MPU bei der Avus (Alk.abhängigkeit)

Borstollo

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Termin zur MPU war gestern. Ich möchte kurz berichten, wie ich es empfunden habe.

Wie erwartet war das Ambiente in der AVUS gewohnt freundlich und unkompliziert. Die betreuenden Damen haben zudem freundlich versucht einem die Nervosität zu nehmen, soweit das geht natürlich.

Der Reaktionstest am Computer war einfach zu verstehen, die Umsetzung - naja. Der erste Teil war nicht so gut, der zweite perfekt. Als Ausgleich gab es dann einen dritten Test, der war wiederum sehr gut. Abgehakt.
Wieder im Warteraum waren es dann so ca. 20 Minuten bis ich zum Gespräch mit dem Psychologen aufgerufen wurde. Der Herr war locker und kam sehr authentisch rüber, die Professionalität war aber stets vorhanden. Das Gespräch verlief überraschend angenehm, da es kein erwartetes Frage-Antwort-Spiel war, sondern eher ein Dialog. Ich erzählte frei von der Leber, wie es mir ergang, wie die TF zustande kam, was die Beweggründe des Rückfalls waren, was ich seither getan habe und wie ich in Zukunft schwierige Situationen meistern werde. Natürlich wurde ich ab und an unterbrochen, da der Psychologe noch Notizen im Rechner vervollständigen musste oder er gezielt Rück- oder Detailfragen stellte. Aber alles in allem empfand ich die fast 90 Minuten positiver als gedacht.
Nach weiteren 30 Minuten warten, war dann das Gespräch mit dem Doktor dran. Hier war nicht viel zu beantworten. Ein paar Tests wurden durchgeführt (Einbeinstand, Finger berühren usw.) und Blut wurde abgenommen. So ganz klappte das seitens des Doc nicht, ich hatte danach ziemlich Schmerzen und heute ein abnormal geschwollenes Hämatom. Naja - egal.

Das Feedback des Psychologen, sowie des Arztes waren positiv. :smiley22: Ich müsse noch zwei Belege nachreichen, wovon ich heute Vormittag schon einen persönlich vorbei gebracht habe. Der zweite wird morgen per Fax seitens meiner Psychologen, die mich bei der Vorgeschichte betreute, zur AVUS geschickt.

Erleichtert bin ich auf jeden Fall, nur etwas mulmig ist mir noch immer, da ich ja letztlich auf das schriftliche Gutachten warten muss. Das kommt definitiv zu mir, da die AVUS die Gutachten ausschließlich an die Klienten schickt. Hoffentlich steht es da auch so drin, wie die beiden Herren es andeuteten... :smiley2204:
 
Oben