Füherscheinloser

Neuer Benutzer
Guten Abend ihr lieben , ich wurde vor 2 Jahren unter dem Einfluss von Cannabis und dem Abbauprodukt von Kokain angehalten.
Ich soll eine Mpu machen bin aber nun Cannabis-Patient. Kann ich eine Mpu als Patient anfangen ? Ich finde nämlich nichts im Netz dazu und würde mich gerne erkundigen welche Türen mir offen stehen.
Vielleicht weiß einer von euch wo ich noch melden soll oder was ich machen kann .

Lg
Euer Führerscheinloser
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo und willkommen im Forum.

Zunächst eine moderative Rückfrage:
Dein Nick lautet "Füherscheinloser" und ich gehe davon aus, dass du das erste "r" versehentlich weggelassen hast.
Möchtest du das dies berichtigt wird? Ansonsten kann es sein dass du bei der Anmeldung Probleme bekommst weil du den falschen Nick eintippst (sofern du nicht dauerhaft angemeldet bleibst)...

Dann die Bitte zunächst den entsprechenden Profilfragebogen auszufüllen, um sich ein besseres Bild machen zu können, danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Man darf als Cannabispatient unter bestimmten Voraussetzungen am Verkehr teilnehmen. Probleme gibt es aber trotzdem oft. Eine MPU können auch Cannabispatienten machen.

Dazu findet man auch problemlos etwas im Netz. Hier zwei Beispiele:

 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das Problem hierbei ist, dass der TE bereits eine TF hatte bevor er zum Cannabispatienten wurde, bei dem "harte" Drogen (Kokainabbauwerte) in seinem Blut gefunden wurden....
dry.gif


Edit sagt, ich sollte das noch ergänzen:

Aus meiner Sicht steht eine MPU wegen Mischkonsum an, die mit Abstinenznachweisen untermauert wird. Hier ist es sicher möglich zu differenzieren. Heißt: Abbauwerte von THC dürfen gefunden werden, von anderen Substanzen aber nicht. Soweit, so gut.
Es wird jedoch nicht unproblemtisch sein den Gutachter davon zu überzeugen dass jetzt "nur noch" die bestimmunggemäße Einnahme des nun verschriebenen Cannabis erfolgt....
think.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Eine MPU wird er natürlich machen müssen. Aber selbst, wenn er die besteht, bedeutet das noch lange nicht, dass er bei der nächsten Kontrolle nicht trotzdem erheblichen Ärger hat und im Zweifel wieder eine MPU droht.
 

Füherscheinloser

Neuer Benutzer
Das Problem hierbei ist, dass der TE bereits eine TF hatte bevor er zum Cannabispatienten wurde, bei dem "harte" Drogen (Kokainabbauwerte) in seinem Blut gefunden wurden....
dry.gif


Edit sagt, ich sollte das noch ergänzen:

Aus meiner Sicht steht eine MPU wegen Mischkonsum an, die mit Abstinenznachweisen untermauert wird. Hier ist es sicher möglich zu differenzieren. Heißt: Abbauwerte von THC dürfen gefunden werden, von anderen Substanzen aber nicht. Soweit, so gut.
Es wird jedoch nicht unproblemtisch sein den Gutachter davon zu überzeugen dass jetzt "nur noch" die bestimmunggemäße Einnahme des nun verschriebenen Cannabis erfolgt....
think.gif

Erst einmal vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Also wenn ich es richtig verstanden habe kann ich mich morgen direkt anmelden bei der Abstinenz ?
Ich konsumiere keine anderen Sachen mehr und das Cannabis genauestens nach Plan.
Wäre eine Vorbereitung sinnvoll ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wäre eine Vorbereitung sinnvoll ?
Auf jeden Fall!
Wenn es dir finanziell möglich ist, solltest du dir einen Verkehrspsychologen suchen der sich mit der MPU für Cannabispatienten auskennt. Dieser kann dir sicher auch weitere Infos bzgl. der AN geben. Hier im Forum ist das Thema noch ziemliches Neuland da wir mW diese Form der MPU bisher noch nicht aktiv begleitet haben. Trotzdem stehen wir dir bei Fragen, soweit wir können, gerne unterstützend zur Seite...
Zunächst eine moderative Rückfrage:
Dein Nick lautet "Füherscheinloser" und ich gehe davon aus, dass du das erste "r" versehentlich weggelassen hast.
Möchtest du das dies berichtigt wird? Ansonsten kann es sein dass du bei der Anmeldung Probleme bekommst weil du den falschen Nick eintippst (sofern du nicht dauerhaft angemeldet bleibst)...
think.gif
 

zerozero2

Neuer Benutzer
ich wurde vor 2 Jahren unter dem Einfluss von Cannabis und dem Abbauprodukt von Kokain angehalten.
Ich soll eine Mpu machen bin aber nun Cannabis-Patient.

Lg
Euer Führerscheinloser
Gilt das nicht trotzdem als Mischkonsum ?
Ich bin auch Cannabis Patient und wurde mit Illegalem Thc + Alkohol ~0,5 pm erwischt .
Ich könnte vermutlich auch sagen das ich erst im Nachhinein Cannabis Patient geworden bin . Das ergibt irgendwie keinen Sinn das wäre irgendwie zu einfach . Da es auch nicht wirklich schwer ist ein C.Patient zu werden wenn man es Medizinisch rechtfertigen kann zumindest als Privat Patient.

( aber nicht beirren lassen von mir , habe genauso große Fragezeichen im Kopf wie du .. )
 
Oben