Den größten Vorteil hattest du m.E. aber mit der Angabe der Trinkpause von 10 Monaten....obwohl es mich wundert, dass das ohne AN ging.....:smiley2204:

Na egal, du hast es geschafft und allein das zählt. :smiley22:
Danke dir für deinen kurzen Bericht.:smiley138:
 
Oben