MPU (Alk) bei der ProSecur, Ffm

Arteko

Neuer Benutzer
Hallo zusammen! :smiley138:

Ich hatte gestern meine MPU und so wie ich das verstanden habe, hab ich bestanden :D
Ich schreibe das deshalb so zurückhaltend, weil ich die Gutachterin etwas seltsam fand. Sie war sehr schwer einzuschätzen und auch zurückhaltend mit ihren Aussagen. Sie meinte nur es sei "okay" und aus psychologischer Sicht würde wahrscheinlich nichts dagegen sprechen.
Ich hoffe, dass Sie sich das nicht noch anders überlegt während dem Schreiben des Gutachtens.
Sie war auf jeden Fall nicht sonderlich zufrieden mit der Aufarbeitung der Gründe meines Konsums.
Aber ich hoffe, dass es trotzdem reicht.

Ansonsten zum Ablauf:
Entgegen der angekündigten Reihenfolge kam das Gespräch als erstes, dann der Reaktionstest und abschließend die medizinische Untersuchung.
Zunächst war ich vom direkten psychologischen Gespräch etwas irritiert, aber im Endeffekt dann froh, dass ich das schnell hinter mich bringen konnte.
Die Gutachterin hat immer wieder zwischengehakt und jede meiner Erläuterungen hinterfragt und angezweifelt, ich weiß nicht ob das geschah um mich zu verunsichern oder ob sie wirklich an allem gezweifelt hat, was ich gesagt habe.
Allgemein lief das ganze auch wie eine Unterhaltung ab, nicht wie eine Fragestunde...
Sie hat alles was ich gesagt habe verschriftlicht und mir am Ende zur Kontrolle gegeben und ich konnte alles lesen und dann unterschreiben.

Der Reaktionstest war, wie erwartet, kein Problem. Bis auf die Tatsache, dass sich meine beiden Bandscheibenvorfälle genau einen Tag vor der MPU wieder gemeldet haben und ich mich kaum bewegen konnte. Daher war die Bedienung der Fußpedale etwas schmerzhaft. Die Dauer hat mich auch überrascht, es war deutlich länger als erwartet.

Die medizinische Untersuchung war sehr angenehm, freundliche Ärztin. Ein paar kurze Fragen zum Konsumverhalten in der Vergangenheit und der Zukunft (bei denen man natürlich tunlichst das gleiche sagen sollte wie im psych. Gespräch!). Dann Blutdruckmessung und Blutabnahme und ein paar allgemeine Fragen zum Gesundheitszustand.

Alles in Allem war es ganz ok. Ich hoffe also, dass ich in ca. zwei Wochen ein positives Gutachten im Briefkasten hab.

Noch mal vielen Dank an alle hier!
Ich werde auch weiterhin versuchen, so weit mir möglich, hier die MPU-Kandidaten zu unterstützen.

Liebe Grüße,
Arteko
 
Oben